RL West: Schalker U 23 mit Torfestival im zweiten Durchgang

Zurück zur Übersicht
RL West: Schalker U 23 mit Torfestival im zweiten Durchgang
Bild: FC Schalke 04 II
Vier Tore in acht Minuten leiten 6:2-Sieg gegen Lippstadt ein.

Nach nur einem Sieg aus den vorherigen sechs Begegnungen hat sich die U 23 des FC Schalke 04 am 18. Spieltag in der Regionalliga West eindrucksvoll zurückgemeldet. Das Team von Trainer Torsten Fröhling holte beim turbulenten 6:2 (0:2)-Heimerfolg gegen den SV Lippstadt 08 nicht nur einen 0:2-Rückstand auf, sondern erzielte auch noch innerhalb von nur acht Minuten vier Treffer.

Simon Schubert (8.) und Gerrit Kaiser (29.) hatten die Gäste vor der Pause 2:0 in Führung gebracht. In der zweiten Halbzeit schlugen die Schalker aber eindrucksvoll zurück. Leo Weschenfelder Scienza (54.), Jason Ceka (57./59.) und Fatih Candan (62.) trafen fast im Minutentakt. In der Schlussphase schraubten erneut Weschenfelder Scienza (82.) und Diamant Berisha (89.) das Ergebnis für die Schalker weiter in die Höhe, nachdem Lippstadts Anton Heinz wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte (78.). Der SV Lippstadt 08 blieb auch im 16. Anlauf ohne dreifachen Punktgewinn und bleiben in der Abstiegszone.

Seine bereits achte Saisonniederlage kassierte Ex-Bundesligist Wuppertaler SV. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger SC Wiedenbrück unterlag die Mannschaft von WSV-Trainer Alexander Voigt 0:1 (0:1). Den einzigen Treffer der Begegnung markierte Saban Kaptan (15.). Nur kurz darauf s
ah bei den Gastgebern Kevin Pytlik wegen einer Notbremse die Rote Karte (16.). In Überzahl ließ Wiedenbrück nichts mehr anbrennen, brachte den fünften Saisonsieg über die Bühne und setzte sich in der oberen Tabellenhälfte fest.

Meister Rödinghausen holt dritten Sieg in Folge

Nur wenige Tage nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim Titelanwärter Borussia Dortmund U 23 sicherte sich der aktuelle Meister SV Rödinghausen auch im Heimspiel gegen Schlusslicht Rot Weiss Ahlen drei Punkte. Am Ende setzten sich die von Nils Drube trainierten Ostwestfalen dank der Treffer von Christian Derflinger (77.) und Angelo Langer (83.) 2:0 (0:0) durch, machten insgesamt den dritten Dreier hintereinander perfekt.

Schon zuvor hatte es Derflinger verpasst, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Nach einem Handspiel im Strafraum von Ahlens Kevin Kahlert, der dafür die Gelb-Rote Karte sah (54.), zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Beim fälligen Handelfmeter rutschte Derflinger aber aus und verschoss (55.). Die Ahlener mussten nach zuvor zwei Unentschieden ihre erste Niederlage unter ihrem neuen Trainer Andreas Zimmermann hinnehmen.

Zum fünften Mal in Folge blieb der Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen ohne Niederlage. Gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf behielt die Mannschaft von RWO-Trainer Mike Terranova 1:0 (1:0) die Oberhand. Das Tor für die Gastgeber erzielte Defensivspieler Jerome Propheter (27.). Im zweiten Durchgang sah auf Düsseldorfer Seite der nur wenige Minuten zuvor eingewechselte Lex Lobinger innerhalb von nur wenigen Minuten wegen wiederholten Foulspiels zuerst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte (77.).

Kölner U 21 jetzt ärgster Verfolger von RWE und BVB

Ärgster Verfolger von Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und des Tabellenzweiten Borussia Dortmund U 23, die beide erst am Sonntag in den 18. Spieltag eingreifen, ist nun die zweite Mannschaft des 1. FC Köln. Die "Geißböcke" gewannen ihr Heimspiel gegen die abstiegsbedrohten Sportfreunde Lotte 2:0 (2:0). Die Treffer für die Hausherren steuerten Marvin Ayhan Obuz (8.) und Georg Strauch (20.) bereits während der ersten Hälfte bei. Für den erst 18 Jahre alten Obuz war es nach seinem Dreierpack in der Partie beim FC Wegberg-Beeck (4:0) das vierte Tor für die U 21 der Kölner im sechsten Regionalliga-Spiel.

Luft im Rennen um den Klassenverbleib verschaffte sich der VfB Homberg. Die Duisburger bezwangen den direkten Konkurrenten Bonner SC 3:1 (3:0). Bereits in der ersten Hälfte hatten die Gastgeber durch ein Eigentor des BSC-Verteidigers Paul Wiese (5.) sowie dier weiteren Treffer von Ahmad Jafari (32.) und Danny Rankl (39.) die Weichen auf Sieg gestellt. Nach der Pause markierte Marcel Damaschek (48.) zwar den Anschlusstreffer für die Bonner, konnte die elfte Saisonniederlage aber nicht mehr abwenden. Der BSC bleibt Tabellenvorletzter, Homberg hat vier Punkte Abstand zur Gefahrenzone.

Münster verpasst Sieg trotz 55 Minuten Überzahl

Der SC Preußen Münster verpasste es im Heimspiel gegen Neuling FC Wegberg-Beeck, mit einem Sieg die U 23 von Borussia Dortmund zumindest über Nacht vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Am Ende stand ein torloses 0:0 auf der Anzeigentafel. Dabei spielte der SC Preußen über weite Strecken der Partie in Überzahl. Bei den Gästen hatte Torhüter Denis Jansen nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen (36.). Für ihn kam Ersatztorhüter Eric Wille zu seinem Regionalliga-Debüt - und hielt seinen Kasten sauber.

Ebenfalls ohne Tore endete die Begegnung zwischen der U 23 von Borussia Mönchengladbach und dem SC Fortuna Köln aus. Die Kölner rangieren in der Tabelle auf dem sechsten Platz, haben bei einem Spiel mehr zehn Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Rot-Weiss Essen. Gladbach belegt einen Platz im gesicherten Mittelfeld.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Schalke U 23, SV Lippstadt, VfB Homberg, SV Rödinghausen, Preußen Münster, Rot-Weiß Oberhausen, Wuppertaler SV
Datum: 28.11.2020 17:36 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--schalker-u-23-mit-torfestival-im-zweiten-durchgang-49347.html
Vorheriger Artikel:
» Eintracht Norderstedt: Choi-Comeback rückt näher
Nächster Artikel:
» Positive Schnelltests bei Alemannia - Partie soll stattfinden

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfB Stuttgart II
VfB Stuttgart II (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte