RL West: Fohlen siegen 4-1 bei Viktoria Köln

Zurück zur Übersicht
RL West: Fohlen siegen 4-1 bei Viktoria Köln
Bild: wflv.de
U 23 von Borussia Dortmund bleib auf Kurs.

Meisterschaftsfavorit FC Viktoria Köln hat in der Regionalliga West einen Fehlstart hingelegt. Nach dem 3:3 zum Auftakt beim Aufsteiger Wuppertaler SV musste sich die Mannschaft des neuen Trainers Marco Antwerpen zur Heimpremiere der U 23 von Borussia Mönchengladbach 1:4 (1:1) geschlagen geben, rangiert mit nur einem Punkt im unteren Tabellendrittel. Die von Ex-Profi Arie van Lent trainierten Gladbacher „Fohlen“, deren geplantes Auftaktspiel gegen die U 23 des FC Schalke 04 auf den 30. August verlegt worden war, erwischten dagegen einen Saisonstart nach Maß.

Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Kapitän Mike Wunderlich (16.) waren die Kölner vor 1196 Zuschauern 1:0 in Führung gegangen. Kurz vor der Pause gelang jedoch Kwame Yeboah (44.) der Ausgleich für die Gäste. In der zweiten Halbzeit sorgten Thomas Kraus (60.), Viktoria-Abwehrspieler Daniel Reiche (73.) mit einem Eigentor und Oliver Stang (87., Foulelfmeter) für die Entscheidung.

Die ebenfalls hoch eingeschätzt
e U 23 von Borussia Dortmund unterstrich dagegen ihre Titelambitionen, fuhr mit dem 2:0 (1:0) gegen Aufsteiger Sportfreunde Siegen im zweiten Saisonspiel auch den zweiten Sieg ein. Die beiden BVB-Zugänge Massih Wassey (7.) mit einem Freistoß aus etwa 25 Metern und Hamadi Al Ghaddioui (49.) trafen vor bemerkenswerten 2909 Besuchern im traditionsreichen Stadion Rote Erde.

Ahlen verteidigt Spitze mit 5:0-Kantersieg

Spitzenreiter bleibt der ehemalige Zweitligist Rot Weiss Ahlen, der nach dem 5:0 (2:0) gegen Neuling TSG Sprockhövel ebenfalls auf optimale sechs Punkte und 9:0 Tore kommt. Cihan Yilmaz (15./36.) brachte die Ahlener beim Heimdebüt ihres neuen Trainers Mircea Onisemiuc mit zwei Treffern vor der Pause auf die Siegerstraße. In der zweiten Hälfte bauten Gianluca Marzullo (57.), der eingewechselte Emre Yesilova (85.), der erst wenige Tage zuvor von Rot-Weiss Essen verpflichtet worden war, und Tim Kallenbach (88.) den Vorsprung aus.

Die TSG Sprockhövel wartet noch auf ihren ersten Viertligasieg und ihr erstes Tor. Zum Saisonstart hatte der Aufsteiger ein 0:0 gegen den SV Rödinghausen erkämpft.

Den zweiten Sieg im zweiten Sieg landete auch der SC Verl mit dem 1:0 (0:0) gegen Rot-Weiß Oberhausen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter sorgte Angreifer Sinisa Veselinovic (37.) vor 1050 Zuschauern im Stadion an der Poststraße für die Entscheidung, besiegelte gleichzeitig die zweite Niederlage der Oberhausener. Mit null Punkten und 0:5 Toren belegen die „Kleeblätter“ den letzten Tabellenplatz.

WSV: Aydogmus trifft erneut in der Nachspielzeit

Erneut zu einem Unentschieden kam Aufsteiger Wuppertaler SV mit dem 2:2 (0:1) bei der U 23 von Fortuna Düsseldorf. Dabei holten die Bergischen in der Schlussphase einen 0:2-Rückstand auf, für den Leander Goralski (37.) und ausgerechnet der ehemalige Düsseldorfer Kai Schwertfeger (70., Eigentor) gesorgt hatten.

WSV-Kapitän Gaetano Manno (76., Handelfmeter) gelang vor 1150 Besuchern am Flinger Broich der Anschlusstreffer, ehe der bereits 36-jährige Ercan Aydogmus (90.+3) wie schon zuvor beim 3:3 gegen den FC Viktoria Köln in der Nachspielzeit den Ausgleich markierte. Mit jetzt drei Saisontreffern führt er gemeinsam mit Hamadi Al Ghaddioui (Borussia Dortmund U 23), Gianluca Marzullo (Rot Weiss Ahlen) und Mike Wunderlich (FC Viktoria Köln) die Torschützenliste der West-Staffel an.

Eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage musste Alemannia Aachen gegen die SG Wattenscheid 09 einstecken, verpasste nach dem 1:0-Auftakterfolg in Siegen ein weiteres Erfolgserlebnis. Vor 6.800 Zuschauern im Tivoli-Stadion traf Canbulut (8.) bereits in der Anfangsphase für die Gäste aus dem Ruhrgebiet, die ihre ersten drei Punkte in dieser Saison einfuhren.

Einen höheren Sieg vergab Wattenscheids Spielmacher Manuel Glowacz, der kurz vor der Pause mit einem Foulelfmeter an Alemannia-Schlussmann Pascal Nagel scheiterte (45.). Zuvor hatte Aachens Abwehrspieler wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Marco Antwerpen, Viktoria Köln, Arie van Lent
Datum: 06.08.2016 18:03 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-west---fohlen-siegen-4-1-bei-viktoria-koeln-27711.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: VfL-Stürmer Reichwein schießt Rehden ab
Nächster Artikel:
» SV Eichede: Lysiak sofort spielberechtigt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Jeddeloh
SSV Jeddeloh (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte