RL Bayern: Traumstart für VfB Eichstätt

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Traumstart für VfB Eichstätt
Bild: bfv.de
Eberle sorgt mit Viererpack für 7:0-Erfolg

Der aktuelle Vizemeister und DFB-Pokal-Teilnehmer VfB Eichstätt ist mit einem Schützenfest in die neue Saison der Regionalliga Bayern gestartet. Am 2. Spieltag setzte sich der VfB vor eigenem Publikum gegen den SV Schalding-Heining 7:0 (2:0) durch. Für die Mannschaft von Eichstätts Trainer Markus Mattes war es das erste Spiel in dieser Saison, weil die Partie vom 1. Spieltag beim SV Heimstetten auf den 18. September verlegt worden war.

Maßgeblich am hohen Sieg der Eichstätter beteiligt war Torjäger Fabian Eberle (12./30./55./60.). Der Angreifer trug sich gleich viermal in die Torschützenliste ein. Außerdem markierten Christian Heimloth (49.) und Philipp Federl (78./83.) die weiteren Treffer.

Kleiner Wermutstropfen: Nach seinem Viererpack musste Eberle den Platz verletzungsbedingt verlassen. Wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel wurde er vorsichthalber ausgewechselt. Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte der 30-jährige Routinier in 29 Begegnungen 18 Treffer erzielt.

Aufsteiger Tü
rkgücü München landete mit einem 3:1 (1:0)-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Dank Treffer von Yasin Yilmaz (35., Foulelfmeter) sowie der beiden Zugänge Dominik Weiß (78.) und Patrick Hasenhüttl (87.) übernahmen die von Reiner Maurer trainierten Münchner die Tabellenführung. Auf Seiten der Gäste aus Aschaffenburg, die mit einem 4:0 gegen die SpVgg Oberfranken Bayreuth fulminant in die Saison gestartet waren, traf Max Grünewald (56.) zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Mintals Nürnberger mit optimaler Punkteausbeute

Den zweiten Dreier im zweiten Spiel landete auch der 1. FC Nürnberg II. Der "Club", der seit Saisonbeginn vom früheren Bundesliga-Torschützenkönig Marek Mintal trainiert wird, gewann gegen den FC Memmingen 1:0 (1:0). Schon in der Anfangsphase markierten die Nürnberger durch Lukas Schleimer (6.) den entscheidenden Treffer.

Für den FCM hat die Saison dagegen mit einem klassischen Fehlstart begonnen. Nach zwei Begegnungen stehen die Allgäuer noch mit leeren Händen dar. Neben dem FCN und dem Aufsteiger Türkgücü München fuhr nur noch die zweite Mannschaft des FC Augsburg sechs Punkte aus den ersten beiden Spielen ein.

Den ersten Dreier in dieser Saison fuhr auch der VfR Garching ein. Bei der SpVgg Oberfranken Bayreuth, die mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet ist, behielt die Mannschaft von VfR-Trainer Philipp Bönig 3:1 (3:1) die Oberhand. Dennis Niebauer (15., Foulelfmeter) hatte den Torreigen für die Gäste eröffnet. Ein Eigentor des Bayreuthers Tobias Weber (21.) sowie der Treffer von Angreifer Philipp Walter (32.) sorgten für eine zwischenzeitliche 3:0-Führung von Garching. Den Anschlusstreffer für die Gastgeber markierte Anton Makarenko (34., Foulelfmeter).

Fast die komplette zweite Halbzeit mussten die Gäste aus Garching dabei sogar auf Tom Zimmerschied (46.) verzichten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler hatte wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen.

Der erste Sieg in der 4. Liga sprang für den Aufsteiger TSV Aubstadt heraus. Gegen den SV Heimstetten setzten sich die von Josef Francic trainierten Aubstädter vor eigenem Publikum 2:0 (0:0) durch. Für die Tore des Neulings waren Michael Dellinger (66.) und Christoph Schmidt (82.) in der zweiten Hälfte verantwortlich.

"Ich bin überglücklich über den Sieg", schwärmte TSV-Trainer Francic: "Um den Klassenverbleib zu schaffen, müssen wir uns in jeder Partie aufopfern."

Keine Tore sahen die Zuschauer beim 0:0 in der Begegnung zwischen der U 23 der SpVgg Greuther Fürth und dem Titelaspiranten 1. FC Schweinfurt 05. Die letzten Minuten des Spiels bestritten die Gastgeber dabei mit einem Mann weniger auf dem Platz, weil Elias Kratzer wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte (89.). Damit verpasst der 19-jährige Mittelfeldspieler am Dienstag (ab 19 Uhr) das Gastspiel beim SV Heimstetten. Das Remis gegen den Favoriten brachten seine Teamkollegen aber über die Zeit. mspw


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, VfB EIchstätt, VfR Garching, SV Türgücü-Ataspor, TSV Aubstadt, Viktoria Aschaffenburg
Datum: 20.07.2019 20:22 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--traumstart-fuer-vfb-eichstaett-43120.html
Vorheriger Artikel:
» SC Verl: Zwei Probespieler im Kader
Nächster Artikel:
» Bayreuth: Neue Geschäftsführung im Amt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC St. Pauli II
FC St. Pauli II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte