RL Bayern: Pipinsried siegt in Unterzahl bei Bayern II

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Pipinsried siegt in Unterzahl bei Bayern II
Bild: bfv.de
Spielertrainer Fabian Hürzeler trifft zum 1:0-Siegtor und fliegt vom Platz.

Aufsteiger FC Pipinsried hat der U 23 des FC Bayern München in der Regionalliga Bayern die erste Saisonniederlage zugefügt. Am 7. Spieltag setzte sich der Liganeuling 1:0 (0:0) beim Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters durch und fuhr nach dem 1:0-Auswärtserfolg beim Mitaufsteiger FC Unterföhring den zweiten Sieg in Serie ein.

Ausgerechnet Pipinsrieds Spielertrainer Fabian Hürzeler (21.), der im Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern ausgebildet wurde und in der Saison 2012/2013 für die U 23 der Münchner auflief, erzielte den entscheidenden Treffer für die Gäste. Das Spielende bekam der erst 24-jährige gebürtige Texaner (USA) aber nicht mehr auf dem Platz mit. Hürzeler (70.) handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Trotz Unterzahl brachte Pipinsried den Sieg über die Zeit.

Kurios: Es war im fünften
Saisoneinsatz bereits der zweite Platzverweis für Fabian Hürzeler. Am 1. Spieltag (0:2 gegen den 1. FC Schweinfurt) hatte er wegen einer Notbremse „Rot“ gesehen. Damit ist Hürzeler der einzige Spieler aus der Bayern-Staffel, der in dieser Saison schon zweimal vom Platz geflogen ist.

Die SpVgg Oberfranken Bayreuth ist neuer Tabellenzweiter. Gegen den 1. FC Schweinfurt gewann Bayreuth vor 1726 Zuschauern 3:1 (1:0) und ist jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter TSV 1860 München. Der Rückstand auf die Münchner „Löwen“ beträgt fünf Zähler. Kristian Böhnlein (10.) hatte früh den Führungstreffer für die SpVgg markiert. Nach dem Ausgleich durch Florian Pieper (77.) machten Patrick Hobsch (79.) und Ivan Knezevic (88.) den Sieg für Bayreuth perfekt.

Für Schweinfurt war es nach vier Auftaktsiegen die zweite Niederlage in Serie. Bereits bei der U 23 des FC Bayern München (1:2) hatte der FCS verloren.

Nürnbergs Manuel Feil dreht Spiel im Alleingang

Dass die U 23 des 1. FC Nürnberg im Nachwuchsduell gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg 4:2 (2:2) die Oberhand behielt, hat der FCN vor allem Manuel Feil zu verdanken. Der 22-jährige Offensivspieler markierte nach einem 0:2-Rückstand einen Dreierpack und hinterließ unter der Beobachtung von Cheftrainer Michael Köllner und dem ehemaligen Nürnberger Bundesligaprofi Thomas Ziemer einen starken Eindruck.

Zunächst hatte Marco Richter (24./29.) die Gäste aus Augsburg in Führung gebracht. Bereits vor der Halbzeitpause konnte Feil (36./40.) für Nürnberg ausgleichen. In der zweiten Hälfte erzielte Feil (73.) dann sein drittes Tor. Den Endstand stellte Philipp Hercher (89.) her. Durch den Sieg zog Nürnberg in der Tabelle an Augsburg vorbei und rangiert mit zehn Zählern auf Platz acht. Der FCA-Nachwuchs hat sieben Punkte auf dem Konto und rutschte auf Rang 14 ab.

Beim 2:1 (2:0)-Heimerfolg gegen die U 23 der SpVgg Greuther Fürth stellte der SV Wacker Burghausen früh die Weichen auf Sieg. Muhamed Subasic (11.) und Tim Sulmer (23.) trafen. Noch in der ersten Halbzeit handelte sich Fürths David Raum (32.) wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein, sodass die Gäste fast 60 Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Zu zehnt kam Greuther Fürth durch einen Treffer von Dominik Sollfrank (57.) zwar noch einmal heran. Für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. In der Schlussphase hätte Burghausen noch auf 3:1 erhöhen können. Subasic (80.) scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an Fürths Torwart Timo Königsmann.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, FC Pipinsried, FC Bayern München II
Datum: 19.08.2017 19:01 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--pipinsried-siegt-in-unterzahl-bei-bayern-ii-33646.html
Vorheriger Artikel:
» RL Südwest: Spitzenreiter Saarbrücken siegt dank Dausch
Nächster Artikel:
» RL Nord: Lübeck siegt im Spitzenspiel bei Wolfsburg II

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Auf diese Fußball Top Teams der 4. Liga könnten sich dieses Jahr Wetten lohnen
- Wird der Lizenzantrag von Preußen Münster für die 3. Liga angenommen?
- Schafft der BFC Dynamo den Sprung zurück in den Profifußball?
- Meisterrunde der Regionalliga Nord 2021/22
- Fußball-Wetten in der 4. Liga mittlerweile auch für Online-Buchmacher interessant
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Memmingen
FC Memmingen (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte