RL Bayern: Kein Sieger zwischen Bamberg und Seligenporten

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Kein Sieger zwischen Bamberg und Seligenporten
Bild: bfv.de
Im richtungsweisenden Duell zwischen der FC Eintracht Bamberg und dem SV Seligenporten gab es keinen Sieger. Dabei verpasste es das Tabellenschlusslicht vor heimischer Kulisse trotz einer Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit den dreifachen Punktgewinn fest zu machen. Das Remis bringt am Ende allerdings keines der beiden Teams weiter, auch wenn der SV Seligenporten so zumindest das Abrutschen auf den letzten Tabellenplatz verhindern konnte. Der Rückstand der Klosterer auf das rettende Ufer beträgt allerdings sechs Punkte

FC Eintracht Bamberg - SV Seligenporten 2:2

Die Gäste erwischten eigentlich einen guten Start in den Abstiegskrimi und wären beinahe bereits nach fünf Minuten in Führung gegangen, doch Manuel Mosch scheiterte alleine auf weiter Flur am Eintracht-Schlussmann Christian Berchthold.

Auch im Anschluss blieben die Klosterer auch weiterhin spielbestimmend, während die Eintracht sich auf Konter verlegte und tief stand. Und nach 38 Minuten gelang ein solcher und brachte die völlig überraschende Führung für den FCE. Dominik Schmitt bediente Nico Haas, der mit einem riskanten Volley aus halbrechter Position das 1:0 erzielt
e.

Der SVS war sichtlich geschockt und diesen Zustand nutzte Bamberg eiskalt aus. Nachdem Dominik Brunnhübner einen Schuss genau vor die Füße von Dominik Schmitt abwehrte, konnte dieser aus 20 Metern völlig frei ins leere Tor zum 2:0 einschieben.

Florian Schlicker, der Trainer des SV Seligenporten, schien in der Halbzeit die passenden Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft machte vom Anpfiff weg Druck und wurde in der 54. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt. Amegan hatte Mosch bedient, der aus 10 Metern wuchtig zum 2:1 einnetzte.

Keine 180 Sekunden später fiel auch schon der Ausgleich. Patrick Schwesinger zeigte viel Übersicht und setzte Christopher Schaab in Szene. Dieser machte das 2:2 und somit den verdienten Ausgleich.

Die Begegnung war nun umkämpft, beide Mannschaften kämpften leidenschaftlich um den Sieg, doch ein Treffer sollte, trotz einiger guter Möglichkeiten nicht mehr fallen und so blieb es beim 2:2 zwischen den beiden Letzten der Tabelle der Regionalliga Bayern.

Florian Schlicker (Trainer SV Seligenporten): "Wir sind ordentlich ins Spiel gekommen und hatten ein, zwei gute Möglichkeiten. Dann bringen wir uns mit individuellen Fehlern ins Hintertreffen. In der Halbzeit ist es uns gelungen, die Mannschaft wieder aufzubauen. Wie sie dann ins Spiel zurückgekommen ist, ist aller Ehren wert. Wir haben noch versucht, auf das dritte Tor zu spielen, allerdings war auch Bamberg bis zum Schluss gefährlich. Mit dem Auswärtspunkt können wir leben."

Norbert Schlegel (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Wieder nur unentschieden! Wir sind schlecht in die Partie gekommen, es war wichtig, dass wir in dieser Phase kein Tor bekommen haben. Das 2:0 haben wir zu leicht hergegeben, das ärgert mich. Ich denke man hat heute gesehen, dass wir uns noch nicht aufgegeben haben, aber wir brauchen unbedingt einen Sieg, der Punkt ist zu wenig."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Eintracht Bamberg SV Seligenporten Spielbericht
Datum: 10.03.2015 07:02 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--kein-sieger-zwischen-bamberg-und-seligenporten-19155.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bayreuth nach fünf Siegen vor Winterpause mit Fehlstart
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Fürth entscheidet Duell der Zweitbesetzungen gegen Ingolstadt für sich

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Babelsberg 03
SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte