SC Verl gewinnt 4:1 im Spitzenspiel bei Rot-Weiss Essen

Zurück zur Übersicht
SC Verl gewinnt 4:1 im Spitzenspiel bei Rot-Weiss Essen
Bild: wflv.de
Dreimal Yildirim! Verl stürmt Festung Hafenstraße

Die Titelhoffnungen des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen erhielten in der Regionalliga West den ersten empfindlichen Dämpfer. Am 12. Spieltag kassierte der ehemalige Bundesligist im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten SC Verl eine 1:4 (1:2)-Heimniederlage und ging damit zum ersten Mal in dieser Saison und unter der Regie von Trainer Christian Titz leer aus. Für Verl war es bereits der achte Sieg in Serie.

Die Essener weisen mit 22 Punkten als Tabellendritter jetzt drei Zähler Rückstand auf Spitzenreiter SV Rödinghausen, der am Samstag bei der U 21 des 1. FC Köln 0:1 verloren hatte, und den SC Verl auf. Gegenüber dem Ligaprimus ist RWE allerdings mit zwei Partien im Rückstand und hat auch eine
Begegnung weniger ausgetragen als Verl.

Vor 10.561 Zuschauern brachte Aygün Yildirim (5.) die Gäste aus Ostwestfalen schon früh in Führung. Oguzhan Kefkir (22., Foulelfmeter) gelang zwar der Ausgleich für RWE, doch die Freude währte nicht lange. Nico Hecker (32.) traf noch vor der Pause zum 2:1 für den SC Verl. In der Schlussphase machte erneut Aygün Yildirim (72./81.) mit zwei weiteren Toren alles klar und schraubte seine Ausbeute auf acht Saisontreffer. Das Gegentor zum 1:4-Endstand kassierten die Rot-Weissen in Unterzahl, nachdem Rechtsverteidiger David Sauerland den Platz verletzungsbedingt verlassen musste, Trainer Titz aber schon viermal gewechselt hatte.

"Für uns war es ein gebrauchter Tag", erklärte Christian Titz: "Wir waren im Defensivverbund zu fehlerhaft und haben uns vor allem in der Schlussphase zwei Riesenböcke geleistet." Sein Verler Kollege Guerino Capretti meinte: "Der Schlüssel zum Erfolg war, dass wir zwar Respekt, aber keine Angst vor den heimstarken Essenern hatten. Hinzu kam sicher auch ein wenig Spielglück. Die Mannschaft hat jedoch sehr viel investiert und sich dafür belohnt."

Bergisch Gladbach nach 0:6 neues Schlusslicht

Anschluss an die Spitzengruppe hält die U 23 von Borussia Mönchengladbach nach dem 6:0 (4:0)-Kantersieg gegen Aufsteiger SV Bergisch Gladbach 09. Die Gastgeber, bei denen mit Torhüter Max Grün sowie den Abwehrspielern Andreas Poulsen und Mamadou Doucouré einige einige Profis zur Startformation gehörten, sorgten schon früh für klare Verhältnisse. Charalambos Makridis (6.), Oktay Dal (7., Eigentor), Christian Theoharous (25.) und Justin Steinkötter (32.) legten schnell vier Tore vor. In der Schlussphase bauten erneut Steinkötter (75.) und der eingewechselte Marcel Benger (79.) den Vorsprung noch aus. Bergisch Gladbach rutschte auf den letzten Tabellenplatz ab.

Die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und Fortuna Köln trennten sich im rheinischen Duell 1:1 (1:1). Jungprofi Shinta Appelkamp (11.) brachte die Gastgeber in Führung, Hamza Salman (36.) glich aus. Die Kölner bleiben trotz des Punktgewinns in der Gefahrenzone.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Christian Titz, Aygün Yildirim
Datum: 29.09.2019 17:37 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sc-verl-gewinnt-4-1-im-spitzenspiel-bei-rot-weiss-essen-44021.html
Vorheriger Artikel:
» Holstein Kiel II setzt sich 5:0 gegen Aufsteiger Heider SV durch
Nächster Artikel:
» VSG Altglienicke zu Hause eine Macht - 5:0 gegen Bischofswerdaer FV

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC-Astoria Walldorf
FC-Astoria Walldorf (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte