RL West: Viktoria Köln bleibt Gladbach II auf den Fersen

Zurück zur Übersicht
RL West: Viktoria Köln bleibt Gladbach II auf den Fersen
Bild: wflv.de
Viktoria siegt 5:2 bei den Sportfreunden Siegen

Vizemeister Borussia Mönchengladbach U 23 bleibt in der Regionalliga West in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Arie van Lent setzte sich am 12. Spieltag beim SC Verl 2:0 (1:0) durch, blieb damit auch im zehnten Saisonspiel ohne Niederlage und festigte mit jetzt 26 von 30 möglichen Punkten die Tabellenführung.

Routinier Thomas Kraus (21.) sorgte während der ersten Halbzeit für den Führungstreffer der Gäste. Nach der Pause machte Mike Feigenspan (60.), Zugang vom Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, mit seinem bereits zehnten Saisontreffer alles klar. Die Verler mussten ihre dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien hinnehmen.

Der FC Viktoria Köln verbesserte sich dank des turbulenten 5:2 (2:1)-Auswärtssieges beim Neuling S
portfreunde Siegen auf den zweiten Tabellenplatz. Die Kölner sind nur drei Zähler von der Spitze entfernt, haben aber schon zwei Spiele mehr auf dem Konto als Ligaprimus Mönchengladbach.

Für die Viktoria waren Sven Kreyer (21./48.), Edwin Schwarz (35.), Kapitän Mike Wunderlich (82., Foulelfmeter) und Marcel Gottschling (84.) vor 1170 Zuschauern im Siegener Leimbachstadion erfolgreich. Arda Nebi (34.) und Benedikt Zahn (56.) trafen für die Sportfreunde, konnten die zweite Niederlage im zweiten Spiel unter der Regie des neuen Trainers Thorsten Seibert aber auch nicht verhindern.

Damit bleiben die Siegener mit sechs Punkten Tabellenvorletzter. Neben dem Spiel verloren die Gastgeber auch noch ihren Abwehrspieler Manuel Konate Lueken, der nur vier Minuten nach seiner Einwechslung wegen einer Notbremse die Rote Karte sah (81.).

Fortuna-Trainer Funkel sieht torloses Derby

Mit Profi-Unterstützung setzte die U 23 von Fortuna Düsseldorf ihre Positivserie weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Taskin Aksoy erkämpfte ein 0:0 im Derby bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Köln, blieb dabei zum vierten Mal hintereinander unbesiegt. Lars Unnerstall, Torhüter aus dem Zweitligakader der Fortuna, hielt außerdem zum zweiten Mal in Serie seinen Kasten sauber.

Zwar belegen die schlecht gestarteten Düsseldorfer weiterhin einen Abstiegsplatz, verkürzten den Rückstand zum „rettenden Ufer“ jedoch auf drei Zähler. Neben Unnerstall waren mit Anderson Lucoqui, Robin Bormuth, Justin Toshiki Kinjo, Taylan Duman und Kemal Rüzgar noch fünf weitere Lizenzspieler für die Fortuna am Ball. Nicht zuletzt deshalb waren neben dem neuen Düsseldorfer Nachwuchsleiter Frank Schaefer, der früher selbst viele Jahre für den 1. FC Köln gearbeitet hatte, auch Fortuna-Cheftrainer Friedhelm Funkel, sein Assistent Peter Hermann und Sportvorstand Erich Rutemöller vor Ort.

Die Kölner hatten mit Torhüter Sven Müller, Linksverteidiger Lukas Klünter, Mittelfeldspieler Marcel Hartel und Angreifer Sehrou Guirassy ebenfalls vier Verstärkungen aus dem Bundesligakader aufgeboten. Dennoch blieb der erhoffte Heimsieg aus. Vor eigenem Publikum kommen die „Geißböcke“ nach sechs Partien auf zwei Remis und vier Niederlagen. Auswärts gewann das Team von Trainer Stefan Emmerling dagegen alle vier Begegnungen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Arie van Lent, Thomas Kraus, Sven Kreyer, Mike Wunderlich
Datum: 07.10.2016 22:11 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--viktoria-koeln-bleibt-gladbach-ii-auf-den-fersen-28762.html
Vorheriger Artikel:
» Unterhaching: Schromm warnt vor Bayern Hof
Nächster Artikel:
» RL Bayern: FC Bayern gegen Augsburg endet torlos

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Lüneburger SK Hansa
Lüneburger SK Hansa (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte