RL Südwest: Saarbrücken nun punktgleich mit Elversberg

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Saarbrücken nun punktgleich mit Elversberg
Bild: swfv.de
Dank des 2:1-Sieges beim FC Nöttingen.

Der 1. FC Saarbrücken hat seine Erfolgsserie in der Regionalliga Südwest fortgesetzt. Das 2:1 (2:1) am 7. Spieltag beim FC Nöttingen war bereits der dritte Sieg hintereinander. Dabei musste der Drittliga-Absteiger zunächst einen Rückstand hinnehmen. Denn Michael Schürg (9.) brachte den FCN mit seinem vierten Saisontreffer in Führung. Doch der FCS zeigte sich nicht geschockt und kam nur wenige Minuten später durch Zugang Matthew Taylor (17.) zum Ausgleich. Taylor (24.) war es dann auch, der die Partie zu Gunsten der Gäste aus dem Saarland drehte. Nöttingens Mario Hohn (37.) sah wegen einer Notbremse die Rote Karte. Saarbrücken rangiert nun punktgleich mit Tabellenführer SV 07 Elversberg (beide 16 Zähler) auf Platz zwei.

Die Erfolgsserie der SV 07 Elversberg ist gerissen. Nach sechs Partien, in denen der Tabellenführer immer punktete, war das 0:1 (0:0) gegen die Offenbacher
Kickers die erste Saisonniederlage. Damit bestätigte der OFC den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Es war der vierte Sieg aus den jüngsten fünf Begegnungen. Christian Cappek (86.) brachte in der Schlussphase als einziger Spieler der Partie seinen Namen auf die Anzeigetafel. Elversberg beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Jeremy Opoku Karikari (72.) sah nur fünf Minuten sah seiner Einwechslung wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Die Offenbacher sind nun Tabellenfünfter, haben jedoch eine Partie weniger auf dem Konto als die SVE.

Kaiserslautern mit zweitem Auswärtssieg

Die Zweitvertretung des 1. FC Kaiserslautern hat den zweiten Auswärtssieg der Saison eingefahren. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück setzte sich beim SVN Zweibrücken 4:0 (3:0) durch. Schon früh stellten die Gäste aus der Pfalz die Weichen auf Sieg. Sebastian Jacob (25.), Kevin Lahn (35.) und Jan-Lucas Dorow (43.) sorgten für die Halbzeit-Führung der „Roten Teufel“. Erneut Jacob (63.) markierte den Endstand. Dank des Sieges bleibt der FCK (13 Zähler) dem Tabellenführer SV 07 Elversberg (16 Punkte) auf den Fersen. Zweibrücken blieb auch im sechsten Spiel in Serie ohne dreifachen Punktgewinn.

Der KSV Baunatal hat seine Durststrecke von drei Niederlagen in Folge beendet. Die Mannschaft von Spielertrainer Tobias Nebe drehte gegen den SV Eintracht Trier einen zwischenzeitlichen Rückstand in einen 3:1 (1:1)-Heimsieg. Die Gäste aus Trier erwischten den besseren Start und gingen durch einen Kopfball von Christoph Buchner (12.) in Führung. Noch vor dem Seitenwechsel glich Nigel Bier (44.) für Baunatal aus. Erneut Bier (57.) traf zum 2:1 aus Sicht des KSV. Jan Hanske (65.) erzielte per Kopf den Endstand. Trier ist seit drei Partien sieglos (ein Remis) und rutschte auf den vorletzten Platz ab.

Angelo Vaccaro lässt Homburg jubeln

Der FC Homburg hat dank eines 1:0 (1:0)-Heimsieges gegen die SpVgg Neckarelz den Sprung ins Tabellenmittelfeld geschafft. Für den entscheidenden Treffer der Partie war Angelo Vaccaro (45.+1) in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit verantwortlich. Neckarelz kassierte die dritte Niederlage in Folge, Homburg sammelte sieben von neun möglichen Punkten aus den vergangenen drei Begegnungen.

Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem Aufsteiger FC Astoria Walldorf und dem KSV Hessen Kassel. Das Spiel endete 1:1 (0:0). Lange sah es dank eines Treffers des eingewechselten Marcel Hofbauer (68.) nach einem Sieg für die Walldorfer aus. Doch Tobias Damm (90.+1) sicherte den Gästen aus Kassel spät einen Punktgewinn. Für beide Mannschaften war es das zweite Unentschieden in dieser Saison.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest, Saarbrücken, Elversberg, Nöttingen, Offenbach
Datum: 30.08.2014 16:42 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--saarbruecken-nun-punktgleich-mit-elversberg-15138.html
Vorheriger Artikel:
» RL West: Spektakuläres 4:4 zwischen Essen und Oberhausen
Nächster Artikel:
» RL Nordost: Hutwelker bei Jena-Premiere mit Sieg

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Heimstetten
SV Heimstetten (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte