RL West: SF Lotte setzen Ausrufezeichen

Zurück zur Übersicht
RL West: SF Lotte setzen Ausrufezeichen
Bild: Sportfreunde Lotte
3:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach U 23.

Die bereits als Meister in der Regionalliga West feststehenden Sportfreunde aus Lotte haben am 36. Spieltag noch einmal für ein Ausrufezeichen gesorgt. Gegen den Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach U 23 setzte sich die Mannschaft von SF-Trainer Ismail Atalan 3:0 (1:0) durch. Kevin Freiberger (16./50.) mit einem Doppelpack sowie der eingewechselte Bernd Rosinger (71.) bescherten dem Spitzenreiter den 24. Sieg im 34. Saisonspiel. Neun Punkte liegen die Tecklenburger vor den Gladbachern, die außerdem eine Partie mehr absolviert haben.

Lotte baute den aktuellen Positivlauf durch das 3:0 auf 13 Partien ohne Niederlage aus. Gladbach ging acht Tage nach dem 2:3 bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf zum zweiten Mal in Folge leer aus.

RW Essen verpasst vorzeitigen Klassenverbleib

Rot-Weiss Essen hat den ersten „Matchball“ für den Klassenverbleib vergeben. Das Derby gegen Rot-Weiß Oberhausen endete vor 8881 Zuschauern im Stadion Essen 0:2 (0:0). Mit einem Sieg hätten die von Sven Deman
dt trainierten Gastgeber den Ligaverbleib aus eigener Kraft perfekt machen können. Doch Raphael Steinmetz (49.) und Robert Fleßers (54.) sorgten für den Sieg der Rot-Weißen aus der Nachbarstadt.

„Eine verdiente Niederlage“, so Demandt. „Uns haben Mut und Überzeugung gefehlt. Die Gegentreffer fielen viel zu einfach.“ Oberhausen landete den dritten Sieg aus den vergangenen vier Auswärtsspielen. RWO-Trainer Andreas Zimmermann gab seiner Mannschaft nach dem Auftritt in Essen zwei Tage frei.

Ahlen kann Niederlagenserie nicht stoppen

Die Niederlagenserie des Aufsteigers Rot Weiss Ahlen geht weiter. Beim 1:4 (1:2) im Gastspiel beim Tabellendritten Viktoria Köln gelang zum fünften Mal in Folge kein Punktgewinn. Einziger Torschütze für die Mannschaft von RWA-Trainer Marco Antwerpen war Felix Backszat (31.). Die Kölner Treffer gingen auf das Konto von René Klingenburg (3.), Sebastian van Santen (22.), Connor Krempicki (87.) und Jules Reimerink (89.). Die Viktoria hatte zuvor dreimal nicht gewonnen.

Die dritte Heimniederlage in Folge musste der SC Verl beim 1:3 (0:1) gegen Alemannia Aachen hinnehmen. Philipp Gödde (10.), Fabian Graudenz (53.) und Jerome Propheter (58.) sorgten für einen Drei-Tore-Vorsprung der Gäste. Robert Mainka (72.) stellte den Endstand her. Der ehemalige Bundesligist aus Aachen machte den dritten Sieg aus den vergangenen drei Begegnungen perfekt.

Aufsteiger TuS Erndtebrück kann die sicheren Nichtabstiegsränge nach dem 0:3 (0:1) gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Köln nicht mehr erreichen. Die „Geißböcke“ schafften dagegen den Anschluss, liegen einen Zähler hinter Rang 14 zurück. Zweimal Maurice Exslager (6./49.) sowie Salih Özcan (63.) brachten ihre Namen auf die Anzeigetafel. Sie bescherten den Kölnern den ersten Sieg nach vier vergeblichen Anläufen.

Wattenscheid wieder in der Spur

Nach zuvor fünf Spielen in Folge ohne Sieg konnte die SG Wattenscheid 09 ihren Negativlauf beenden. Gegen den SC Wiedenbrück behielt die Mannschaft von SGW-Trainer Farat Toku 2:0 (0:0) die Oberhand. Im zweiten Durchgang brachten die Offensivspieler Nico Buckmaier (70.) und Manuel Glowacz (81.) die SGW auf die Siegerstraße. Mit dem 15. Sieg in der laufenden Spielzeit festigten die Wattenscheider ihren Platz im oberen Tabellendrittel.

Die U 23 von Borussia Dortmund bleibt auf Erfolgskurs. Beim Schlusslicht FC Wegberg-Beeck siegte der BVB 3:1 (0:1). Dabei sah es bis zur Halbzeit danach aus, als könnten die Gastgeber punkten. Defensivspieler Simon Küppers (8.) hatte das 1:0 für den FCW erzielt. Im zweiten Durchgang brachte Marvin Ducksch (49./52.) die Schwarz-Gelben mit einem Doppelschlag in Führung. Angreifer Michael Eberwein (67.) schraubte das Ergebnis in die Höhe.

Für die Dortmunder war es die neunte Begegnung in Folge ohne Niederlage. Die Schwarz-Gelben festigten damit den vierten Rang. Der bereits als Absteiger feststehende FC Wegberg-Beeck musste nach zwei Siegen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL Westm Sportfreunde Lotte, Rot-Weiss Essen, Borussia Mönchengladbach U 23, Borussia Dortmund U 23, SG Wattenscheid, Alemannia Aachen, Viktoria Köln, FC Schalke 04 U 23
Datum: 07.05.2016 17:31 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--sf-lotte-setzen-ausrufezeichen-26466.html
Vorheriger Artikel:
» Viktoria Köln: Marco Antwerpen wird neuer Trainer
Nächster Artikel:
» RL Südwest: Elversberg rückt Mannheim auf die Pelle

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Drochtersen/Assel
SV Drochtersen/Assel (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte