Rot-Weiss Essen: Neuer Linksverteidiger ist schon da

Zurück zur Übersicht
Rot-Weiss Essen: Neuer Linksverteidiger ist schon da
Bild: Rot-Weiss Essen
Michel Niemeyer soll Nachfolge des abgewanderten Routiniers Kevin Grund antreten.

West-Regionalligist Rot-Weiss Essen hat mit Linksverteidiger Michel Niemeyer die nächste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Der 25-Jährige war in den letzten beiden Spielzeiten für den SV Wehen Wiesbaden in der 2. Bundesliga und der 3. Liga aktiv.

"Wir freuen uns, dass wir einen erfahrenen Mann wie Michel verpflichtet haben", sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak. "Er hat sowohl in Magdeburg als auch in Wiesbaden schon einiges erlebt und seine Qualität höherklassig nachgewiesen, ist mit seinen 25 Jahren allerdings auch noch nicht am Ende seiner E
ntwicklung. Wir sind fest davon überzeugt, dass er mit seinem Tempo und seiner Spielstärke ein echter Gewinn für uns ist."

"Michel bringt genau die Eigenschaften mit, die wir auf der Linksverteidigerposition gesucht haben. Durch seine Erfahrung und seine Ruhe am Ball wird er unserer Defensive große Stabilität verleihen. Er ist gleichzeitig aber auch ein Spieler, der sich immer wieder ins Offensivspiel mit einschaltet und gerade im letzten Drittel sehr gefährlich ist. Dass er sich für uns entschieden hat, stimmt uns sehr zuversichtlich für die kommende Saison", erklärt Cheftrainer Christian Neidhart.

Niemeyer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des 1. FC Magdeburg und wechselte in seinem letzten Juniorenjahr zu RB Leipzig. Dort schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich, fand nach zwei Spielzeiten dann aber den Weg zurück nach Magdeburg. Mit dem FCM feierte Niemeyer den Aufstieg in die 2. Bundesliga und blieb durch den Wechsel zum SV Wehen Wiesbaden auch nach dem Magdeburger Abstieg weiter in der zweithöchsten deutschen Spielklasse aktiv. Insgesamt bringt es der 1,78 Meter große Verteidiger in seiner Karriere auf 39 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie 76 Drittliga- und 28 Oberligaspiele.

Michael Niemeyer betont: "Die Gespräche mit Jörn Nowak und Christian Neidhart waren sehr harmonisch. Die beiden haben mir klar aufgezeigt, dass RWE ambitionierte Ziele hat und wie ich dabei helfen kann, diese zu erreichen. Dass ich dabei künftig wieder vor einer hoffentlich großen Kulisse spielen kann, freut mich umso mehr. Ich werde alles dafür geben, dass RWE und auch ich persönlich schnellstmöglich wieder in die 3. Liga zurückkehren."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Rot-Weiss Essen, Michel Niemeyer, SV Wehen Wiesbaden, Kevin Grund, 1. FC Bocholt, 2. Bundesliga, 3. Liga, Jörn Nowak, Christian Neidhart, 1. FC Magdeburg, RB Leipzig
Datum: 25.06.2021 16:58 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rot-weiss-essen--neuer-linksverteidiger-ist-schon-da-52091.html
Vorheriger Artikel:
» VfB Eichstätt: Zwangspause für Kapitän Jonas Fries
Nächster Artikel:
» SpVgg Unterhaching: Sandro Wagner wird neuer Cheftrainer

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Tipps auf die Regionalliga
- Regionalliga Nord: Welche Vereine schaffen den Sprung in die Meisterrunde?
- Casinospiele für Fußballfans
- Glück oder Pech? Beliebte Rituale unter Fußballern
- Rot-Weiß Oberhausen: Hartmut Gieske hört auf
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Hamburger SV II
Hamburger SV II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte