RL Nordost: Nordhausen zwingt Zwickau in die Knie

Zurück zur Übersicht
4:1 gegen den zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter - Jena findet zurück in die Erfolgsspur.

Der FSV Wacker Nordhausen hat am 7. Spieltag in der Regionalliga Nordost die eindrucksvolle Siegesserie von Spitzenreiter FSV Zwickau gestoppt. Nachdem die Gäste aus Westsachsen die ersten sechs Spiele allesamt für sich entschieden und keinen einzigen Gegentreffer (16:0 Tore) kassiert hatten, musste sich Zwickau beim Spitzenspiel in Nordhausen vor 2126 Zuschauern 1:4 (1:2) geschlagen geben.

Die Tore für den FSV Wacker erzielten Nils Pichinot (10.), Benjamin Förster (14./66.) und Matti Langer (72.). FSV-Akteur Toni Wachsmuth (40., Foulelfmeter) konnte nur den zwischenzeitlichen Anschluss herstellen. Bei Zwickau handelte sich außerdem Christoph Göbel wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (55.).

Die Nordhäuser verringerten ihren Rückstand auf Ligaprimus Zwickau auf vier Zähler. Gleichzeitig war es ein erfolgreiches Ligadebüt für das neue Trainerduo mit Andreas Seipel und Martin Hauswald, die den langjährigen Cheftrainer Jörg Goslar beerbt hatten.

Der FC Carl Zeiss Jena fand wieder in die
Erfolgsspur zurück und hält ebenfalls Anschluss an die Tabellenspitze. Beim Aufsteiger FSV Optik Rathenow behielten die von Volkan Uluc trainierten Thüringer 2:1 (2:1) die Oberhand, gewannen erstmals nach zuvor zwei Partien ohne Sieg. Manfred Starke (19.) und Marcel Bär (36.) waren für Jena erfolgreich. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für Rathenow markierte Semir Duljevic (23.). Der Neuling verlor bereits zum vierten Mal in Serie.

Berliner AK bleibt erster Zwickau-Verfolger

Der Berliner AK rangiert nach dem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen die U 23 von RB Leipzig nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Zwickau. Vor 1758 Zuschauern erzielte Kevin Kahlert (81.) das Siegtor für die Hauptstädter. BAK-Angreifer Karim Benyamina verpasste es wenige Minuten später, die Partie zu Gunsten der Berliner zu entscheiden. Der 33-Jährige schoss einen Foulelfmeter an den Pfosten (85.). Den knappen Vorsprung brachte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart jedoch über die Zeit.

Der BAK ist damit weiterhin unbesiegt. Drei Siege und fünf Remis stehen für den Tabellenzweiten zu Buche. Die zweite Mannschaft der „Roten Bullen“ verlor zum vierten Mal in Folge und bleibt im unteren Tabellendrittel.

Die TSG Neustrelitz und der SV Babelsberg 03 trennten sich vor 1036 Zuschauern 0:0. Nach drei Heimsiegen hintereinander musste Neustrelitz damit erstmals in dieser Saison einen Punktverlust im eigenen Stadion hinnehmen. Babelsberg bleibt weiterhin ungeschlagen (zwei Siege, fünf Unentschieden). Mit erst einem Gegentor stellt der SVB jetzt die beste Defensive der Liga, nachdem Spitzenreiter Zwickau beim FSV Wacker Nordhausen (1:4) die ersten vier Gegentreffer hinnehmen musste.

Eigentor führt Auerbach zum Sieg gegen Viktoria

Der VfB Auerbach fuhr gegen Schlusslicht FC Viktoria Berlin den zweiten Sieg vor heimischer Kulisse in Folge ein. Gegen die noch sieglosen Hauptstädter (drei Unentschieden, vier Niederlagen) setzten sich die Vogtländer 2:1 (1:1) durch. Dabei hatten die Gäste zunächst das 1:0 erzielt. Maximilian Watzka (17.) markierte den Führungstreffer für die Viktoria. Noch vor der Pause sorgte VfB-Angreifer Marcel Schuch (35.) aber für den Ausgleich. In der zweiten Hälfte wurde es dann kurios: Viktoria-Verteidiger Mike Eglseder (64.) unterlief ein Eigentor. Er sorgte damit für den Auerbacher Sieg.

Aufsteiger FC Schönberg 95 bleibt auf fremden Plätzen ungeschlagen. Im vierten Auswärtsspiel der laufenden Saison kam der FCS beim FSV Budissa Bautzen allerdings nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. Damit kam der Liganeuling in allen bisherigen vier Begegnungen in fremden Stadien zu Unentschieden.

Rico Gladrow (13., Foulelfmeter) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. Bis zum Beginn der Schlussphase sah es auch danach aus, als ob Schönberg den ersten Auswärtssieg einfahren könnte. Chris Reher (81.) egalisierte aber das Ergebnis. Er rettete den Gastgebern aus Westsachsen den Punktgewinn und sorgte dafür, dass Bautzen nun seit drei Spielen unbesiegt ist (ein Sieg, zwei Unentschieden).


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, Nordhausen, Zwickau, Jena, Rathenow, Babelsberg, Neustrelitz, Schönberg, Bautzen, Auerbach, Viktoria Berlin, Berliner AK, RB Leipzig II
Datum: 13.09.2015 16:47 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--nordhausen-zwingt-zwickau-in-die-knie-22560.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Augsburger U 23 gewinnt erstmals
Nächster Artikel:
» RL Südwest: Elversberg siegt bei Torfestival gegen Offenbach

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Phönix
1. FC Phönix (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte