RL West: Viktoria Köln triumphiert in Oberhausen

Zurück zur Übersicht
RL West: Viktoria Köln triumphiert in Oberhausen
Bild: wflv.de
Borussia Mönchengladbach II übernimmt vorerst Platz eins.

Wichtige drei Punkte im Meisterschaftsrennen der Regionalliga West fuhr der FC Viktoria Köln am 20. Spieltag ein. Das Verfolgerduell bei Rot-Weiß Oberhausen entschieden die Rheinländer 3:0 (2:0) für sich. Damit verbesserte sich die Mannschaft von Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek im letzten Spiel vor der Winterpause auf Tabellenplatz drei. Der Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23 beträgt sieben Punkte.

Vor 2241 Zuschauern im Oberhausener Niederrheinstadion sorgte Jules Schwadorf (15.) für die frühe Gästeführung. Kapitän Mike Wunderlich (45.+1) und Jules Reimerink (57.) bauten den Vorsprung auf. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition für die Restrunde verschafft“, sagte Viktoria-Trainer Tomasz Kaczmarek.

In der Schlussphase sah RWO-Spieler Oliver Steurer wegen groben Foulspiels die Rote Karte (76.). Die Oberhausener holten aus ihren jüngsten drei Spielen einen Punkt, liegen nun einen Zähler hinter der Viktoria. „Wir werden wieder aufstehen und nach der Winterpause neu angreifen“, kündigte Oberhausens Trainer Andreas Zimmermann an.

Gladbacher U 23 grüßt vorerst von der Spitze

Zumindest für
eine Nacht hat die U 23 von Borussia Mönchengladbach die Tabellenführung übernommen. Durch ein 3:0 (2:0) beim abstiegsbedrohten Aufsteiger TuS Erndtebrück verdrängten die „Fohlen“ die Sportfreunde Lotte, die erst am Sonntag (ab 14 Uhr) bei der U 23 des FC Schalke 04 antreten, vom ersten Platz. Das elfte Saisontor von Marlon Ritter (24.) und ein Doppelpack von Mario Rodriguez (37./90.) brachten die Borussia im dritten Meisterschaftsspiel hintereinander auf die Siegerstraße.

Das erste Spiel nach der Trennung von Cheftrainer Christian Benbennek gewann Alemannia Aachen gegen Aufsteiger Rot Weiss Ahlen 1:0 (1:0). Die beiden Interimstrainer Sven Schaffrath und Aimen Demai gaben damit einen optimalen Einstand. Dennis Dowidat (28.) verwandelte vor 6700 Zuschauern im Tivoli-Stadion einen Foulelfmeter zum Endstand. Vor eigenem Publikum sind die Aachener seit sechs Partien ungeschlagen. Ahlen kassierte die dritte Niederlage am Stück.

Langemann trifft viermal für Rödinghausen

Mit einem 6:1 (3:0) gegen Aufsteiger und Schlusslicht FC Wegberg-Beeck beendete der SV Rödinghausen seinen Negativlauf von neun Partien ohne Sieg. Vierfacher Torschütze für die Mannschaft von SVR-Trainer Mario Ermisch war Stefan Langemann (6./26./45./62.). Lennart Madroch (71.) und Sebastian Jakubiak (84.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Enzo Wirtz (87.) stellte den Endstand her.

Wegberg-Beeck wartet seit vier Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt 19 Zähler.

Die U 23 von Borussia Dortmund bleibt unter der Regie des neuen Trainers Daniel Farke ungeschlagen. Dank eines 4:2 (1:0) im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf II verschafften sich die Schwarz-Gelben ein wenig Luft auf die Abstiegszone. Es war im vierten Spiel unter Farke der dritte Sieg.

Die Tore für die Gastgeber vor 1193 Besuchern markierten Michael Eberwein (20./81.), Moritz Leitner (49.) und Marvin Ducksch (85.). Unmittelbar vor dem Treffer von Bundesliga-Profi Leitner war Tammo Harder (49.) mit einem Foulelfmeter an Fortuna-Schlussmann Tim Wiesner gescheitert. Für Düsseldorf traf Marvin Ajani (78./90.) doppelt.

Rot-Weiss Essen verspielt 2:0-Vorsprung

Für Rot-Weiss Essen blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung reichte es beim SC Wiedenbrück lediglich zu einem 2:2 (2:0). Der Ausgleich der Gastgeber durch Kamil Bednarski (90.+2) fiel erst in der Nachspielzeit. Zuvor hatten Kapitän Moritz Fritz (2.) und Richard Weber (45.) für die Essener sowie Robin Twyrdy (50.) für Wiedenbrück getroffen.

RWE, mit ambitionierten Zielen gestartet, rangiert weiterhin nur knapp vor der Abstiegszone. Schon beim 1:1 im Spiel zuvor bei der U 23 von Borussia Dortmund hatten die Essener den Ausgleich erst in der Nachspielzeit kassiert.

Kray und Verl setzten Serien fort

Im Rennen um den Klassenverbleib haben der FC Kray und der SC Verl jeweils einen Punkt eingefahren. Das Duell der beiden Vereine aus der unteren Tabellenhälfte endete 1:1 (0:0). Die Verler Führung durch Nico Hecker (58.) glich Emre Yesilova (64.) schnell aus. Seit drei Spieltagen hat der FCK nicht mehr verloren. Gleiches gilt für die Gäste aus Ostwestfalen.

Erneut keine Tore fielen beim 0:0 zwischen der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln und Aufsteiger SSVg. Velbert. Bereits das Hinspiel endete torlos. Die Kölner bauten mit dem Remis ihre Heimserie aus. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft gelungen, in Köln zu gewinnen. Velbert verlor auswärts eine der jüngsten fünf Begegnungen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Borussia Mönchengladbach U 23, Borussia Dortmund U 23, Rot-Weiss Essen, SV Rödinghausen, Viktoria Köln, Alemannia Aachen
Datum: 12.12.2015 17:00 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--viktoria-koeln-triumphiert-in-oberhausen-24112.html
Vorheriger Artikel:
» Kickers Offenbach: Sascha Korb verletzt
Nächster Artikel:
» RL Nordost: „Joker“ Nemec mit Doppelpack

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Köln II
1. FC Köln II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte