Sammelt Wattenscheid in 28 Tagen 350.000 Euro?

Zurück zur Übersicht
Sammelt Wattenscheid in 28 Tagen 350.000 Euro?
Bild: SG Wattenscheid 09
Finanzlücke soll mit Hilfe von Crowdfunding-Projekt geschlossen werden.

West-Regionalligist SG Wattenscheid 09 kämpft ums wirtschaftliche Überleben. Der ehemalige Bundesligist hat in einer offiziellen Erklärung eine Deckungslücke bis zum Saisonende in Höhe von mindestens 350.000 Euro eingeräumt. Dieses Geld will die SGW-Vereinsführung um den Aufsichtsrats-Vorsitzenden Oguzhan Can (Foto) ab sofort mit Hilfe einer Crowdfunding-Aktion einsammeln. Dafür hat sich der Traditionsverein eine Frist von 28 Tagen, also bis Mitte Januar, gesetzt. Die Partnerpakete, die dabei angeboten werden, reichen von 10 Euro als kleinstem Beitrag bis zu 20.000 Euro (Firmen-Nennung im Stadionnamen).

Sollte die gewünschte Summe nicht zusammenkommen, sei der Fortbestand des Vereins in höchstem Maße gefährdet, teilten die Wattenscheider in einer offiziellen Erklärung mit. Dann drohe auch die Einstellung des Spielbetriebs. Ak
tuell warten Trainer und Spieler auf zwei ausstehende Monatsgehälter (Oktober und November).

Die Erklärung der SG Wattenscheid 09 im Wortlaut:

„Mindestens 350.000 Euro sind kurzfristig erforderlich, um die Verbindlichkeiten bis zum Ende der Saison zu decken und in einer finanziell sicheren Umgebung wieder positive und nachhaltige Energien entwickeln zu können. Der ehemalige Bundesligist benötigt daher kurzfristig und dringend diese finanziellen Mittel, um die laufende Saison in der Regionalliga West überhaupt zu Ende spielen zu können.

Danach ist die oberste Priorität des Aufsichtsrates und des Vorstandes, neue Partner für die kommende Saison 2019/2020 zu finden. Gelingt das nicht, droht noch vor dem 110-jähigen Jubiläum das endgültige Aus für den gesamten Verein, inklusive der Jugendabteilung mit allen Mannschaften. Das sind mehr als 200 Spieler und viele Talente, die die SG Wattenscheid 09 jede Saison hervorbringt. Der Spielbetrieb würde eingestellt werden, ein Weitermachen oder ein Neustart in unteren Spielklassen wäre dann nicht mehr möglich. Die Bedrohung, dass die SG Wattenscheid 09, eine bedeutende Institution im Revier, bald endgültig Geschichte ist, wird damit greifbar.

Der Aufsichtsratsvorsitzende Oguzhan Can hat mittlerweile mit mehr als einer Million Euro die alten Verbindlichkeiten des Vereins und die laufenden Kosten finanziert. Damit er sich weiterhin an der Zukunft des Vereins finanziell beteiligt, ist es erforderlich, ein positives Signal aus dem Umfeld zu bekommen.

Daher startet der Verein ab sofort eine Crowdfunding-Kampagne, um Firmen, Sympathisanten und Fans die Möglichkeit zu geben, den Club finanziell unter die Arme zu greifen. Es ist die Hoffnung auf den rettenden Strohhalm. Aber dazu müssen nun alle, denen Fußball mit Tradition am Herzen liegt, mithelfen.

„Wir arbeiten daher ab heute 28 Tage mit der Plattform ‚fairplaid.org‘ und erhoffen uns, mit der Kampagne ‚Rettet die SG Wattenscheid 09‘ die Summe von mindestens 350.000 Euro zu erreichen und damit eine solide Finanzierung für die Restsaison zu erwirtschaften. Das Geld wird dringend benötigt, um Zeit zu haben, neue Leute ins Boot zu holen und das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Gelingt dies nicht, kann ich nicht mehr für den Fortbestand der SG Wattenscheid 09 garantieren“, so Oguzhan Can. Der Verein benötigt nun alle Hilfe, die er bekommen kann.

Kampagnenadresse: http://www.fairplaid.org/wirsindsgwattenscheid09 Crowdfunding-Film: https://youtu.be/aCx-x5sWFzw“


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SG Wattenscheid 09, Crowdfunding-Projekt, 350.000 Euro, Oguzhan Can
Datum: 17.12.2018 15:46 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-sammelt-wattenscheid-in-28-tagen-350-000-euro--40520.html
Vorheriger Artikel:
» BSV Rehden: Wiedersehen mit Egestorf-Langreder
Nächster Artikel:
» Lok Leipzig im Pokal zum Chemnitzer FC

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Germania Halberstadt
Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte