RL West: Last-Minute-Schock für Essen

Zurück zur Übersicht
RL West: Last-Minute-Schock für Essen
Bild: wflv.de
RWE nun neun Punkte hinter Borussia Dortmund.

Der ersehnte Aufstieg in die 3. Liga ist für den Traditionsverein Rot-Weiss Essen in noch weitere Ferne gerückt. Am 32. Spieltag in der Regionalliga West verlor der Tabellenzweite im Fernduell mit dem Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 weiter an Boden, liegt jetzt schon neun Punkte hinter dem BVB zurück (bei allerdings einem Spiel weniger). Außerdem weisen die Dortmunder die um 16 Treffer bessere Tordifferenz auf.

RWE war im brisanten Revierderby bei Rot-Weiß Oberhausen lange Zeit scheinbar auf der Siegerstraße, nachdem Simon Engelmann (9.) mit seinem 23. Saisontreffer das Führungstor gelungen war. Erst in der Nachspielzeit sorgte Sven Kreyer (90.+4, Foulelfmeter), der früher selbst für RWE am Ball war, noch für den Oberhausener Ausgleich.

"So grausam kann Fußball sein", meinte RWE-Trainer Christian Neidhart im Gespräch mit 4-liga.com. "Wir hatten in der zweiten Halbzeit genügend Konterchancen, um die Partie endgültig für uns zu entscheiden. Auch ein dreckiges 1:0 hätte uns allen gutgetan."

So aber setzte sich der Ligaprimus aus Dortmund weiter vom ersten Verfolger ab. In einem U 23-Duell behielt das Team von Borussia-Trainer Enrico Maaßen bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0) die Oberhand und baute seine Erfolgsserie auf 17 Spiele in Folge ohne Niederlage a
us (elf Siege, sechs Remis). Jungprofi Tobias Raschl (20., Foulelfmeter) markierte den einzigen Treffer der Begegnung.

Rot Weiss Ahlen sendet nächstes "Lebenszeichen"

Nur drei Tage nach der 2:1-Sensation gegen Rot-Weiss Essen sendete der Tabellenvorletzte Rot Weiss Ahlen das nächste "Lebenszeichen" im Kampf um den Klassenverbleib. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zimmermann kam beim direkten Konkurrenten SV Lippstadt 08 zu einem 3:1 (0:1)-Auswärtserfolg und verkürzte den Abstand zum rettenden 16. Tabellenplatz zumindest auf sieben Punkte.

Lange Zeit sah es nicht nach einem Dreier für Ahlen aus, denn Valentin Henneke (31.) markierte den Führungstreffer für Lippstadt. In der zweiten Halbzeit wendeten jedoch Sebastian Mai (60.), Romario Wiesweg (65.) und Kevin Kahlert (68.) mit drei Toren innerhalb von nur acht Minuten das Blatt. Lippstadt verpasste die Chance, bis auf einen Zähler an den ersten Nichtabstiegsplatz heranzukommen.

Schlusslicht Bonner SC überraschte mit einem 1:1 (0:0) beim Tabellendritten SC Preußen Münster. Daniel Somuah (75.) brachte die Gäste sogar 1:0 in Führung, doch nur wenige Sekunden später unterlief BSC-Abwehrspieler Marian Sarr (76.) ein Eigentor zum Endstand. Während Münster seit zwölf Spieltagen nicht mehr verloren hat, wartet Bonn seit fünf Begegnungen auf den sechsten Saisonsieg.

Kölner Max Peter Klump trifft hinten und vorne

Der aktuelle Meister SV Rödinghausen untermauerte seine Heimstärke mit dem 4:1 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln. Die von Nils Drube trainierten Ostwestfalen verbesserten sich damit auf den sechsten Tabellenplatz.

Kurios: Bis zum Zwischenstand von 1:1 war zweimal der Kölner Max Peter Klump zur Stelle. Erst traf er ins eigene Netz (11.), dann glich er auf der "richtigen" Seite für die Gäste aus (20.). Nach der Pause war dann aber nur noch der SVR am Zug. Ba-Muaka Simakala (66.), der eingewechselte Yassin Ibrahim (83.) und Lukas Kunze (90.) sorgten noch für klare Verhältnisse. Rödinghausen profitierte dabei auch von der Gelb-Roten Karte für den Kölner Routinier wegen wiederholten Foulspiels (72.).

Fast schon für eine weitere Spielzeit in der Regionalliga West kann der SC Wiedenbrück nach dem 1:0 (0:0) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach planen. Niklas Szeleschus (68.) war für den einzigen Treffer der Partie verantwortlich. Komfortable 13 Punkte trennen den Aufsteiger jetzt schon von der Gefahrenzone.

Der SV Bergisch Gladbach 09 und Alemannia Aachen trennten sich torlos 0:0. Dabei waren die abstiegsbedrohten Gastgeber während der gesamten zweiten Halbzeit in Unterzahl, nachdem Meguru Odagaki wegen groben Foulspiels die Rote Karte gesehen hatte (44.). Dennoch blieb die Alemannia auch im siebten Spiel in Serie sieglos.

Blendi Idrizi schnürt Doppelpack für S04

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden drei Partien meldete sich die U 23 des FC Schalke 04 mit einem 4:1 (3:1) gegen die Sportfreunde Lotte zurück. Henri Matter (23.), Blendi Idrizi (40./54.) und Fatih Candan (43.) ließen die "Königsblauen" jubeln. Emre Aydinel (28.) konnte mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich die 14. Saisonniederlage der Sportfreunde Lotte nicht verhindern. Zuvor war der ehemalige Drittligist siebenmal hintereinander nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Der Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz beträgt weiterhin zwei Punkte.

Zum dritten Unentschieden in Folge kam Aufsteiger SV Straelen beim 2:2 (0:2) gegen den Wuppertaler SV. Die Gäste aus dem Bergischen Land gaben dabei einen 2:0-Vorsprung, für den Beyhan Amatov (31.) und Semir Saric (45.) vor der Pause gesorgt hatten, noch aus der Hand. Der erst kurz zuvor eingewechselte Kaito Mizuta (47.) und Malek Fakhro (82.) sicherten dem SV Straelen noch das insgesamt zehnte Unentschieden in der laufenden Spielzeit.

Das Heimspiel des VfB Homberg gegen den FC Wegberg-Beeck wurde verschoben. Neuer Termin ist Sonntag, 2. Mai, 14 Uhr.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Rot-Weiss Essen, Borussia Dortmund U 23, FC Schalke 04 U 23, Rot-Weiß Oberhausen, SV Rödinghausen, Preußen Münster, Bonner SC, SC Wiedenbrück, SV Lippstadt
Datum: 27.03.2021 17:44 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--last-minute-schock-fuer-essen-50895.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Stuttgart II verliert nach Badstuber-Platzverweis
Nächster Artikel:
» TSV Steinbach Haiger: Bichler beendet Karriere

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSV Havelse
TSV Havelse (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte