SV Babelsberg 03: Neuer Job für Kapitän Saalbach

Zurück zur Übersicht
SV Babelsberg 03: Neuer Job für Kapitän Saalbach
Bild: SV Babelsberg 03
Karriere-Ende mit Pokalfinale - Danko und Reimann verlängern ihre Verträge.

Für Philip Saalbach, Kapitän beim Nordost-Regionalligisten SV Babelsberg 03, war das Endspiel im Verbandspokal von Brandenburg im Rahmen des "Finaltags der Amateure" gegen den FSV Union Fürstenwalde (2:0) die letzte Partie für die Filmstädter. Nach sechs Jahren und 113 Regionalliga-Partien für den SVB beendet der 32-Jährige seine Karriere.

Doch der Kapitän geht nicht von Bord, sondern wird bei der sportlichen Weiterentwicklung des S
V Babelsberg 03 künftig eine andere Rolle einnehmen. Parallel zu seinem Sportmanagement-Studium unterstützt Saalbach ab sofort den Vereinsvorstand beim strukturellen Aufbau einer sportlichen Leitungsebene. Wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, soll er eine tragende Funktion bei der Sportlichen Leitung des SVB einnehmen. "Philip hat uns schon vor längerer Zeit signalisiert, dass er sich eine Aufgabe im sportlichen Bereich beim SV Babelsberg 03 vorstellen kann. Ich freue mich, dass wir gemeinsam mit ihm diese Perspektive entwickeln können", sagt der Vorstandsvorsitzende Björn Laars.

Weiterhin zurückgreifen kann Cheftrainer Predrag Uzelac dagegen auf die beiden Mittelfeldspieler Sven Reimann (27) und David Danko (28), die ihre Verträge jeweils um eine weitere Spielzeit (bis zum 30. Juni 2022) verlängert haben.

"Ich freue mich sehr auf mein fünftes Jahr am Babelsberger Park und hoffe, dass die kommende Saison eine wird, in der ich der Mannschaft mit ganzer Kraft zur Verfügung stehe und sie unterstützen kann", sagt Sven Reimann. David Danko ergänzt: "Ich fühle mich im Verein extrem wohl und bin sehr froh darüber, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. Ich bin heiß auf die nächste Saison und hoffe, dass wir gemeinsam mit unseren Fans viele Erfolge feiern können."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, SV Babelsberg 03, Philip Saalbach, Karriereende, Björn Laars, Predrag Uzelac, Sven Reimann, David Danko
Datum: 30.05.2021 10:57 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sv-babelsberg-03--neuer-job-fuer-kapitaen-saalbach-51749.html
Vorheriger Artikel:
» Rot-Weiß Oberhausen: Zweimal ohne Fassnacht
Nächster Artikel:
» Düsseldorf II: Zwei weitere Neuzugänge für Fortunas U 23

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
- Leipzig – ist es endlich so weit?
- Vereinigte Staaten verlieren im Halbfinale des Gold Cups gegen Panama im Elfmeterschießen
- Das sind die Regionalliga-Meister 2022/23
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SC Weiche Flensburg 08
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte