RL Nord: Goslar gewinnt gegen Bremen II

Zurück zur Übersicht
RL Nord: Goslar gewinnt gegen Bremen II
Bild: nordfv.de
GSC verlässt nach 3:0-Heimerfolg die Abstiegsränge - Norderstedt schlägt Lüneburg 2:0.

Der Goslarer SC blieb auch am 27. Spieltag in der Regionalliga Nord auf Erfolgskurs. Nach dem historischen 8:0-Auswärtserfolg beim Lüneburger SK in der vergangenen Woche gewann der GSC sein Heimspiel gegen Meisterschaftsaspirant SV Werder Bremen II glatt 3:0 (1:0). Erstmals seit dem 19. Spieltag rangieren die Blau-Weißen nun nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

GSC-Angreifer David Loheider (41.), in Lüneburg vierfacher Torschütze, brachte seine Mannschaft kurz vor der Pause 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit bauten Rico Gladrow (51.) und George Kelbel (61.) den Vorsprung aus.

Die Reserve des SV Werder Bremen vergab die Möglichkeit, die Tabellenführung wieder zu übernehmen. Die Grün-Weißen rangieren weiterhin einen Zähler hinter Spitzenreiter VfL Wolfsburg II auf Platz zwei.

Beim abstiegsbedrohten VfR Neumünster verpasste die Reserve von Hannover 96 den dritten Sieg in
Serie. Die Partie endete 1:1 (1:1). Hannovers Angreifer Roman Prokoph (4.) erzielte schon früh das 1:0 für die Gäste. VfR-Angreifer Christopher Kramer (29.) stellte den Ausgleich her. In der zweiten Hälfte sah Neumünsters Torschütze Kramer wegen eines Handspiels Gelb-Rot (65.). Den anschließenden Handelfmeter von 96-Flügelspieler Mike-Steven Bähre (66.) konnte VfR-Schlussmann Ole Springer jedoch parieren.

Für Neumünster war es das dritte Unentschieden in Folge. Die Lila-Weißen stehen nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Jan Lüneburg trifft gegen Lüneburger SK

Nach zwei Niederlagen in Folge fuhr der FC Eintracht Norderstedt wieder drei Punkte ein. Gegen den Lüneburger SK setzte sich die Eintracht 2:0 (1:0) durch und rehabilitierte sich für das 0:6 beim Spitzenreiter VfL Wolfsburg II am vergangenen Spieltag.

Yayar Kunath (10.) und Jan Lüneburg (81.) waren für Norderstedt erfolgreich. Für Eintracht-Angreifer Lüneburg, der wegen einer Fußverletzung in den vorherigen drei Partien nicht zur Verfügung gestanden hatte, war es bereits der neunte Saisontreffer.

Der LSK wartet seit fünf Begegnungen auf einen Sieg. In den vergangenen vier Partien gelang den Lüneburgern kein Treffer (0:11 Tore). Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf zwei Zähler geschrumpft.

Der TSV Havelse besiegte die Reserve von Eintracht Braunschweig 2:0 (0:0). Für den TSV war es in der laufenden Saison bereits die 13. Partie ohne Gegentor. Erhan Yilmaz (58.) und der eingewechselte Tim Scheffler (87.) sicherten den Rot-Weißen nach zwei Heimniederlagen in Folge wieder einen dreifachen Punktgewinn vor eigener Kulisse.

Die Braunschweiger „Löwen“, bei denen TSV-Trainer Christian Benbennek von 2009 bis 2011 gearbeitet hatte, warten in fremden Stadien seit drei Partien auf einen Dreier.

ETSV Weiche Flensburg baut Serien aus

Nach dem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei Tabellenschlusslicht FT Braunschweig ist der ETSV Weiche Flensburg bereits seit 14 Partien ungeschlagen. Außerdem war es das dritte Spiel in der Fremde hintereinander, das die Flensburger zu Null für sich entscheiden konnten (7:0 Tore). Den Tabellenvierten trennen nur noch sieben Punkte von der Spitze.

Jonas Walter (14.) eröffnete den Torreigen des ETSV. Noch vor der Pause erhöhte Kevin Schulz (32.) auf 2:0. Die weiteren Treffer erzielten Nedim Hasanbegovic (55.) und Timo Carstensen (58.).

Die Freien Turner Braunschweig warten nun seit sieben Partien auf einen dreifachen Punktgewinn. In den vergangenen beiden Begegnungen kassierte der Aufsteiger neun Gegentore, erzielte keinen Treffer. Der Rückstand auf das „rettende Ufer“ ist auf 17 Zähler angewachsen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Nord RL Nord, Goslarer SC, SV Werder Bremen II, Lüneburger SK, Eintracht Norderstedt, Neumünster, Hannover II, Havelse, Braunschweig II, ETSV Weiche Flensburg, FT Braunschweig
Datum: 29.03.2015 17:39 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-nord--goslar-gewinnt-gegen-bremen-ii-19558.html
Vorheriger Artikel:
» RL Nordost: BAK baut Heimserie aus
Nächster Artikel:
» Pirmasens: Neues Zuhause für FKP- und MTV-Fans

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FSV Union Fürstenwalde
FSV Union Fürstenwalde (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte