RL West: 11547 Zuschauer sehen RWE gegen BVB II

Zurück zur Übersicht
RL West: 11547 Zuschauer sehen RWE gegen BVB II
Bild: wflv.de
Partie im Stadion an der Hafenstraße endet 1:1 - Viktoria Köln kassiert Derbyniederlage.

Die U 23 von Borussia Dortmund setzte ihre kuriose Remisserie in der Regionalliga West auch am 11. Spieltag fort. Das 1:1 (0:1) bei Rot-Weiss Essen war für den BVB bereits das fünfte Unentschieden hintereinander. Zwar blieb die Mannschaft von Dortmunds Trainer Daniel Farke damit auch im elften Saisonspiel unbesiegt, rangiert als Tabellenzweiter jetzt aber zwei Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach U 23. Außerdem haben die Schwarz-Gelben bereits zwei Partien mehr auf dem Konto.

Bei seinem Startelfdebüt im RWE-Trikot gelang Sturmzugang Kamil Bednarski (8.) vor 11547 Zuschauern an der Hafenstraße auf Anhieb der frühe Essener Führungstreffer. Der 30-Jährige, der sich während der Vorbereitung einen Teilriss der Bizepssehne im Oberschenkel zugezogen hatte und deshalb fast zwei Monate pausieren musste, spielte wegen eines Mittelhandbruchs mit einer Manschette.

Erst in der Schlussphase kamen die Gäste aus Dortmund zum Ausgleich. Michael Eberwein (79.), der zuvor selbst gefoult worden war, scheiterte mit dem fälligen Strafstoß zunächst an RWE-Torhüter Niclas Heimann, traf dann aber im Nachschuss zum Endstand.

Viktoria Köln kassiert Derbyniederlage gegen „Effzeh“

Titelaspirant FC Viktoria Köln verlor durch das 2:4 (1:3) im Derby gegen die U 21 des Bundesligisten 1. FC Köln erneut wertvollen Boden auf die Tabellenspitze. Die Gastgeber blieben vor eigenem Publikum zum dritten Mal in Folge sieglos
, kassierten die zweite Heimniederlage hintereinander.

Schon in der turbulenten Anfangsphase stellten die „Geißböcke“ die Weichen auf Sieg. Zwar brachte Abwehrspieler Dominik Lanius (4.) die Viktoria zunächst in Führung. Durch drei Treffer innerhalb von nur sechs Minuten wendeten jedoch Jonas Hildebrandt (8.) und Michael Klauß (9./14.) das Blatt. Timm Golley (68.) ließ die Viktoria-Anhänger noch einmal kurz hoffen, doch Profistürmer Sehrou Guirassy (70.) machte den Erfolg der Gäste perfekt.

Die U 23 von Borussia Mönchengladbach baute die Tabellenführung durch den 3:1 (2:0)-Heimsieg gegen Schlusslicht TSG Sprockhövel aus. Trotz einer frühen 2:0-Führung durch Treffer von Thomas Kraus (5.) und Mike Feigenspan (13.) hatte die Mannschaft von Borussia-Trainer Arie van Lent aber lange Zeit Mühe mit den kampfstarken Gästen.

Adrian Wasilewski (56.) gelang in der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer, ehe erneut Feigenspan (80.) mit seinem neunten Saisontor die letzten Zweifel am Gladbacher Sieg beseitigte. Die „Fohlen“ sind ebenfalls weiter ungeschlagen, haben 23 von 27 möglichen Punkten auf dem Konto. Für die Gäste, die noch auf ihren ersten Sieg in der vierthöchsten deutschen Spielklasse warten, war es die sechste Niederlage hintereinander. Der Rückstand zum „rettenden Ufer“ beträgt bereits zehn Punkte.

Nur ein Tor, aber drei Platzverweise in Rödinghausen

Zum zweiten Mal hintereinander gewann Alemannia Aachen 1:0 (1:0). Wie schon beim Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen reichte dem ehemaligen Bundesligisten auch beim SV Rödinghausen ein Tor von Dominik Ernst (19.), um die drei Punkte einzufahren und auf den fünften Tabellenplatz zu klettern.

Schiedsrichter Christopher Schütter (Werl) schickte gleich drei Spieler vorzeitig unter die Dusche. Zunächst sah Rödinghausens Torhüter Jan Schönwälder wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte (71.). Weil SVR-Trainer Alfred Nijhuis zu diesem Zeitpunkt bereits dreimal gewechselt hatte, musste für die verbleibende Spielzeit Mittelfeldspieler Jens Buddecke zwischen die Pfosten - und ließ keinen weiteren Gegentreffer zu.

In der hektischen Schlussphase handelten sich auch noch Rödinghausens „Joker“ Lars Hutten (83.) und der Aachener Tobias Mohr (90.+2) jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Die Gastgeber gingen erstmals nach zwei Siegen leer aus.

Die siebte Niederlage in Serie kassierte Rot Weiss Ahlen mit dem 1:2 (1:2) gegen den SC Verl. Dabei musste der ehemalige Zweitligist bereits in der Anfangsphase einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Haralambos Makridis (1./15.) schnürte einen Doppelpack für die Verler, die zuvor zweimal hintereinander verloren hatten. Max Machtemes (31.) verkürzte für Ahlen vor der Pause, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr.

Siegens Neu-Trainer Seibert startet mit Niederlage

Der Einstand von Thorsten Seibert, dem neuen Trainer der Sportfreunde Siegen, missglückte mit dem 1:4 (1:0) im Aufsteigerduell beim Wuppertaler SV. Vor 2978 Zuschauern im Zoo-Stadion hatte Marco Rente (26.) die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Siegerland vor der Pause sogar 1:0 in Führung gebracht.

In der zweiten Halbzeit drehte jedoch der WSV auf, kam durch Treffer von Kapitän Gaetano Manno (64./83., Foulelfmeter), des eingewechselten Ercan Aydogmus (75.) und von Kevin Hagemann (89.) noch zum deutlichen Heimsieg. Sportfreunde-Abwehrspieler Serkan Dalman sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte (83.).

Zum vierten Mal in Folge blieb der gut gestartete Neuling Bonner SC ohne Dreier, musste eine 2:3 (2:1)-Heimniederlage gegen die SG Wattenscheid 09 hinnehmen und fiel auf den siebten Tabellenplatz zurück. Die Gäste aus dem Ruhrgebiet schafften dagegen nachb zuvor zwei Niederlagen die Trendwende, verbesserten sich auf Rang vier.

Lange Zeit sah es nach einem Bonner Erfolg aus, weil Connor Krempicki (18.) und Lucas Musculus (33.) für einen 2:0-Vorsprung gesorgt hatten. Daniel Keita-Ruel (36.), Jonas Erwig-Drüppel (51.) und Berkant Canbulut (76.) ließen am Ende aber die Gäste jubeln. Keita-Ruel konnte sich sogar noch den Luxus erlauben, mit einem Foulelfmeter an BSC-Torhüter Andy Hubert zu scheitern (90.). In der Nachspielzeit musste die Partie wegen Zuschauerausschreitungen für einige Minuten unterbrochen werden.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, RW Essen, Borussia Dortmund II, SV Rödinghausen, Alemannia Aachen, Viktoria Köln, 1. FC Köln II
Datum: 01.10.2016 18:10 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west--11547-zuschauer-sehen-rwe-gegen-bvb-ii-28666.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Meister Mannheim strauchelt erneut
Nächster Artikel:
» RL Nord: Remis im Hamburger Derby

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Wegberg-Beeck
FC Wegberg-Beeck (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte