RL Bayern: Herbe Klatsche für Ex-Nationalspieler Wörns

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Herbe Klatsche für Ex-Nationalspieler Wörns
Bild: bfv.de
0:6 mit Augsburg II gegen Ex-Verein Unterhaching - Spitzenreiter Burghausen verliert.

Nach sechs Spieltagen ohne Sieg hat der Ex-Bundesligist SpVgg Unterhaching in der Regionalliga Bayern erstmals wieder einen Dreier eingefahren. Am 24. Spieltag gewann die SpVgg deutlich 6:0 (4:0) bei der abstiegsgefährdeten U 23 des FC Augsburg, die von Ex-Nationalspieler Christian Wörns trainiert wird. In der vergangenen Saison hatte Wörns noch als Co-Trainer von Europameister Christian Ziege in Unterhaching gearbeitet.

Sascha Bigalke (9./40.) und Markus Einsiedler (74./86.) trafen doppelt für die Hachinger. Vitalij Lux (11.) und Thomas Steinherr (25.) waren ebenfalls erfolgreich.

Die Gastgeber aus Augsburg mussten fast 65 Minuten in Unterzahl spielen. Ex-Profi Dominik Reinhardt, der mit dem 1. FC Nürnberg in der Saison 2006/2007 den DFB-Pokal gewonnen hatte, sah wegen einer Notbremse in der 26. Minute die Rote Karte.


Spitzenreiter SV Wacker Burghausen musste einen Rückschlag im Titelrennen hinnehmen. Beim FC Memmingen unterlag das Team von Trainer Uwe Wolf 0:1 (0:0). Damit riss die Erfolgsserie des SV Wacker nach sieben Spielen ohne Niederlage. Der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten SSV Jahn Regensburg, der sich bereits am Freitag im Verfolgerduell gegen den FV Illertissen 4:0 durchgesetzt hatte, beträgt nur noch einen Zähler.

Angreifer Fabian Krogler (53.) sorgte für den Siegtreffer der Memminger, die sich mit den drei Punkten wertvvolle Luft im Rennen um den Klassenverbleib verschafften. Für den FCM, der vorerst sieben Punkte vor der Abstiegszone liegt, war es das erste Ligaspiel nach der Winterpause.

U 23 von Greuther Fürth in Torlaune

Die U 23 der SpVgg Greuther Fürth präsentierte sich in der Begegnung gegen Aufsteiger TSV Rain/Lech in Torlaune. Die Fürther setzten sich 4:0 (1:0) durch. Stefan Maderer (49./58.) gelang ein Doppelpack. Die beiden Lizenzspieler Ronny Marcos (26.) und Zhi-Gin Andreas Lam (51.), die früher beide auch für den Bundesligisten Hamburger SV am Ball waren, sorgten für die weiteren Treffer.

Die Fürther, bei denen der nach einem Autounfall über eineinhalb Jahre verletzte Profi-Stürmer Ilir Azemi zum vierten Mal zu einem Kurz-Einsatz kam, sind jetzt seit sieben Partien unbesiegt. Schlusslicht Rain/Lech wartet dagegen seit zehn Spieltagen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Einen 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg fuhr die zweite Mannschaft des TSV 1860 München beim abstiegsbedrohten Neuling SV Viktoria Aschaffenburg ein. Nicholas Helmbrecht (52.) und Fabian Hurzeler (57.) hatten die Mannschaft von TSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Daniel Bierofka mit zwei Toren auf die Siegerstraße gebracht. Ugur Albayrak (77.) traf für die Gastgeber zum Anschluss.

Der neue Viktoria-Trainer Jürgen Baier (während der Winterpause für Ex-Nationalspieler Rudi Bommer gekommen) muss damit weiter auf seinen ersten Punktgewinn warten. Die ersten drei Partien unter seiner Regie gingen allesamt verloren.

Die U 23 des 1. FC Nürnberg und der TSV Buchbach trennten sich 1:1 (1:1). Die Gäste waren zunächst durch ein Tor von Maximilian Bauer (31.) in Führung gegangen. Robert Koch (37.) egalisierte den Rückstand nach nur wenigen Minuten. Der FCN verpasste die Chance, den Rückstand auf Spitzenreiter Burghausen auf vier Zähler zu verkürzen, hält als Tabellendritter aber weiterhin Anschluss. Buchbach hat seit vier Begegnungen nicht mehr verloren.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Burghausen, Memmingen, Augsburg II, Unterhaching, 1860 München II, Viktoria Aschaffenburg, Greuther Fürth II, Rain/Lech, Nürnberg II, Buchbach
Datum: 12.03.2016 17:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--herbe-klatsche-fuer-ex-nationalspieler-woerns-25513.html
Vorheriger Artikel:
» RL West: Wattenscheid gewinnt auch gegen Viktoria Köln
Nächster Artikel:
» RL Nordost: BFC Dynamo bleibt an Spitzenduo dran

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Lippstadt 08
SV Lippstadt 08 (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte