RL Nordost: Neustrelitz siegt auch beim Berliner AK

Zurück zur Übersicht
Die Mannschaft von Thomas Brdaric ist dank des 2:0-Auswärtssieges beim BAK Herbstmeister.

Der Tabellenführer TSG Neustrelitz ist in der Regionalliga Nordost nicht zu stoppen. Am 13. Spieltag machte die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Thomas Brdaric mit dem 2:0 (2:0) beim Verfolger Berliner AK bereits den elften Sieg hintereinander perfekt. Durch den Erfolg in der Hauptstadt ist Neustrelitz die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. In der Spitzenpartie des Spieltages brachten Dino Medjedovic (28.) und Velimir Jovanovic (30.) die TSG bereits zur Halbzeit 2:0 in Führung. Der BAK gewann lediglich eine der jüngsten vier Meisterschaftspartien, bleibt aber auf Rang zwei.

Den möglichen Sprung auf Platz zwei verpasste die Reserve des 1. FC Union Berlin nach einem 3:3 (1:1) im Verfolgerduell gegen den FC Carl Zeiss Jena. Vor 1303 Zuschauern im groß
en Stadion an der „Alten Försterei“ waren Oliver Oschkenat (45.), David Hollwitz (59.) und Pascal Wedemann (61.) für die Gastgeber erfolgreich. Andis Shala (38.) war zunächst die Führung für Jena gelungen, Maxim Banaskiewicz (71.) traf zum 2:3-Anschluss und Matthias Paßolat (89.) zum 3:3. Damit verhinderte Carl Zeiss die erste Niederlage unter der Regie des neuen Trainers Andreas Zimmermann. Zuvor hatte der FCC mit Zimmermann sechs Siege und ein Unentschieden aus sieben Begegnungen eingefahren. Der Aufstiegsanwärter aus Thüringen liegt auf Platz vier acht Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Neustrelitz zurück.

Nach vier vergeblichen Anläufen ist Germania Halberstadt beim 2:1 (1:1) gegen Optik Rathenow wieder ein dreifacher Punktgewinn gelungen. Emmanuel Krontiris (32., Foulelfmeter) und Jan Nagel (72.) drehten die Partie zu Gunsten der Gastgeber, nachdem Egzon Ismaili (15.) für Rathenow das 1:0 geglückt war. Die Gäste warten seit acht Begegnungen auf den vierten Saisonsieg.

Der ZFC Meuselwitz verhinderte durch ein 2:1 (0:0) gegen den direkten Konkurrenten und Schlusslicht Hertha BSC II ein Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz. Zwar hatte Ben Sahar (52.) das erste Tor der Partie für die Hauptstädter erzielt, doch Manuel Starke (65.) und Dominik Müller (76.) sicherten dem ZFC den dritten Saisonsieg. Die Hertha-Zweitvertretung behält nach der dritten Niederlage hintereinander die „Rote Laterne“.

Der Vorletzte 1. FC Lok Leipzig weist nach einem 0:1 (0:0) gegen den Neuling Viktoria Berlin vier Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf. Das einzige Tor der Begegnung erzielte Sebastian Hähnge (75., Foulelfmeter), der nur zwei Minuten zuvor eingewechselt worden war. Die Berliner brachten den dritten Auswärtssieg hintereinander unter Dach und Fach.

Der VfB Auerbach nutzte beim 2:3 (0:1) im Aufsteigerduell gegen Wacker Nordhausen auch eine zwischenzeitliche Aufholjagd nichts. Die Wacker-Spieler Marcel Goslar (35., Foulelfmeter) und Benjamin Halstenberg (53.) sorgten zunächst für eine komfortable Gästeführung. Auerbach schaffte dank Mirco Wemme (67.) und Roy Blankenburg (90.) den Ausgleich, doch erneut Halstenberg (90.+2) ließ Nordhausen in der Nachspielzeit jubeln. Der VfB musste die dritte Niederlage in Serie hinnehmen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Regionalliga Nordost, TSG Neustrelitz, Berliner AK, Brdaric
Datum: 10.11.2013 16:34 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--neustrelitz-siegt-auch-beim-berliner-ak-8820.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Trier verliert erstmals nach 14 Spielen
Nächster Artikel:
» RL West: Leese-Rückkehr gegen Düsseldorf II nicht erfolgreich

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo BSV Schwarz-Weiß Rehden
BSV Schwarz-Weiß Rehden (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte