RL West: Gladbachs U 23 vergrößert Vorsprung

Zurück zur Übersicht
RL West: Gladbachs U 23 vergrößert Vorsprung
Bild: wflv.de
Nach 2:1 gegen Bochum II - Aachen verliert 0:1 bei Zweitvertretung des FC Schalke 04.

Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23 ist dem Gewinn der Meisterschaft in der Regionalliga West und damit den Aufstiegsspielen zur 3. Liga gegen den Meister der Regionalliga Nord einen großen Schritt näher gekommen. Die Mannschaft von Trainer Sven Demandt zeigte sich eine Woche nach dem 0:2 im Spitzenspiel bei Alemannia Aachen gut erholt und fuhr am 30. Spieltag einen 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Reserve des VfL Bochum ein. Gleichzeitig profitierten die „Fohlen“ vom Ausrutscher der Alemannia, die mit dem 0:1 (0:0) bei der U 23 des FC Schalke 04 einen herben Rückschlag hinnehmen musste.

Die Aachener weisen jetzt als Tabellenzweiter drei Punkte und sieben Tore Rückstand auf die Gladbacher „Fohlen“ auf. Außerdem hat die Borussia noch ein Nachholspiel (am kommenden Dienstag, 28. April, ab 18.30 Uhr bei
m SV Rödinghausen) in der Hinterhand.

Gegen die Bochumer, die trotz des angekündigten Rückzugs aus der Regionalliga zuvor 13 von 15 möglichen Punkten aus fünf Partien geholt hatten, brachte Abwehrspieler Tim Knipping (33.) den Ligaprimus aus Mönchengladbach 1:0 in Führung. Sinan Kurt (51.) gelang zwar kurz nach der Pause der Ausgleich für die VfL-Reserve, doch Linksverteidiger Christopher Lenz (66.) ließ am Ende die Gastgeber jubeln.

„Bisher sind wir nach Niederlagen immer sehr gut zurückgekommen. Das haben die Jungs auch diesmal gezeigt“, so Trainer Demandt.

Der Tabellenzweite Alemannia Aachen kassierte gegen die Schalker U 23 in der Herner Mondpalast-Arena die dritte Saisonniederlage. Den entscheidenden Treffer für die „Knappen“ markierte Angreifer Thomas Rathgeber (64.). Für den in der Winterpause verpflichteten Angreifer war es der erste Saisontreffer. Die Mannschaft von S04-Trainer Jürgen Luginger landete ihren vierten Dreier aus den jüngsten fünf Partien. Die „Königsblauen“ verließen damit zumindest vorerst die Abstiegszone.

Viktoria Köln setzt Erfolgsserie fort

Der Tabellendritte FC Viktoria Köln gab sich gegen den SC Wiedenbrück keine Blöße und wahrte mit dem 2:0 (0:0)-Heimsieg die Chance, im Saisonendspurt vielleicht doch noch in das Rennen um die Meisterschaft einzugreifen. Seit elf Begegnungen sind die Kölner nun schon unbesiegt. Der Abstand zur Spitze beträgt weiterhin sechs Punkte. Von der Alemannia, die am kommenden Donnerstag (30. April) die Viktoria empfängt, sind die Domstädter aber nur noch drei Zähler entfernt.

Winterzugang Tim Väyrynen (59.) sorgte für den Führungstreffer, Mike Wunderlich (72.) stellte den Endstand her. Für den offensiven Mittelfeldspieler war es bereits Saisontor Nummer 17. Damit führt er gemeinsam mit Jesse Weißenfels von den Sportfreunden Lotte die Torschützenliste an.

Weißenfels (6., Foulelfmeter/65.) markierte gleichzeitig beide Treffer beim 2:1 (1:1)-Auswärtssieg seiner Mannschaft beim Aufsteiger SV Rödinghausen. Für die Gastgeber glich Sinisa Veselinovic (15., Foulelfmeter) vor 1271 Zuschauern zwischenzeitlich aus.

Die Sportfreunde Lotte beendeten eine Negativserie von fünf Spielen ohne Sieg, davon vier Unentschieden in Folge. Der SVR verpasste die Chance, den Klassenverbleib wohl schon endgültig unter Dach und Fach zu bringen, hat aber noch einen komfortablen Vorsprung von neun Punkten auf die Gefahrenzone.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Gladbach II, Bochum II, Alemannia Aachen, Schalke II, Viktoria Köln, Wiedenbrück, Sportfreunde Lotte, SV Rödinghausen
Datum: 24.04.2015 21:52 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--gladbachs-u-23-vergroessert-vorsprung-20072.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Trier setzt Positivserie fort
Nächster Artikel:
» RL Bayern: FCB II verpasst vierten Sieg in Serie

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Kickers Offenbach
Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte