RL Südwest: Mannheim klettert auf Platz eins

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Mannheim klettert auf Platz eins
Bild: SV Waldhof Mannheim
2:0-Heimsieg gegen Eintracht Trier.

Der SV Waldhof Mannheim ist neuer Tabellenführer in der Regionalliga Südwest. Am 20. Spieltag setzte sich die Mannschaft um Kapitän und Ex-Nationalspieler Hanno Balitsch zum Restrundenauftakt im Spitzenspiel gegen den bisherigen Ligaprimus SV Eintracht Trier 2:0 (2:0) durch. Vor 11.299 Zuschauern hatte der SV Waldhof bereits in der ersten Halbzeit durch Tore der beiden Angreifer Jannik Sommer (15.) und Giuseppe Burgio (44.) die Weichen auf Sieg gestellt.

Die Mannheimer, die einen Zähler Vorsprung auf die zweitplatzierte SV Elversberg (2:0 gegen Astoria Walldorf) aufweisen und drei Punkte vor Trier rangieren, sind vor heimischer Kulisse seit fünf Partien ungeschlagen. Trier verlor dagegen erstmals nach neun Spielen.

Mijo Tunjic schießt Elversberg auf Platz zwei

Die SV Elversberg bleibt auch nach dem Pflichtspielstart ins Jahr 2016 zu Hause unbesiegt.
Der 2:0 (2:0)-Heimerfolg gegen den FC Astoria Walldorf vor 1341 Zuschauern war der neunte Dreier im elften Heimspiel (zwei Remis). Damit ist die von Ex-Profi Michael Wiesinger trainierte SVE weiterhin die beste Heimmannschaft der Liga. Durch die Niederlage von Trier belegt Elversberg jetzt Platz zwei, der auch zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur 3. Liga berechtigt.

Beide Treffer für die Gastgeber hatte Mijo Tunjic (13./35.) erzielt. Mit seinen Saisontoren zwölf und 13 kletterte der 28-jährige Angreifer an die Spitze der Torjägerliste, überholte Shqipon Bektasi (Hessen Kassel) und Mannheims Jannik Sommer (beide zwölf Treffer). Walldorf wartet seit sechs Begegnungen auf einen Sieg. Außerdem hat der FCA in den vergangenen drei Auswärtsspielen kein Tor erzielt. Der letzte Treffer vor fremder Kulisse liegt fast 300 Minuten zurück (beim 1:4 bei der U 23 des SC Freiburg).

Kaiserslautern siegt nach Blitzstart

Die zweite Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern fuhr beim Aufsteiger SV Spielberg einen 2:0 (1:0)-Auswärtssieg ein. Schon nach rund 30 Sekunden hatte der Ball im Netz gezappelt. FCK-Angreifer Robert Glatzel (1.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Der 22-jährige Glatzel (90.+2) sorgte kurz vor Schlusspfiff auch für den Endstand. Auf Seiten der Gastgeber hatte Torwart Mathias Moritz (62.) wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Ersatztorhüter Norman Riedinger stand in den letzten rund 30 Minuten zwischen den Pfosten. Für die „Roten Teufel“ war es der erste Sieg in fremden Stadien seit fünf Begegnungen. Spielberg hat seit sieben Partien nicht gewonnen.

Im Spiel zwischen dem FK Pirmasens und dem Bahlinger SC gab es keinen Sieger. Die Partie endete 0:0. Für beide Mannschaften setzte sich damit ein Negativlauf fort. Pirmasens hat seit sieben Begegnungen keinen Sieg eingefahren, Bahlingen gewann keines der zurückliegenden vier Spiele. Außerdem gelang sowohl Pirmasens als auch dem BSC in den vergangenen beiden Partien kein Tor.

Aufsteiger und Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken erkämpfte sich gegen die SpVgg Neckarelz ein 1:1 (0:0). Lange Zeit hatte es nach einer torlosen Partie ausgesehen. In der Schlussphase waren dann aber beide Teams erfolgreich. Zunächst brachte SpVgg-Angreifer Abedin Krasniqi (83.) die Gäste in Führung. Nur einige Minuten später egalisierte Sampres Singh (87.) den Rückstand, sicherte seiner Mannschaft den sechsten Zähler in dieser Saison. Den einzigen Sieg hatte der Liganeuling ausgerechnet gegen den Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim (1:0) eingefahren. Neckarelz ist auswärts seit fünf Spielen unbesiegt.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, SV Waldhof Mannheim, SV Welversberg, Eintracht Trier
Datum: 27.02.2016 16:43 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--mannheim-klettert-auf-platz-eins-25237.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: BFC Dynamo bleit an Spitzenduo dran
Nächster Artikel:
» Gladbach II: Van Lent vor Verlängerung

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Köln II
1. FC Köln II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte