RL Nordost: Cottbus bleibt oben dran

Zurück zur Übersicht
Lausitzer siegen 1:0 bei Union Fürstenwalde.

Der FC Energie Cottbus befindet sich in der Regionalliga Nordost in hervorragender Verfassung. Das 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger FSV Union Fürstenwalde am 10. Spieltag war der vierte Sieg aus den vergangenen fünf Partien (ein Remis). Bemerkenswert: In allen fünf Spielen blieb Cottbus ohne Gegentor. Insgesamt kassierte der FC Energie bisher fünf Gegentreffer. Nur Spitzenreiter Jena (ein Gegentor) ist besser.

Das Siegtor für die Lausitzer erzielte Fabio Viteritti (27., Handelfmeter). Auf Seiten der Gäste handelte sich Arbnor Dervishaj (58.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Durch den Sieg kletterte Cottbus auf Rang vier. Der Rückstand auf Jena beträgt weiterhin neun Zähler.

Aufsteig
er Lok Leipzig musste sich gegen den ZFC Meuselwitz vor 2838 Zuschauern mit einem 1:1 (1:0) begnügen. Dabei hatte es lange danach ausgesehen, als ob die Leipziger einen Heimsieg einfahren könnten. Nils Gottschick (23.) hatte das 1:0 für die „Loksche“ erzielt. Wenige Minuten vor Abpfiff war es dann Rufat Dadashov (87.), der per Foulelfmeter zum Ausgleich traf. Meuselwitz wartet weiter auf den ersten Saisonsieg (fünf Remis, fünf Niederlagen).

Hertha bleibt Jenas ärgster Verfolger

Die U 23 von Hertha BSC bleibt ärgster Verfolger von Spitzenreiter FC Carl Zeiss Jena. Gegen Schlusslicht TSG Neustrelitz behielt Hertha 2:1 (2:0) die Oberhand. Fabio Mirbach (26.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Mike Owusu (40.) schraubte das Ergebnis in die Höhe. Neustrelitz kam durch einen Treffer von Fatjon Celani (75.) nur noch zum Anschluss.

Neustrelitz bleibt mit einem Punkt Schlusslicht. Es war im zehnten Saisonspiel die neunte Niederlage.

Der Berliner AK kommt immer besser in Fahrt. Das 2:0 (1:0) gegen den SV Babelsberg 03 war der vierte Sieg aus den zurückliegenden fünf Begegnungen (eine Niederlage). In der Tabelle steht für die Berliner der sechste Rang zu Buche. Gegen Babelsberg waren Kevin Stephan (15.) und Myroslav Slavov (64.) für den BAK erfolgreich. Slavov hat jetzt sieben Saisontore auf dem Konto. Die Gäste aus Babelsberg rutschten auf den zehnten Platz ab.

Viktoria Berlin dreht in zweiter Halbzeit auf

Der FC Viktoria Berlin gehört weiter der Spitzengruppe an. Beim FC Schönberg setzten sich die Hauptstädter nach Halbzeitrückstand 4:2 (1:2) durch, verbesserten sich dadurch auf Rang drei. Die Tore für die Viktoria erzielten Ex-Profi Karim Benyamina (14.), Glody Zingu (66.), Christian Skoda (77.) und Ugurcan Yilmaz (85.). Für Schönberg trugen sich Marcel Rausch (12.) und Henry Haufe (22.) in die Torschützenliste ein. Der FCS holte aus den vergangenen fünf Partien einen von 15 möglichen Punkten.

Der FC Oberlausitz Neugersdorf und der VfB Auerbach trennten sich 0:0. Die Gäste warten jetzt seit sechs Spielen auf einen Sieg (drei Remis, drei Niederlagen).


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nordost RL Nordost, Energie Cottbus, union Fürstenwalde, Lok Leipzig, Berliner AK, FC Schönberg, SV Babelsberg
Datum: 16.10.2016 17:09 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nordost--cottbus-bleibt-oben-dran-28896.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Homburg siegt in letzter Minute
Nächster Artikel:
» RL West: Siegen holt ersten Punkt unter Seibert

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Hertha BSC II
Hertha BSC II (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte