RL Nordost: Spitzenreiter Zwickau gewinnt erneut

Zurück zur Übersicht
Sechster Sieg im sechsten Spiel - Rockenbach da Silva führt BFC Dynamo zum ersten Heimsieg.

Der FSV Zwickau bleibt auch nach dem 6. Spieltag der Regionalliga Nordost ohne Punktverlust und ohne Gegentor. Gegen den Aufsteiger FSV Luckenwalde gewannen die Westsachsen vor 1731 Zuschauern 3:0 (3:0) und rangieren nun mit sechs Punkten Vorsprung vor dem Berliner AK und bemerkenswerten 16:0 Toren an der Spitze.

Davy Frick (6.) und Oliver Genausch (8.) hatten sich bereits früh in die Torschützenliste eingetragen und den FSV auf die Siegerstraße gebracht. Nur wenige Minuten später war es Aykut Öztürk (15.), der das Ergebnis in die Höhe schraubte und schon in der ersten Halbzeit für eine frühzeitige Entscheidung sorgte. Liga-Neuling Luckenwalde, der von Ex-Profi Jörg Heinrich trainiert wird, holte aus den ersten sechs Begegnungen einen Punkt, wartet weiter auf den ersten Sieg und ist nun Tabellenschlusslicht.

Der Berliner AK fuhr gegen den VfB Auerbach den zweiten Dreier in Serie ein und ist in dieser Saison weiterhin unbesiegt. Das 3:0 (0:0) war der erste Heimerfolg des BAK. Damit stehen nun zwei Siege und v
ier Unentschieden zu Buche. Karim Benyamina (56./74.) hatte mit einem Doppelpack die Weichen für den dreifachen Punktgewinn des BAK gelegt. Kevin Stephan (90.) sorgte für den Endstand. Auerbach verlor erstmals nach drei Spielen ohne Niederlage.

Rockenbach da Silva führt BFC Dynamo zum ersten Heimsieg

Nach zwei Niederlagen vor heimischer Kulisse (0:3 gegen den FSV Zwickau und 1:2 gegen Carl Zeiss Jena) hat der BFC Dynamo erstmals im eigenen Stadion gewonnen. Im Stadtduell gegen Viktoria Berlin setzte sich der BFC 3:0 (1:0) durch. Joshua Putze (36., Foulelfmeter) und Thiago Rockenbach da Silva (66./69.) mit einem Doppelpack hatten ihre Namen auf die Anzeigetafel gebracht. Die Viktoria bleibt weiterhin ohne Sieg und rangiert mit drei Zählern auf dem 17. Tabellenplatz.

Die U 23 von Hertha BSC hat einen Negativlauf von drei Niederlagen beendet. Bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig gelang den Herthanern ein 3:2 (1:1)-Auswärtserfolg. Die Treffer für die Gäste hatten Fabio Mirbach (9.), Fabian Eisele (60.) und Marcus Mlynikowski (87.) markiert. Bei Leipzig waren Vincent Rabiega (13., Handelfmeter) und Nils Quaschner (90.+2) erfolgreich. RB verlor zum dritten Mal in Folge.

Aufsteiger Neugersdorf springt auf Rang vier

Mit einem 2:1 (2:1)-Heimerfolg gegen die TSG Neustrelitz hält FC Oberlausitz Neugersdorf weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe. Mit seinem Treffer in der Anfangsphase hatte Mittelstürmer Jan Nezmar (5.) den Aufsteiger schon früh in Führung gebracht. Nachdem TSG-Angreifer Sargis Adamyan (32.) ausglich, war Nezmar (39.) mit seinem zweiten Treffer in der Partie erneut zur Stelle und sorgte bereits vor der Halbzeitpause für den Endstand.

Die Gäste beendeten die Begegnung mit neun Spielern. Zuerst wurde Taskin Ilter (76.) mit einer Gelb-Roten Karte wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig zum Duschen geschickt. Kurz vor Schluss handelte sich Ben Zolinski (86.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein. Mit dem dreifachen Punktgewinn klettern die Oberlausitzer auf Rang vier und ziehen an der TSG vorbei. Neustrelitz verlor dagegen erstmals nach vier Partien ohne Niederlage.

Der FC Schönberg 95 sicherte sich mit dem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den ZFC Meuselwitz den zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit. Dank eines Treffers von Tom Schulz (29.) war der Liga-Neuling noch in der ersten Halbzeit in Führung gegangen. Rainer Müller (75.) und Marcus Steinwarth (89.) erzielten die weiteren Tore. Für den ZFC war es die erste Niederlage nach zwei Siegen in Serie.

Der erste dreifache Punktgewinn gelang Germania Halberstadt beim 4:2 (2:1) gegen den FSV Optik Rathenow. Die Tore für Halberstadt markierten Rufat Dadashov (8.), Ivan Ristovski (18.), Taira Tomita (55.) und Arnold Schunke (90.). Die Treffer für die Gäste aus Rathenow erzielten Murat Turhan (15.) zum zwischenzeitlichen 1:1 und Germania-Stürmer Florian Beil (71., Eigentor). Mit den Punkten zwei, drei und vier verlässt Halberstadt das Tabellenende und springt auf Rang 16. Der FSV wartet nun seit drei Spielen auf einen Punktgewinn.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, Zwickau, Luckenwalde, Berliner AK, Auerbach, BFC Dynamo, Viktoria Berlin, Hertha II, RB Leipzig II, Oberlausitz Neugersdorf, TSG Neustrelitz, Schönberg, Meuselwitz, Halberstadt, Optik Rathenow
Datum: 30.08.2015 19:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--spitzenreiter-zwickau-gewinnt-erneut-22316.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nord: Norderstedt neuer Tabellenführer
Nächster Artikel:
» RL Südwest: Kassel bleibt an der Spitze

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo VfR Aalen
VfR Aalen (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte