RL Nordost: VSG Altglienicke verdrängt BSG Chemie von Rang eins

Zurück zur Übersicht
RL Nordost: VSG Altglienicke verdrängt BSG Chemie von Rang eins
Bild: VSG Altglienicke
3:1 gegen ZFC Meuselwitz ist dritter Sieg im dritten Spiel - Mvibudulu rettet Remis für Chemie Leipzig.

Drittes Spiel, drittes Tor: Für die BSG Chemie Leipzig aus der Regionalliga Nordost erweist sich die Verpflichtung von Angreifer Stephane Mvibudulu vom Lokalrivalen und Ligakonkurrenten 1. FC Lokomotive Leipzig immer mehr als Glücksgriff. Der 27 Jahre alte Stürmer traf in der 80. Minute der Spitzenpartie vom 3. Spieltag gegen die U 23 von Hertha BSC vor 1000 Zuschauern im Alfred-Kunze-Sportpark zum 1:1 (0:0)-Endstand und sicherte den "Chemikern" damit das Remis. Muhammed Kiprit (53.) hatte für die Berliner vorgelegt.

"Die Fans haben uns nach dem Rückstand nach vorne gepeitscht", lobte Mvibudulu, während sich sein Trainer Miroslav Jagatic über den "einfachen Fehler" vor dem Gegentreffer ärgerte. Beide Teams haben jetzt nach drei Begegnungen sieben Punkte auf dem Konto, belegen die Plätze drei und vier.

Neuer Spitzenreiter ist die VSG Altglienicke, die nach dem 3:1 (2:1) gegen den ZFC Meuselwitz die optimale Ausbeute von neun Zählern aufweist. Auch den frühen Rückstand durch einen Treffer von Rudolf Gonzalez Vass (10.) steckten die Köpenicker weg. Patrick Breitkreutz
(16.), 2:1 Johannes Manske (30.) und Linus Meyer (74.) wendeten das Blatt.

"Joker" Dedidis erlöst Jena in der Nachspielzeit

Erst in der Nachspielzeit bescherte der eingewechselte Vasileios Dedidis (90.+2) dem FC Carl Zeiss Jena das 1:1 (0:0) gegen den aktuellen Meister 1. FC Lokomotive Leipzig und damit das zweite Remis im zweiten Heimspiel. Auf ihren ersten Saisonsieg müssen die Thüringer weiter warten. Lok-Kapitän Paul Schinke (55.) hatte die Gäste vor 1256 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld 1:0 in Führung gebracht.

"Aufwand und Ertrag stehen bei uns in keinem guten Verhältnis", meinte Jenas neuer Trainer Dirk Kunert: "Dabei hatten wir Chancen genug." Pech für den FCC: Schon während der Anfangsphase musste Torjäger Maximilian Oesterhelweg verletzungsbedingt vom Platz.

Jenas Mitabsteiger Chemnitzer FC bejubelte beim 1:0 (0:0) gegen den VfB Germania Halberstadt die ersten drei Zähler. Mit einem Kopfballtor nach einer Ecke von Paul Milde erlöste Tobias Müller (49.) die "Himmelblauen". CFC-Kapitän Niklas Hoheneder sagte: "Wir haben uns schwergetan, Chancen herauszuspielen, und es am Ende unnötig spannend gemacht. Wir müssen uns in den nächsten Wochen weiter steigern."

Energie Cottbus nach drei Spielen ohne Punktgewinn

Für den ehemaligen Bundesligisten FC Energie Cottbus ist der Fehlstart nach der 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria 1889 Berlin komplett. Die Lausitzer, die in der Vorsaison die Meisterschaft als Tabellendritter nur knapp verpasst hatten, stehen nach drei Partien noch ohne Punktgewinn da und finden sich auf dem vorletzten Platz wieder. Lucas Falcao Cini (12.) brachte die Gäste aus der Hauptstadt per Kopfball in Führung. Felix Brügmann (50.) glich zwar kurz nach der Pause für den FC Energie aus, doch Shinji Yamada (60.) machte für die Viktoria den dritten Dreier im dritten Saisonspiel perfekt.

"Wir haben uns auch durch den Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern sind sofort zurückgekommen", lobte Viktoria-Trainer Benedetto Muzzicato. "Es war uns im Vorfeld klar, dass der FC Energie nach dem missglückten Start verunsichert ist. "Sein Cottbuser Kollege Sebastian Abt konstatierte: "Wir sind enttäuscht. Dass einer der kleinsten Spieler auf dem Platz das 1:0 köpft, ist bezeichnend für unsere schwierige Situation. Wir müssen am Mittwoch in Auerbach eine andere Leistung bieten."

TeBe Berlin landet im Derby ersten Saisonsieg

Im dritten Anlauf hat es für Aufsteiger und Ex-Bundesligist Tennis Borussia Berlin mit dem ersten Erfolgserlebnis geklappt. Nach zuvor zwei Niederlagen gewann das Team des neuen Trainer Markus Zschiesche das Derby gegen den SV Lichtenberg 47 dank eines Doppelschlags 2:0 (0:0). Rudolf Dovny Ndualu (70.) und Nicolai Matt (72., Foulelfmeter) sorgten innerhalb weniger Minuten für die Entscheidung.

Am Tabellenende bleibt der FSV Optik Rathenow, der beim 1:4 (0:2) gegen den VfB Auerbach ebenfalls zum dritten Mal leer ausging. Marc-Philipp Zimmermann (18.), Thomas Stock (34.), Yannic Voigt (50.) und Marcel Schlosser (83.) ließen die Gäste aus dem Vogtland jubeln und bescherten dem VfB den zweiten Dreier in Serie. Der eingewechselte Caner Özcin (55.) konnte zwischenzeitlich verkürzen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, VSG Altglienicke, ZFC Meuselwitz, BSG Chemie Leipzig, Hertha BSC U 23, Stephan Mvibudulu, Miroslav Jagatic, FC Carl Zeiss Jena, Vasileios Dedidis, 1. FC Lokomotive Leipzig, Paul Schinke, Chemnitzer FC, Tobias Müller, FC Energie Cottbu
Datum: 29.08.2020 20:34 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--vsg-altglienicke-verdraengt-bsg-chemie-von-rang-eins-48118.html
Vorheriger Artikel:
» VfB Homberg: Elfter Neuzugang ist da
Nächster Artikel:
» Wuppertaler SV verpflichtet Rodrigues Pires

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SSV Jeddeloh
SSV Jeddeloh (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte