RL Südwest: Spitzenreiter Mannheim gibt sich keine Blöße

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Spitzenreiter Mannheim gibt sich keine Blöße
Bild: swfv.de
4:1-Erfolg gegen den FSV Frankfurt - Rückschlag für Steinbach Haiger.

Ex-Bundesligist SV Waldhof Mannheim ist weiter souveräner Spitzenreiter in der Regionalliga Südwest. Am 21. Spieltag behielten die Mannheimer gegen den FSV Frankfurt vor 6639 Zuschauern 4:1 (3:1) die Oberhand und behaupteten damit ihren Vorsprung von fünf Punkten. Raffael Korte (4.) und Marco Meyerhöfer (7.) sorgten für einen Blitzstart der Gastgeber. Der FSV Frankfurt kam zwar durch ein Tor von Marco Koch (22.) zwischenzeitlich heran. Noch vor der Halbzeitpause steuerte Timo Kern (37.) aber das dritte Tor des SV Waldhof bei. Kevin Conrad (80.) markierte in der Schlussphase den Endstand.

Seit neun Spielen hat Mannheim nun nicht mehr verloren. Für die abstiegsgefährdeten Gäste aus Frankfurt war es die zweite Niederlage in Folge. Das Pflichtspieljahr 2018 hatte der FSV mit einem 1:4 gegen den TSV Steinbach Haiger beendet.

Meister 1. FC Saarbrücken bleibt dem SV Waldhof Mannheim auf den Fersen. Bei Schlusslicht TSV Eintracht Stadtallendorf gab es vor 1378 Zuschauern einen 3:0 (1:0)-Auswärtserfolg. Sebastian Jacob (18./85.) traf für die Mannschaft von FCS-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Dirk Lottner doppelt. Auch Tobias Jänicke (90.+2) traf. Die Eintracht beendete die Partie in Unterzahl, weil Kapitän Kevin Vidakovics (83.) wegen wiederholten Foulspiels â
€žGelb-Rot“ gesehen hatte. Für Saarbrücken war es der vierte Sieg in Serie. Stadtallendorf hat dagegen dreimal hintereinander verloren.

Rückschlag für Steinbach Haiger

Der ambitionierte TSV Steinbach Haiger musste im Titelrennen einen Dämpfer hinnehmen. Gegen die U 23 des SC Freiburg verlor der Tabellendritte vor 1147 Zuschauern 1:2 (0:2) und hat jetzt acht Zähler Rückstand auf die Spitze. Luca Herrmann (11.) hatte die Breisgauer in Führung gebracht. Der ehemalige Bundesligaprofi Ivica Banovic (35.) erhöhte auf 2:0, Steinbach Haiger kam durch ein Tor von Sascha Marquet (86.) nur noch auf 1:2 heran. Für Freiburg begann das neue Jahr damit optimal. Schon beim Pflichtspielauftakt in der Vorwoche war der SCF erfolgreich (2:0 im Nachholspiel gegen den FK Pirmasens).

Die U 23 der TSG Hoffenheim holte einen 4:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger FK Pirmasens. Domenico Alberico (33.) und Andreas Ludwig (45.) sorgten für die ersten beiden Tore der Kraichgauer. Noch einmal Alberico (47.) und FKP-Akteur Marco Steil (65., Eigentor) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Kurios: Pirmasens beendete die Partie zu zehnt, weil Arne Neufang (66.) zehn Minuten nach seiner Einwechslung verletzt wieder raus musste. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gastgeber allerdings schon dreimal gewechselt. Pirmasens rutschte durch die dritte Niederlage in Folge weiter unten rein. Hoffenheim verlor nur eines der zurückliegenden fünf Spiele (1:2 gegen Steinbach Haiger).

Offenbach setzt Siegesserie fort

Den vierten Sieg in Serie fuhren die Offenbacher Kickers beim 3:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den SSV Ulm 1846 ein. Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren es Ko Sawada (52.), Varol Akgöz (81.) und Kevin Ikpide (84.), die vor 5561 Zuschauern die Treffer für den OFC beisteuerten. Durch den Sieg rückte Offenbach bis auf einen Punkt an den drittplatzierten TSV Steinbach Haiger heran. Ulm musste die zweite Auswärtsniederlage hintereinander hinnehmen.

Aufsteiger FC 08 Homburg setzte sich im Duell gegen den abstiegsgefährdeten FC Astoria Walldorf vor 1300 Zuschauern 3:0 (3:0) durch. Winterzugang Ihab Darwiche (4.) brachte den FCH auf die Siegerstraße. Patrick Lienhard (27.) und Alexander Hahn (41.) erhöhten schon vor der Halbzeitpause auf 3:0. Walldorf verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Innenverteidiger Max Müller mit einer Gelb-Roten Karte (86.) wegen wiederholten Foulspiels.

Für Homburg war es der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Begegnungen (eine Niederlage). Walldorf bleibt nach der dritten Niederlage aus den zurückliegenden vier Partien (ein Sieg) Tabellenvorletzter.

Wormatia Worms setzt sich etwas ab

Dem VfR Wormatia Worms gelang in der Partie gegen die U 23 des FSV Mainz 05 ein wichtiger Erfolg im Rennen um den Klassenverbleib. Durch den 2:1 (0:1)-Heimsieg setzte sich Worms etwas von der Abstiegszone ab. Der Vorsprung auf die Mainzer, die den ersten möglichen Abstiegsplatz belegen, beträgt nun vier Punkte. Für Mainz begann die Partie vielversprechend, Leon Bell Bell (7.) erzielte das 1:0. Doch nach der Gelb-Roten Karte für Ex-Profi Dominic Peitz (52.) wegen wiederholten Foulspiels gaben die Mainzer das Spiel aus der Hand. Giuseppe Burgio (62./90.+1) drehte die Partie zugunsten der Wormatia.

Die TSG Balingen hat das Aufsteigerduell mit dem SC Hessen Dreieich 2:1 (0:0) für sich entschieden. Hugo Colella (54.) hatte die Gäste vor 1300 Zuschauern zunächst in Führung gebracht. Nils Schuon (59.) glich aber nur wenige Minuten später aus. Kurz vor Schluss war es dann der kurz zuvor eingewechselte Daniel Seemann (87.), der den vierten Heimsieg in Folge für die TSG sicherstellte. Während Balingen jetzt zehn Punkte Vorsprung auf die möglichen Abstiegsplätze aufweist, rangiert Hessen Dreieich weiter in der Gefahrenzone.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, SV Waldhof Mannheim, FSV Frankfurt, TSV Steinbach Haiger
Datum: 23.02.2019 16:56 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--spitzenreiter-mannheim-gibt-sich-keine-bloesse-41272.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: Wichtiger Sieg für BFC Dynamo im Abstiegskampf
Nächster Artikel:
» TSV Buchbach treibt Kaderplanung voran

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Alemannia Aachen
Alemannia Aachen (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte