RL West: Wattenscheid gewinnt auch gegen Viktoria Köln

Zurück zur Übersicht
RL West: Wattenscheid gewinnt auch gegen Viktoria Köln
Bild: wflv.de
Torjäger Kaya trifft bei 2:1-Sieg zum 15. Mal in dieser Saison - SF Lotte machen Boden gut.

Ex-Bundesligist SG Wattenscheid 09 sorgt in der Regionalliga West weiter für Furore. Die Mannschaft von Trainer Farat Toku gewann am 28. Spieltag das Verfolgerduell gegen den direkten Konkurrenten FC Viktoria Köln 2:1 (1:0), festigte damit den dritten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter und Titelverteidiger Borussia Mönchengladbach U 23 beträgt zwar noch elf Punkte, allerdings haben die Lohrheide-Kicker auch zwei Punkten weniger bestritten als der Ligaprimus.

Nico Buckmaier (45.), Sohn des früheren Wattenscheider Bundesliga-Profis Eduard Buckmaier, gelang kurz vor der Pause der Führungstreffer für die Gastgeber, die in der vergangenen Saison noch bis kurz vor dem Ende um den Klassenverbleib bangen mussten. Jules Reimerink (55.) glich zwar in der zweiten Halbzeit zum 1:1 aus, doch auf den 15. Saisontreffer von Güngör Kaya (72.) hatten die Gäste aus der Domstadt keine Antwort mehr. Viktoria Köln bleibt auf Rang vier, ist jetzt schon 15 Zähler von der
Spitze entfernt.

Sportfreunde Lotte rücken näher an Gladbach heran

Die Sportfreunde Lotte unterstrichen ihre Aufstiegsambitionen mit dem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg beim stark abstiegsbedrohten Neuling TuS Erndtebrück. Den dritten Dreier hintereinander machten Nico Granatowski (77.) und Kevin Freiberger (86.) mit ihren Treffern allerdings erst in der Schlussphase perfekt.

Lotte rückte bis auf sechs Zähler an Tabellenführer Gladbach heran, der bereits am Freitag nicht über ein 3:3 (1:1) bei Rot-Weiss Essen hinausgekommen war. Außerdem sind die Sportfreunde noch mit drei Partien im Rückstand, könnten also aus eigener Kraft an den „Fohlen“ vorbeiziehen. Erndtebrück ging zum dritten Mal hintereinander leer aus.

Wohl endgültig aus dem Titelrennen ausgeschieden ist der Tabellenfünfte Rot-Weiß Oberhausen nach dem 0:2 (0:1) beim SC Wiedenbrück. Doppeltorschütze Kamil Bednarski (8./54.) bescherte den Ostwestfalen den ersten Sieg nach vier Niederlagen in Serie. Damit verhinderte der SCW den drohenden Sturz auf einen Abstiegsplatz.

Alemannia kassiert zweite Niederlage in Serie

Zum zweiten Mal in Folge ging der Traditionsverein Alemannia Aachen als Verlierer vom Platz. Wie schon zuvor im heimischen Tivoli-Stadion gegen den 1. FC Köln II verloren die Schwarz-Gelben auch beim SV Rödinghausen 0:1 (0:1). Marius Bülter (35.) bescherte den Gastgebern vor 1422 Zuschauern nach fünf vergeblichen Versuchen den ersten Sieg im neuen Jahr und einen Sieben-Punkte-Vorsprung vor der Gefahrenzone.

Weiter im Aufwind ist die U 23 von Borussia Dortmund, die beim 3:0 (0:0) gegen den Tabellenvorletzten FC Kray den dritten Sieg aus den jüngsten vier Begegnungen einfuhr und Platz acht festigte. Der Bundesliga erfahrene Marvin Ducksch (46./51.) brachte den BVB vor 1281 Besuchern im traditionsreichen Rote-Erde-Stadion kurz nach der Pause mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Michael Eberwein (57.) stellte nur wenig später den Endstand her.

Die Gäste aus dem Essener Vorort blieben zum fünften Mal sieglos, haben bei 15 Punkten Abstand zum „rettenden Ufer“ nur noch geringe Chancen auf eine weitere Saison in der vierthöchsten deutschen Spielklasse.

Düsseldorfer U 23 setzt Erfolgsserie in Velbert fort

Die Erfolgsserie der U 23 von Fortuna Düsseldorf hielt auch beim 3:1 (1:0) im Nachbarschaftsduell bei der SSVg. Velbert. Nazim Sangare (22.) und Kemal Rüzgar (69./90.+2), der bereits seine Saisontreffer elf und zwölf erzielte, waren für die Mannschaft von Fortuna-Trainer Taskin Aksoy erfolgreich. Für Velbert traf nur David Müller (90.).

Das abgeschlagene Schlusslicht FC Wegberg-Beeck ging beim 0:1 (0:0) gegen den SC Verl erneut leer aus, muss nach neun Spielen ohne Sieg und bei 23 Zählern Abstand zu einem Nichtabstiegsplatz bereits für die Mittelrheinliga planen. Verls Defensivspieler Marco Kaminski (77.) gelang der einzige Treffer der Partie.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Wattenscheid, Viktoria Köln, TuS Erndtebrück, SF Lotte, Aachen, Rödinghausen, Dortmund II, Kray, Düsseldorf II, Velbert, Wegberg-Beeck, SC Verl
Datum: 12.03.2016 18:11 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--wattenscheid-gewinnt-auch-gegen-viktoria-koeln-25514.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Waldhof Mannheim nicht zu stoppen
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Herbe Klatsche für Ex-Nationalspieler Wörns

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Nürnberg II
1. FC Nürnberg II (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte