RL Bayern: Amberg legt in der Relegation vor

Zurück zur Übersicht
RL Bayern: Amberg legt in der Relegation vor
Bild: bfv.de
In der finalen Relegation um den letzten vakanten Platz in der Regionalliga Bayern treffen der VfR Garching und der FC Amberg aufeinander. Im Hinspiel konnten sich die Oberpfälzer mit einem 2:0 Erfolg vor über 1.600 Zuschauern eine tolle Ausgangsposition erarbeiten. Benjamin Werner erzielte beide Treffer für die Vilsstädter, so dass diese am Samstag die große Chance haben, den Aufstieg in die höchste bayerische Amateurklasse perfekt zu machen.

FC Amberg - VfR Garching 2:0

Beide Mannschaften machten von Beginn an einen offensiv ausgerichteten Eindruck und wollten den Gegner sofort unter Druck setzten. Die erste richtig gute Chance hatten dann die Gäste bereits nach 8 Minuten. Daniel Suck hatte an der Strafraumgrenze zu viel Platz und suchte den Abschluss, doch er scheiterte an Matthias Götz, dem Mann im Amberger Kasten, der eine tolle Parade auspackte.

Allerdings zeigten sich die Gastgeber unbeeindruckt und wären vier Minuten später beinahe selbst in Führung gegangen. Nach einer hohen Freistoßhereingabe schloss Benjamin Werner per Kopf ab, zielte jedoch ein paar Zentimeter zu hoch und verpasste den Kasten des Gegners.

Es blieb auch in der Folge ein o
ffener Schlagabtausch mit Chance hüben wie drüben. Als sich die Partie dann scheinbar etwas zu beruhigen schien, fiel der Führungstreffer für den FCA. Benjamin Werner stand nach einer Flanke völlig frei, ließ einen heranstürmenden Verteidiger noch eiskalt ins Leere laufen und schlenzte das Spielgerät in der 34. Minute zum 1:0 in die lange Ecke. Seibold, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des VfR Garching, hatte nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Gerade, als der Jubel auf den Rängen verklungen war, wäre beinahe im direkten Gegenzug der Ausgleich gefallen. Amberg hatte sich scheinbar noch nicht richtig sortiert gehabt und so bekam Oliver Hauck aus wenigen Metern die Riesenchance zum Ausgleich, doch auch er scheiterte am stark aufgelegten Götz im Tor der Hausherren.

Nach dem Seitenwechsel waren die Kicker von Trainer Rost druckvoller und selbstsicherer gestartet und konnten sich folgerichtig in der 56. Minute über den zweiten Treffer der Partie freuen. Nach einem Schuss von Tobias Wiesner aus zehn Metern konnte Seibold noch parieren, allerdings hatte er beim Nachschuss von Werner war er dann aber absolut machtlos und konnte das 2:0 nicht mehr verhindern.

Garching war nun geschockt und brauchte ein wenig um sich wieder zu fangen. Mit dem Mute der Verzweiflung lief die Truppe von Trainer Daniel Weber an, doch so richtige Torchance ergaben sich daraus nicht. Amberg hingegen blieb absolut bestimmend und hatte durchaus in der Schlussviertelstunde noch Chancen das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Am Ende blieb es aber beim 2:0 für den Aufstiegsaspiranten und der abstiegsgefährdete VfR Garching steht nun am Samstag vor einer mehr als schweren Aufgabe.

Daniel Weber (Trainer VfR Garching): "Wir waren heute unser größter Gegner. Wir haben Amberg zwei Tore aufgelegt. Beim zweiten Tor hatte Amberg das Glück, dass dem Stürmer der Abpraller direkt vor die Füße fällt. Auf der anderen Seite hatten wir heute leider keines."

Timo Rost (Trainer FC Amberg): "Das war ein hartes Stück Arbeit. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Nach der Pause haben wir noch weniger zugelassen. Wir haben verdient gewonnen. Die Null hinten war wichtig".


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: bfv.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Regionalliga Bayern Relegation VfR Garching FC Amberg Regionalliga Bayern Spiel
Datum: 10.06.2015 21:57 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rl-bayern--amberg-legt-in-der-relegation-vor-20977.html
Vorheriger Artikel:
» RL Bayern: Bayern II startet in die Vorbereitung
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Nächste Vertragsverlängerung von Regensburg vermeldet

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Viktoria Berlin
FC Viktoria Berlin (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte