RL West: Harenbrock und Engelmann lassen RWE jubeln

Zurück zur Übersicht
RL West: Harenbrock und Engelmann lassen RWE jubeln
Bild: Rot-Weiss Essen
Tabellenzweiter nach 2:0 gegen SV Rödinghausen nur ein Punkt hinter Borussia Dortmund II.

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen bleibt in der Regionalliga West auch nach dem 13. Spieltag ohne Niederlage und Spitzenreiter Borussia Dortmund U 23 dicht auf den Fersen. Das Team von Trainer Christian Neidhart setzte sich an der heimischen Hafenstraße gegen den aktuellen West-Meister SV Rödinghausen 2:0 (0:0) durch und hat nach elf absolvierten Begegnungen als Tabellenzweiter 25 Punkte auf dem Konto. Ligaprimus BVB weist einen Zähler mehr auf und hat außerdem noch eine Begegnung weniger ausgetragen.

Mittelfeldspieler Cedric Harenbock (56.) brachte die Essener mit dem Führungstreffer auf die Siegerstraße. Torjäger Simon Engelmann (88.), der erst vor Saisonbeginn vom SV Rödinghausen zu RWE gewechselt war, verwandelte in der Schlussphase einen Foulelfmeter zum Endstand. Für den 31-jährigen Mittelstürmer, der während der ersten Halbzeit mit einem Kopfball nur die Latte getroffen hatte, war es bereits der siebte Saisontreffer. Rödinghausens Abwehrspieler Julian Wolff verursachte zuvor gegen Engelmann den Strafstoß und sah wegen dieser Notbremse die Rote Karte (87.). Die Gäste aus Ostwestfalen gingen erstmals nach zwei Siegen wieder leer aus.

RWO fährt 6:1-Kantersieg beim Bonner SC ein

Der
schlecht in die Saison gestartete Ex-Bundesligist Rot-Weiß Oberhausen kommt unter der Regie von Trainer-Rückkehrer Mike Terranova immer besser ins Rollen. Das 6:1 (2:0) beim Bonner SC war für die "Kleeblätter" der höchste Saisonsieg. Maik Odenthal (2.), Vincent Louis Stenzel (40., Foulelfmeter/49.), Sven Kreyer (59.), Tanju Öztürk (63.) und Shaibou Oubeyapwa (82.) trugen sich für RWO in die Torschützenliste ein. Der einzige Bonner Treffer ging auf das Konto von Cedrik Mvondo (81.). Nach der vierten Niederlage in Serie bleibt der BSC in der Gefahrenzone.

Auf Rang drei rückte die U 23 von Fortuna Düsseldorf mit dem 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg beim SV Lippstadt 08 vor. Die Führung der Gäste durch Felix Könighaus (36.) glich Gerrit Kaiser (45.) zwar noch vor der Pause aus. In der Schlussphase sorgte jedoch der eingewechselte Steffen Meuer (84./85.) mit einem Doppelschlag für die Entscheidung. Während die Fortuna lediglich fünf Punkte von der Spitze trennen, blieben die Lippstädter bereits zum zehnten Mal in Serie sieglos und rutschten auf einen Abstiegsplatz ab.

Alemannia setzt Erfolgsserie ohne Vollmerhausen fort

Ohne Cheftrainer Stefan Vollmerhausen, der sich nach dem Kontakt mit einer positiv auf Covid-19 getesteten Person noch in Quarantäne befindet, setzte Alemannia Aachen mit dem 2:0 (1:0) gegen den VfB Homberg seine Positivserie fort. Zum siebten Mal hintereinander blieben die von Co-Trainer Kristoffer Andersen betreuten Schwarz-Gelben unbesiegt. Nur am ersten Spieltag unterlag die Alemannia 0:1 gegen Titelaspirant Borussia Dortmund U 23.

Hamdi Dahmani (3.) leitete den fünften Aachener Sieg im erst achten Saisonspiel mit einem frühen Treffer ein. Erst in der Nachspielzeit brachte Nils Blumberg (90.+2) den Dreier endgültig unter Dach und Fach. Der VfB Homberg bleibt Tabellenvorletzter.

Der SC Wiedenbrück holte beim 2:2 (0:1) gegen die U 23 des FC Schalke 04 einen zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand auf. Diamant Berisha (32.) und Leo Scienza (63.) legten für die seit fünf Spieltagen ungeschlagenen "Knappen" vor. Oliver Zech (77., Foulelfmeter) und Niklas Szeleschus (88.) egalisierten das Ergebnis. Für Wiedenbrück war es bereits das siebte, für Schalke 04 auch schon das sechste Remis in dieser Saison.

Wegberg-Beeck landet dritten Dreier in Folge

Weiter für Furore sorgt Aufsteiger FC Wegberg-Beeck, dem beim 2:1 (2:0) gegen den Wuppertaler SV der dritte Dreier hintereinander gelang. Damit verschafften sich die Grenzländer ein Polster von inzwischen sechs Punkten zur Gefahrenzone. Ein Treffer von Shpend Hasani (22.) und ein Eigentor von WSV-Schlussmann Daniel Szczepankiewicz (44.) brachte die Hausherren auf Kurs. Der eingewechselte Beyhan Ametov (60.) konnte für den WSV nur noch verkürzen.

Anschluss an die Spitze hält die U 21 des 1. FC Köln nach dem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger SV Straelen. Florian Zorn (21.) und Lukas Nottbeck (68.) ließen das Team von Trainer Mark Zimmermann jubeln und auf Platz fünf klettern.

Die Sportfreunde Lotte und der SV Bergisch Gladbach 09 trennten sich 2:2 (1:0). Hüseyin Bulut (16.) war schon früh für die Gastgeber erfolgreich, David Mamutovic (48.) und Serhat Koruk (70., Foulelfmeter) wendeten jedoch das Blatt. Erst in der Nachspielzeit bewahrte Kapitän Timo Brauer (90.+1) die Sportfreunde vor einer Heimniederlage. Das Unentschieden reichte, um die Abstiegsplätze zu verlassen.

Das ebenfalls für Mittwoch vorgesehene Heimspiel von Schlusslicht Rot Weiss Ahlen gegen Fortuna Köln wurde wegen eines Corona-Verdachtsfalls im Umfeld des Ahlener Teams verschoben und für Mittwoch, 16. Dezember, 19.30 Uhr, neu angesetzt.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Rot-Weiss Essen, SV Rödinghausen, Christian Neidhart, Cedric Harenbrock, Simon Engelmann, Rot-Weiß Oberhausen, Mike Terranova, Bonner SC, Maik Odenthal, Vincent Louis Stenzel, Sven Kreyer, Tanju Öztürk, Shaibou Oubeyapwa, Cedrik Mvondo
Datum: 04.11.2020 23:20 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--harenbrock-und-engelmann-lassen-rwe-jubeln-49046.html
Vorheriger Artikel:
» Alemannia Aachen: Sieg ohne Vollmerhausen
Nächster Artikel:
» Regionalliga Südwest setzt Spielbetrieb bis 30. November aus

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfB Eichstätt
VfB Eichstätt (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte