RL Südwest: Saarbrücken bleibt auf Kurs

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Saarbrücken bleibt auf Kurs
Bild: swfv.de
Nach 2:0-Heimerfolg gegen Hessen Kassel - Elversberg verliert den Anschluss.

Der 1. FC Saarbrücken bleibt auf Kurs in Richtung Aufstiegsrelegation: Am 31. Spieltag der Regionalliga Südwest gewannen die Saarländer vor 3669 Zuschauern 2:0 (2:0) gegen Hessen Kassel. Damit rangiert der FCS hinter dem feststehenden Meister Kickers Offenbach weiterhin auf Tabellenplatz zwei.

Angreifer Matthew Taylor (21.) hatte sich für die Saaländer im Kassel-Spiel zuerst in die Torschützenliste eingetragen und die Saarbrücker Mitte der ersten Halbzeit in Führung gebracht. Kurz vor der Pause schraubte Alexander Hahn (44.) mit einem Foulelfmeter das Ergebnis in die Höhe. Für den 1. FCS war es der erste Sieg nach drei Spielen ohne dreifachen Punktgewinn. Kassel verlor zum vierten Mal in Serie.

Elversberg verliert den Anschluss

Die SV Elversberg hat einen Rückschlag im Rennen um Relegationsplatz zwei hinnehmen müssen. Die Mannschaft von SVE-Trainer Willi Kronhardt verlor vor heimischer Kulisse gegen den FC Astoria Walldorf 2:3 (2:0) und hat nun vier Zähler Rückstand auf den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken. Da
bei hatte das Duell für die Elversberger optimal begonnen. Lukas Kohler (20.) und Ricky Pinheiro (40.) sorgten für eine Halbzeitführung des SVE. FCA-Angreifer Marcel Carl (47.) erzielte kurz nach Beginn der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer. Steffen Haas (61., Foulelfmeter) und erneut Carl (88.) drehten die Partie zu Gunsten von Astoria Walldorf.

Die SVE-Verteidiger Jeremy Opoku-Karikari (68.) und Lukas Kohler (70.) handelten sich jeweils wegen wiederholten Foulspiels eine Gelb-Rote Karte ein. Auf Seiten des FCA sah Kapitän Manuel Kaufmann (79.) wegen einer Notbremse Rot. Elversberg verlor zum zweiten Mal hintereinander. Der FCA gewann auswärts erstmals nach sechs Begegnungen ohne dreifachen Punktgewinn.

Freiburger Aufwärtstrend hält an

Die Zweitvertretung des SC Freiburg setzte ihren Aufwärtstrend fort. Das 3:1 (3:0) beim abstiegsbedrohten KSV Baunatal war der zweite Sieg in Serie. SCF-Angreifer Daniele Gabriele (4.) hatte früh die Weichen auf Sieg gestellt. Für den Deutsch-Italiener war es bereits der 17. Treffer in der laufenden Saison. Innenverteidiger Tim Schraml (22.) erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit war es Amir Falahen (40.), der die Freiburger Führung ausbaute.

Für den KSV Baunatal reichte es nur noch zum Anschlusstreffer durch Andreas Pollasch (69.). KSV-Mittelfeldspieler Nico Schrader (71.) sah wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. Für Baunatal war es die zehnte Niederlage in Folge.

Offenbacher Serie gerissen

Der schon feststehende Meister Kickers Offenbach hat erstmals nach 29 Partien wieder verloren. Der OFC unterlag vor 1020 Zuschauern bei der Reserve des 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1). Maurice Deville (45.) und Mario Pokar (90.) waren für die Lauterer erfolgreich.

Die Zweitvertretung der „Roten Teufel“ ist seit sechs Partien ungeschlagen. Die FCK-Reserve hat drei Spiele vor Saisonende weiterhin die Chance, die Aufstiegsrelegation zu erreichen. Der Rückstand auf den Tabellenzweiten 1.FC Saarbrücken beträgt sechs Zähler.

Pirmasens siegt erneut

Der abstiegsbedrohte FK Pirmasens hat beim SV Waldhof Mannheim den zweiten Sieg hintereinander eingefahren. Nachdem der FKP schon in der Vorwoche gegen direkten Kontrahenten TuS Koblenz (4:0) gewonnen hatte, waren die Pirmasenser nun beim SVW vor 2329 Zuschauern 1:0 (0:0) siegreich.

Die Rheinland-Pfälzer verkürzten damit den Rückstand auf die sicheren Nichtabstiegsplätze auf vier Punkte. FKP-Offensivspieler Dennis Gerlinger (51.) erzielte mit einem Foulelfmeter den entscheidenden Treffer. Für den SVW endete eine Serie von sechs Begegnungen ohne Niederlage.

Der FC 08 Homburg hat beim Schlusslicht SVN Zweibrücken einen deutlichen Sieg eingefahren. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg hatten Patrick Schmidt (34.) und Marc Gallego (37.) schon vor der Pause für klare Verhältnisse gesorgt. In der zweiten Hälfte erzielte FCH-Angreifer Schmidt (57./63.) seine Treffer zwei und drei. Für den 21-Jährigen waren es die Saisontore zehn bis zwölf. Homburg ist in fremden Stadien nun seit sechs Partien ungeschlagen. Zweibrücken verlor dagegen zum 15. Mal in Folge.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, Saarbrücken, Kassel, Elversberg, Walldorf, Freiburg II, Baunatal, Offenbach, Kaiserslautern II, Pirmasens, Mannheim, Homburg, Zweibrücken
Datum: 02.05.2015 17:14 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--saarbruecken-bleibt-auf-kurs-20240.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Seligenporten schöpft neue Hoffnung
Nächster Artikel:
» Hessen Kassel: Heimrecht im Pokalfinale

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Lichtenberg 47
SV Lichtenberg 47 (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte