RL Südwest: Freiburger Reserve ist "Herbstmeister"

Zurück zur Übersicht
RL Südwest: Freiburger Reserve ist
Bild: swfv.de
Ein 3:1-Heimsieg gegen Trier sichert die Tabellenführung.

Der SC Freiburg II bleibt dank des siebten Heimsieges an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Am 17. Spieltag behielten die Breisgauer gegen den direkten Konkurrenten Eintracht Trier 3:1 (2:0) die Oberhand und sicherten sich die „Herbstmeisterschaft“. Bereits in der ersten Halbzeit stellte der Sport-Club die Weichen auf Sieg. Hendrick Zuck (8.) und Amir Falahen (35.) markierten die Treffer für die Freiburger. Fabian Zittlau (70.) brachte die Gäste aus Trier zwar noch einmal heran, doch erneut Zuck (89.) stellte den alten Abstand wieder her. Die Eintracht rutschte durch die zweite Niederlage in Serie auf den sechsten Platz ab. Der SCF hat an der Tabellenspitze vier Zähler Vorsprung.

Der FC Homburg verbesserte sich dank eines 2:0 (0:0)-
Heimsieges gegen den 1. FC Kaiserslautern II auf den zweiten Platz und ist damit gleichzeitig ärgster Verfolger des Spitzenreiters SC Freiburg II. Carsten Lutz (61.) und ein Eigentor des FCK-Spielers Ricky Pinheiro (87.) kurz vor dem Spielende sorgten für den vierten Dreier des FCH in Folge. Sascha Simon (74.), Mittelfeldspieler des FCK, sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte. Die Pfälzer warten seit vier Auswärtsauftritten auf einen dreifachen Punktgewinn.

Hessen Kassel konnte auch beim Liga-Debüt von Trainer Sven Hoffmeister nicht gewinnen. Trotz einer 3:1-Führung kamen die Hessen gegen den Aufsteiger SpVgg Neckarelz nicht über ein 3:3 (1:0) hinaus. Dabei musste Neckarelz einen Großteil des Spiels in Unterzahl absolvieren. Marcel Busch (12./Notbremse) und Daniel Schwind (67./Handspiel auf der Torlinie) sahen Rote Karten. Marco Dawid (8.), Andreas „Bobo“ Mayer (68.) und Marcel Andrijanic (70.) brachten ihre Namen für Kassel auf die Anzeigetafel. Die Tore für die Gäste aus Neckarelz erzielten Marcel Gerstle (51.), Danny Galm (78.) und Ugur Beyazal (80.). Der Aufsteiger ist seit drei Begegnungen ungeschlagen.

In einem wichtigen Spiel im Rennen um den Klassenverbleib siegte der SSV Ulm gegen den KSV Baunatal 2:1 (0:1). Dabei drehten die „Spatzen“ einen Rückstand in einen Dreier. Nico Schrader (40.) hatte für Baunatal die Führung markiert, bevor Florian Treske (89., Foulelfmeter) und Pascal Sohm (90.) mit einem Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff das Spiel zu Gunsten der Ulmer entschieden. Der KSV beendete die Begegnung nicht in voller Mannschaftsstärke. Daniel Borgardt (63.) sah wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte. Baunatal bleibt Vorletzter, der SSV kletterte auf den 15. Rang.

Der Aufsteiger SVN Zweibrücken blieb auch im dritten Spiel in Folge ohne Punktverlust. Der Mannschaft von SVN-Trainer Peter Rubeck gelang mit dem 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Waldhof Mannheim der neunte Saisonerfolg. Ein Doppelpack von Mefail Kadrija (36./82.) sorgte für den Dreier in Mannheim. Die Gastgeber kamen zwischenzeitlich durch Vllaznim Dautaj (67.) zum Ausgleich. Der SVN liegt aktuell auf dem vierten Platz, jedoch hat der FSV Mainz 05 II (gegen Wormatia Worms) am Sonntag die Möglichkeit, wieder vorbeizuziehen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Regionalliga Südwest, SC Freiburg II, Trier
Datum: 23.11.2013 18:15 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-suedwest--freiburger-reserve-ist-%5C-herbstmeister%5C--9071.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: TSG Neustrelitz setzt Siegesserie fort
Nächster Artikel:
» RL West: Profis bescheren Köln II den Derbysieg

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Bergisch Gladbach
SV Bergisch Gladbach (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte