RL West: Sportfreunde Lotte verteidigen Vier-Punkte-Vorsprung

Zurück zur Übersicht
RL West: Sportfreunde Lotte verteidigen Vier-Punkte-Vorsprung
Bild: wflv.de
Turbulentes 3:3 bei Viktoria Köln mit zehn Gelben Karten - Auch Gladbach mit Remis.

Die Sportfreunde Lotte bleiben in der Regionalliga West auf Kurs in Richtung Herbstmeisterschaft. Der Tabellenführer erkämpfte am 16. Spieltag in einem turbulenten Spitzenspiel beim direkten Konkurrenten FC Viktoria Köln ein 3:3 (2:1), verteidigte damit den Vier-Punkte-Vorsprung vor der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Der Titelverteidiger kam gleichzeitig beim SV Rödinghausen nicht über ein 0:0 hinaus.

Im Kölner Sportpark Höhenberg sah es lange Zeit sogar nach einem Auswärtssieg für die Sportfreunde Lotte aus. Alexander Hettich (5.) und Jeron Al-Hazaimeh (32., Foulelfmeter) legten zwei Tore für die Gäste vor. Erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Jules Schwadorf (45.+2) der Anschlusstreffer für die Viktoria. Kurz zuvor hatte Kölns Trainer Tomasz Kaczmarek ein Zeichen gesetzt und seinen Torhüter Nico Pellatz, der bereits mit der Gelben Karte belastet war, durch Alexander Monath ersetzt.

Erneut Schwadorf (48.) traf kurz nach der Pause zum 2:2-Ausgleich, ehe Abwehrspieler Tobias Haitz (57.) die Partie mit einem Kopfballtreffer sogar komplett auf den Kopf stellte. Am Ende mussten die Gastgeber trotzdem mit einem Remis
zufrieden sein, weil Alexander Langlitz (72.) noch einmal die Sportfreunde Lotte jubeln ließ. In einer recht ruppig geführten Partien sahen auf beiden Seiten jeweils fünf Spieler die Gelbe Karte. Viktoria Köln ist jetzt seit drei Partien ungeschlagen, der Ligaprimus aus Lotte hat schon acht acht Spieltagen nicht mehr verloren.

Beim torlosen Remis zwischen dem SV Rödinghausen und dem Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach U 23 setzten sich beide Negativserien fort. Die Gastgeber aus Ostwestfalen warten seit sechs Begegnungen auf ihren siebten Saisonsieg, die Gladbacher blieben zum dritten Mal hintereinander sieglos.

Rot-Weiß Oberhausen jetzt schon Dritter

Der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen hält Anschluss an die Spitze, rückte mit dem 4:1 (2:0)-Auswärtssieg beim Neuling SSVg. Velbert auf den dritten Tabellenplatz vor. Sechs Punkte trennen die Mannschaft von RWO-Trainer Andreas Zimmermann von Rang eins.

Dominik Reinert (17.) und David Jansen (27.) schossen den 2:0-Pausenvorsprung der Gäste heraus. Velberts Kapitän Niklas Andersen (59.) gelang der Anschlusstreffer, doch nur wenig schwächte der 27-jährige Abwehrspieler seine Mannschaft. Wegen wiederholten Foulspiels handelte sich Andersen, Sohn des früheren Bundesliga-Torschützenkönigs Jörn Andersen (unter anderem Eintracht Frankfurt und Hamburger SV), die Gelb-Rote Karte ein (62.). In Überzahl bauten Raphael Steinmetz (65.) und Simon Engelmann (79.) den Vorsprung der Oberhausener zum Endstand aus. Velbert ging erstmals nach vier Partien wieder leer aus.

Drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib fuhr Aufsteiger Rot Weiss Ahlen mit dem 3:0 (1:0) beim SC Verl ein. Für die Mannschaft von Trainer Marco Antwerpen war es der zweite Dreier hintereinander. René Lindner (24.) brachte die Ahlener (24.) in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, Felix Backszat (46.) und Aygün Yildirim (90.+3) machten alles klar.

Einziger Wermutstropfen für die Gäste aus dem Münsterland: Weil sich Yildirim beim Jubel nach seinem Treffer zum Endstand das Trikot auszog, sah er die Gelb-Rote Karte (90.+3).

Die vierte Niederlage hintereinander für den SC Verl erlebte Trainer Andreas Golombek mit Krücken auf der Bank. Einen Tag zuvor musste sich der Ex-Profi nach einem Trainingsunfall einer Meniskus-Operation unterziehen.

Wegberg-Beeck verdirbt Debüt von Stefan Blank

Im 15. Anlauf hat es geklappt. Schlusslicht FC Wegberg-Beeck kam beim 4:2 (1:1) gegen den Mitaufsteiger und Tabellenvorletzten FC Kray zum ersten Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Gleichzeitig verdarben die Wegberger dem neuen Krayer Trainer Stefan Blank, früher Profi bei Alemannia Aachen, 1. FC Kaiserslautern und MSV Duisburg, den Liga-Einstand. Die Essener blieben zum neunten Mal hintereinander sieglos.

Sahin Dagistan (19./50.), Danny Richter (73.) und Thomas Lambertz (89.) trugen sich für den FC Wegberg-Beeck in die Torschützenliste ein. Für die Gäste aus Essen reichten Tore von Romas Dressler (12.) und Xhino Kadiu (66.) nicht zu einem Punktgewinn.

Hauchdünn schrammte Aufsteiger TuS Erndtebrück am dritten Sieg hintereinander vorbei. Beim 1:1 (1:0) gegen den SC Wiedenbrück führte die Mannschaft von TuS-Trainer Florian Schnorrenberg nach einem frühen Treffer von Robin Schmidt (3.) bis in die Nachspielzeit 1:0. Dann aber stach doch noch der „Joker“ der Gäste. Der eingewechselte Max Wilschrey (90.+4) rettete das Remis für Wiedenbrück.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Sportfreunde Lotte, FC Viktoria Köln, Jules Schwadorf, SV Rödinghausen, Borussia Mönchengladbach U 23, Rot-Weiß Oberhausen, SC Verl, Andreas Golombeck, FC Wegberg-Beeck, FC Kray, Stefan Blank
Datum: 07.11.2015 20:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--sportfreunde-lotte-verteidigen-vier-punkte-vorsprung-23572.html
Vorheriger Artikel:
» Carl Zeiss Jena bangt um Manfred Starke
Nächster Artikel:
» RL Nord: "Wölfe" klettern auf Platz eins

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Holstein Kiel II
Holstein Kiel II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte