RL Bayern: Bayern München II schlägt Bamberg mit 2:1

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Bayern München II schlägt Bamberg mit 2:1
Bild: bfv.de
Die Jungbayern konnten den positiven Trend der letzten Wochen bestätigen und gegen den FC Eintracht Bamberg 2010 mit 2:1 gewinnen. Mit dem dritten Sieg in Folge schraubte sich die "Zweite" des deutschen Rekordmeisters bis auf Rang vier nach oben. Bamberg hingegen muss weiterhin auf den ersten Sieg warten und verlor erstmals seit sechs Spielen. Die Franken stehen somit weiterhin auf einem Abstiegsrelegationsplatz.

FC Bayern München II - FC Eintracht Bamberg 2010 2:1

Bamberg begann engagiert und konnte sich von Beginn an die Feldvorteile sichern, zudem gelang nach nur 13 Minuten der Treffer zur Führung. Nicolas Görtler setzte von der rechten Außenbahn aus Daniel Schäffler in Szene, der aus acht Metern zum bis dahin verdienten 1:0 Führungstreffer der Eintracht einnetzte.

Und nur fünf Minuten später hätte die Eintracht beinahe nachgelegt, doch der Torschütze des bisher einzigen Tores, Daniel Schäffler, traf aus toller Position nur das Außennetz.

Im Anschluss erhöhten die kleinen Bayern den Druck und hatten durch Lu
kas Görtler nach einer halben Stunde gleich zwei Mal die Chance zum Ausgleich, doch beide Male scheiterte der Bruder des Bambergers Nicolas Görtler-

Eine Zeigerumdrehung später dann sollte der Ausgleich fallen. Gerrit Wegkamp hatte genauer gezielt als sein Teamkollege und versenkte nach Zuspiel von Patrick Weihrauch zum 1:1 aus fünf Metern.

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der FCB die tonangebende Mannschaft, doch erst nach 68 Minuten fand die Zweitbesetzung des deutschen Meisters wieder ein Durchkommen gegen die gut gestaffelte Bamberger Hintermannschaft und Lukas Görtler setzte Fischer perfekt ein, der aus kürzester Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste.

In der Schlussphase des Spiels ließen die kleinen Bayern Nichts mehr anbrennen und spulte die letzten Minuten sicher herunter, ohne dem FC Eintracht Bamberg auch nur den Hauch einer Chance auf den Ausgleich zu lassen.

Roberto Pätzold (Trainer FC Eintracht Bamberg 2010): "Nach dem 1:0 ist uns leider nicht mehr gelungen, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Wir waren 30 Meter vor dem Tor zu passiv und so konnte sich Bayern sehr viele Chancen erspielen. Für eine Auswärtsmannschaft hatten wir dennoch gute Chancen, die wir nicht liegenlassen dürfen. Es war ein sehr laufintensives Spiel, in dem sich letztlich die individuelle Klasse der Bayern durchgesetzt hat. Meine Jungs haben engagiert gespielt, für sie tut es mir etwas leid."

Erik ten Hag (Trainer FC Bayern München II): "Wir haben schlecht begonnen und waren in der Defensive viel zu unkonzentriert. Danach haben wir uns sehr viele gute Chancen erarbeitet. Wir müssen unbedingt an der Chancenverwertung arbeiten, wenn man aus zehn klaren Torchancen nur zwei Treffer erzielt. Nach dem Rückstand ist meine Mannschaft ruhig geblieben hat schnell ins Spiel gefunden. Dennoch müssen wir von Beginn an die Spiele konzentrierter anzugehen."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga bayern FC Bayern münchen II FC Eintracht Bamberg
Datum: 13.09.2014 10:05 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--bayern-muenchen-ii-schlaegt-bamberg-mit-2-1-15406.html
Vorheriger Artikel:
» 1860 München II: Duo wieder im Training
Nächster Artikel:
» Verletzungspech bleibt Sportfreunden Siegen treu

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FSV 63 Luckenwalde
FSV 63 Luckenwalde (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte