Sieg für Manni Bender zum Auftakt

Zurück zur Übersicht
Sieg für Manni Bender zum Auftakt
Bild: bfv.de
FC Pipinsried gewinnt mit neuem Trainer.

Einen Einstand nach Maß feierte Ex-Bundesligaprofi Manfred „Manni“ Bender als neuer Co-Cheftrainer beim FC Pipinsried in der Regionalliga Bayern. Der Tabellenvorletzte, den Bender seit wenigen Tagen gemeinsam mit Spielertrainer Fabian Hürzeler betreut, kam am 12. Spieltag zu einem 2:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten FC Augsburg II und schöpfte damit neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib. Der Rückstand auf einen Relegationsrang schrumpfte für Pipinsried auf einen Zähler, ein sicherer Nichtabstiegsplatz ist nach dem zweiten Saisonsieg nur noch zwei Punkte entfernt.

„Es war unter dem Strich ein glücklicher Sieg für uns“, gab Bender, der 1990 mit dem FC Bayern München Deutscher Meister war, ehrlich zu.

Schon in der Anfangsphase hatten die Augsburger die große Chance zum Führungstor. Artur Mergel scheiterte jedoch mit ei
nem Handelfmeter an Pipinsrieds Torhüter Thomas Reichlmayr (6.). Noch vor der Pause ließ dann Oliver Wargalla (21./44.) die Gäste aus dem Dachauer Hinterland zweimal jubeln. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto des FCP. Luis Grassow (23.) unterlief ein Eigentor.

In der zweiten Halbzeit drängten die Augsburger auf den Ausgleich, blieben aber ohne zählbaren Erfolg und kassierten die vierte Niederlage hintereinander. Daran konnte auch die Rote Karte für Pipinsrieds Özgür Sütlü (grobes Foulspiel/90.+3) nichts mehr ändern.

Rosenheim bringt Bayern erste Niederlage bei

Den Spitzenreiter FC Bayern München II hat es im elften Saisonspiel erstmals erwischt. Beim TSV 1860 Rosenheim musste sich das Team von Trainer Holger Seitz 2:3 (0:1) geschlagen geben. Nach acht Siegen und zwei Unentschieden aus den ersten zehn Partien ging der Titelfavorit erstmals leer aus, bleibt aber auf Platz eins.

Entscheidenden Anteil an der Überraschung hatte 1860-Stürmer Einsiedler (40./63.), der einen Doppelpack schnürte. Außerdem war Omer Jahic (73.) für die Hausherren erfolgreich. Für die Münchner glich FCB-Torjäger Kwasi Okyere Wriedt (57.) mit seinem achten Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Erst in der Nachspielzeit brachte Franck Evina (90.+5) die Gäste noch einmal heran, konnte die erste Niederlage aber auch nicht mehr verhindern.

„Wir sind von Beginn an nicht ins Spiel gekommen“, sagte FCB-Trainer Seitz: „Außerdem haben wir alles, was Fußball ausmacht, vermissen lassen. Nun haben wir eine intensive Trainingswoche vor uns.“

Burghausen schließt zur Tabellenspitze auf

Punktgleich mit Spitzenreiter FC Bayern II ist jetzt der Tabellenzweite SV Wacker Burghausen, der beim Aufsteiger SV Heimstetten 3:0 (1:0) die Oberhand behielt und damit zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieb. Allerdings hat der SV Wacker schon eine Partie mehr ausgetragen als der Ligaprimus.

Julien Richter (11.) stellte schon früh die Weichen auf Sieg. Stefan Wächter (74.) und Marius Duhnke (87.) machten in der zweiten Halbzeit alles klar. Der SV Heimstetten ging zum dritten Mal in Folge leer aus.

Weiter für Furore sorgt der VfB Eichsttätt, der das Verfolgerduell beim FC Memmingen 2:0 (0:0) für sich entschied und damit weiter Anschluss an die Spitze hält. Nach dem vierten Sieg in Serie trennen den VfB lediglich zwei Zähler von Rang eins. Beide Treffer gingen auf das Konto von Fabian Eberle (51./74.). „Ich bin stolz auf die Jungs“, schwärmte Eichstätts Trainer Markus Mattes nach dem Sprung auf Platz drei.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, FC Pipinsried, SV Heimstetten, FC Memmingen
Datum: 21.09.2018 23:23 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sieg-fuer-manni-bender-zum-auftakt-39482.html
Vorheriger Artikel:
» Hamburger U 23 weiter auf Erfolgskurs
Nächster Artikel:
» Schweinfurt: Gerd Klaus nicht mehr Sportlicher Leiter

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfB Homberg
VfB Homberg (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte