RL West: Ligaprimus Rot-Weiss Essen bleibt ungeschlagen

Zurück zur Übersicht
RL West: Ligaprimus Rot-Weiss Essen bleibt ungeschlagen
Bild: Rot-Weiss Essen
Simon Engelmann trifft bei 2:0 gegen Bonner SC doppelt - Borussia Dortmund II bleibt dran.

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen hat die Tabellenführung in der Regionalliga West erneut gefestigt. Das Team von Trainer Christian Neidhart kam am 23. Spieltag zu einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht Bonner SC und blieb damit auch im 22. Saisonspiel ungeschlagen. Den 16. Sieg der Rot-Weissen machte Torjäger Simon Engelmann (24., Handelfmeter/76.) mit seinen Saisontreffern 19 und 20 perfekt. Eine Woche zuvor hatte der 31 Jahre alte Mittelstürmer beim 0:0 in Wiedenbrück noch einen Foulelfmeter vergeben.

"Wir gehen erhobenen Hauptes vom Platz", sagte Bonns Trainer Björn Joppe: "Wenn wir so weiterspielen, werden wir unsere Punkte holen." Aktuell trennen den BSC allerdings schon zehn Zähler vom rettenden 16. Rang. RWE-Trainer Neidhart meinte: "Bonn ist sehr mutig aufgetreten. Wir können mit der Chancenauswertung nicht zufrieden sein. Wenn wir früher treffen, holen wir uns damit auch die nötige Lockerheit."

Der ehemalige Bundesligist aus Essen hat als Spitzenreiter weiterhin vier Punkte Vorsprung vor dem ersten Verfolger Borussia Dortmund II, der das Nachwuchsduell bei der U 21 des 1.
FC Köln 3:0 (1:0) gewann und im Vergleich zu RWE noch eine Nachholpartie in der Hinterhand hat. Die beiden Jungprofis Steffen Tigges (31./78.) und Ansgar Knauff (57.) trugen sich für den BVB in die Torschützenliste ein. Tigges, der jetzt auch schon 14 Saisontreffer für die U 23 auf seinem Konto hat, war noch am Vorabend beim 2:4 (2:2) der Dortmunder Profis in der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach eingewechselt worden.

Fortuna Köln und Preußen Münster siegen auswärts

Bereits den vierten Sieg hintereinander machte der Tabellendritte Fortuna Köln mit dem 2:0 (1:0) beim SV Straelen perfekt. Abwehrspieler Dominik Lanius (8.), der erst vor wenigen Tagen vom benachbarten Drittligisten FC Viktoria Köln verpflichtet worden war, brachte die Fortuna auf die Siegerstraße. Jan-Luca Rumpf (49.) stellte den Endstand her.

Auch der viertplatzierte SC Preußen Münster löste mit dem 1:0 (0:0) beim SV Bergisch Gladbach 09 seine Auswärtsaufgabe. Den einzigen Treffer der Partie markierte Jules Schwadorf (63.). Bergisch Gladbach bleibt nach der dritten Niederlage hintereinander auf einem Abstiegsplatz.

Der aktuelle Meister SV Rödinghausen gewann sein Heimspiel gegen die U 23 von Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0). Enzo Wirtz (30.) leitete den Erfolg für die Gastgeber ein. Nur wenig später unterlauf dem Gladbacher Lukas Müller (37.) ein Eigentor.

Winterzugänge bringen WSV auf Kurs

Drei ganz wichtige Punkte für den Klassenverbleib sicherte sich der Wuppertaler SV mit dem 3:1 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten SV Lippstadt 08. Beim zweiten Sieg in Folge trafen die beiden Winterzugänge Lars Bender (26.) und Burak Gencal (87.) sowie Kevin Rodrigues Pires (90.+1, Foulelfmeter) für den WSV. Lippstadts Torjäger Gerrit Kaiser (75.) hatte zwischenzeitlich ausgeglichen. Dem entscheidenden Strafstoß ging eine Rote Karte für SVL-Abwehrspieler Simon Schubert wegen einer Notbremse voraus (90.).

Weiter im Aufwind ist Rot-Weiß Oberhausen nach dem 1:0 (0:0) im Revierderby bei der U 23 des FC Schalke 04. Kurz vor dem Abpfiff gelang Shaibou Oubeyapwa (89.) das entscheidende Tor. Seit fünf Spieltagen ist die Mannschaft von RWO-Trainer Mike Terranova unbesiegt und verbesserte sich auf Rang zehn.

Alemannia Aachen kam gegen Rot Weiss Ahlen nicht über ein 0:0 hinaus. Pech hatte der eingewechselte Aachener Oguzhan Aydogan, der nur drei Minuten nach seiner Einwechslung den Platz schon wieder verletzungsbedingt verlassen musste.

VfB Homberg schöpft neue Hoffnung

Neue Hoffnung im Kampf um den Klassenverbleib schöpfte der VfB Homberg durch seinen 3:1 (1:1)-Heimsieg gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf. Doppeltorschütze Danny Rankl (17./65.) und der eingewechselte Kingsley Helmut Marcinek (90.+3) trugen sich für die Duisburger, die nur einen Zähler von einem Nichtabstiegsplatz entfernt sind, in die Torschützenliste ein. Lex Lobinger (34.) traf für die Fortuna.

Der FC Wegberg-Beeck setzte sich gegen den SC Wiedenbrück 2:0 (0:0) durch, beendete damit eine Negativserie von drei Niederlagen hintereinander und weist weiterhin drei Punkte Vorsprung vor der Gefahrenzone auf. Justin Hoffmanns (48.) und Maurice Passage (72.) waren für die Grenzländer zur Stelle. Wiedenbrück wartet inzwischen seit sechs Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Rot-Weiss Essen, Bonner SC, Christian Neidhart, Björn Joppe, Simon Engelmann, Borussia Dortmund II, 1. FC Köln U 21, Steffen Tigges, Ansgar Knauff, Fortuna Köln, SC Preußen Münster, SV Bergisch Gladbach 09, Jules Schwadorf, SV Straelen
Datum: 23.01.2021 19:22 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--ligaprimus-rot-weiss-essen-bleibt-ungeschlagen-50039.html
Vorheriger Artikel:
» Rot-Weiß Oberhausen mit neuem Mitgliedermagazin
Nächster Artikel:
» RL Südwest: TSV Steinbach Haiger büßt Tabellenführung ein

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Schalke 04 II
FC Schalke 04 II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte