RL Südwest: Steinbach bleibt Mannheim auf den Fersen

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Steinbach bleibt Mannheim auf den Fersen
Bild: swfv.de
Nach 3:0-Erfolg gegen die SV Elversberg - Meister Saarbrücken siegt spät.

Der TSV Steinbach hat in der Regionalliga Südwest seine Serie ohne Gegentor fortgesetzt. Das 3:0 (0:0) gegen die SV 07 Elversberg am 14. Spieltag war für den Tabellenzweiten der sechste Sieg ohne Gegentreffer hintereinander. Den letzten Gegentreffer kassierte Steinbach vor mehr als 540 Minuten bei der 1:3-Heimniederlage gegen den SV Waldhof Mannheim. Danach folgten vier Siege und zwei Unentschieden.

Gegen Elversberg war es Sascha Strujic (47.), der Steinbach vor 1103 Zuschauern zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung brachte. Sascha Marquet (57.) und Florian Heister (89.) kurz vor Abpfiff erhöhten auf 3:0. Durch den dritten Dreier in Serie bleibt der TSV dem Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim (5:1 gegen den FC 08 Homburg) auf den Fersen. Der Rückstand beträgt weiter drei Punkte. Für Elversberg war es nach dem 0:2 beim aktuellen Meister 1. FC Saarbrücken die zweite Auswärtsniederlage ohne eigenes Tor in Folge.

Tabellenführer Waldhof Mannheim befindet sich nach dem 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger FC 08 Homburg weiter auf Titelkurs. Schon n
ach 15 Minuten führten die Gastgeber dank der Tore von Valmir Sulejmani (11.) und Mounir Bouziane (15.) 2:0. Maurice Deville (37.), erneut Sulejmani (81.) und Dorian Diring (85.) schraubten das Ergebnis vor 5083 Zuschauern im Carl-Benz-Stadion in die Höhe. Das zwischenzeitliche 1:3 aus Sicht des FC Homburg erzielte Christopher Theisen (78.).

Für Mannheim war es der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen. Homburg wartet dagegen seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn (zwei Niederlagen, ein Remis).

Meister Saarbrücken siegt spät

Der aktuelle Meister 1. FC Saarbrücken hat sich gegen die U 23 des FSV Mainz 3:2 (2:1) durchgesetzt. Vor 2648 Zuschauern sah es allerdings bis kurz vor Abpfiff nach einem Remis aus. Nach Saarbrücker Toren von Markus Mendler (3.) und Marco Kehl-Gomez (44.) sowie Treffern von Torjäger Karl-Heinz Lappe (9./64.) für Mainz stand es 2:2. Der eingewechselte Gillian Jurcher (88.) sorgte dann aber für das Siegtor der Gastgeber, die den dritten Sieg in Serie einfuhren und oben dranbleiben.

Spitzenreiter Mannheim ist weiter fünf Zähler entfernt. Mainz hat seit vier Partien nicht mehr gewonnen (zwei Remis, zwei Niederlagen) und musste neben der Niederlage auch noch eine Rote Karte für Lars Oeßwein (90.+2) wegen einer Tätlichkeit verkraften.

Aufsteiger SC Hessen Dreieich ist beim 2:1 (1:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des VfB Stuttgart der zweite Saisonsieg gelungen. Nach zuvor vier Unentschieden hintereinander führten Uwe Hesse (34.) und Toni Reljic (75.) mit ihren Treffern den abstiegsgefährdeten Liganeuling zum dreifachen Punktgewinn. Für Stuttgart trug sich David Tomic (52.) in die Torschützenliste ein. Der VfB wartet jetzt seit sechs Spielen auf einen Sieg (vier Remis, zwei Niederlagen).

Aufsteiger Balingen beendet Sieglos-Serie

Liganeuling TSG Balingen hat nach zuvor sechs Partien ohne Sieg gegen den VfR Wormatia Worms vor 1200 Zuschauern 2:0 (0:0) die Oberhand behalten. Nach einer torlosen ersten Halbzeit mussten die Gäste zunächst einen Platzverweis für Dino Bajric (56.) hinnehmen. Der Mittelfeldspieler handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. In Überzahl traf Balingen dann innerhalb weniger Minuten zweimal. Patrick Lauble (75.) und Stefan Vogler (82.) waren erfolgreich. Kurz vor Abpfiff gab es für Worms dann den nächsten Platzverweis. Auch Mittelfeldakteur Aret Demir (90.) sah wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“. Für Worms war es die dritte Niederlage in Folge.

Der FC Astoria Walldorf musste zehn Spiele auf seinen zweiten Saisonsieg warten. In der Begegnung bei Eintracht Stadtallendorf klappte es, am Ende stand ein 4:1 (3:0)-Auswärtserfolg zu Buche. Schon in der ersten Halbzeit sorgten Pascal Pellowski (20.), Erik Wekesser (24.) und Andreas Schön (30.) mit ihren Toren für einen Drei-Tore-Vorsprung. Wekesser (62.) erhöhte in der zweiten Hälfte mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Für die Gastgeber traf Antonyos Celik (64., Foulelfmeter).

Durch den Sieg gab Walldorf die „Rote Laterne“ an Stadtallendorf ab und ist nun Tabellenvorletzter. Die Eintracht hat jetzt seit zehn Begegnungen nicht mehr gewonnen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, TSV Steinbach, SV Waldhof Mannheim, 1. FC Saarbrücken
Datum: 20.10.2018 17:37 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--steinbach-bleibt-mannheim-auf-den-fersen-39831.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Schweinfurt macht Boden gut
Nächster Artikel:
» RL West: Aachen setzt Erfolgsserie fort

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SG Sonnenhof Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte