Revierderby: Schalke II und RWE trennen sich 1:1-Unentschieden

Zurück zur Übersicht
Revierderby: Schalke II und RWE trennen sich 1:1-Unentschieden
Bild: wflv.de
Heber rettet RWE-Serie - BVB an der Spitze

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen bleibt in dieser Saison in der Regionalliga West unbesiegt. Das Team von Trainer Christian Neidhart kam am 12. Spieltag zu einem 1:1 (0:0) im Derby bei der U 23 des FC Schalke 04. Innenverteidiger Daniel Heber (90.+4) rettete allerdings erst in der Nachspielzeit das Remis für RWE, als er nach einem Eckball von Oguzhan Kefkir per Kopf erfolgreich war. Erst kurz zuvor waren die Schalker im umgebauten Gelsenkirchener Parkstadion durch einen Treffer des eingewechselten Angreifers Matthew Hoppe (87.) 1:0 in Führung gegangen.

Die Tabellenführung büßten die Rot-Weissen allerdings durch das Unentschieden ein. Neuer Spitzenreiter ist die U 23 von Borussia Dortmund (23 Zähler) nach dem 2:1 (2:0) im Topspiel bei Fortuna Köln. Die Essener liegen mit einem Punkt Rückstand dahinter, haben aber auch schon eine Partie mehr ausgetragen.

Der BVB ging im Kölner Südstadion schon früh durch ein Tor von Jungprofi Tobias Raschl (18.) in Führung. Taylan Duman (18., Foulelfmeter) baute den Vorsprung aus, ehe Kapitän Franko Uzelac (70.) per Kopfball verkürzte. In der Nachspielzeit hatte Kölns aufgerückter Torhüter Kevin Rauhut noch die Chance zum Ausg
leich, scheiterte aber an seinem glänzend reagierenden Dortmunder Torhüterkollegen Stefan Drljaca.

"Am Ende wurde es für uns zwar noch einmal richtig eng", meinte BVB-Trainer Enrico Maaßen im Gespräch mit FUSSBALL.DE: "Unter dem Strich ging unser Sieg aber wegen der sehr guten ersten Halbzeit in Ordnung."

Fortuna Düsseldorfs U 23 hält Anschluss

Die U 23 von Fortuna Düsseldorf hält dank eines 4:1 (2:1)-Heimsieges gegen Rot Weiss Ahlen Anschluss an die Tabellenspitze. Nach dem fünften Dreier in der laufenden Spielzeit ist das Team von Trainer Nico Michaty vorerst fünf Punkte von Platz eins entfernt.

Mittelfeldspieler Jan Holldack (7., Foulelfmeter) hatte die Gäste aus dem Münsterland zwar schon früh in Führung gebracht, konnte aber das siebte Spiel in Serie ohne Sieg und den Sturz auf den letzten Tabellenplatz auch nicht verhindern. Steffen Meuer (28.) und Cedric Euschen (42.) sorgten schon vor der Pause für die Wende. Lex Lobinger (59.) und Kevin Hagemann (77.) machten für die Fortuna nach der Pause alles klar.

Der aktuelle Meister SV Rödinghausen setzte sich durch das 4:2 (1:1) gegen die Sportfreunde Lotte weiter von der Gefahrenzone der Liga ab. Die beiden Innenverteidiger Julian Wolff (23.) und Daniel Flottmann (80.) sowie die eingewechselten Yassin Ibrahim (73.) und Jannik Mause (75.) mit einem Doppelschlag ließen die Ostwestfalen jubeln. Für die Sportfreunde, bei denen Zugang Massih Wassey (zuvor SC Paderborn 07) seinen Einstand gab, trafen Filip Lisnic (24.) und Bennet van den Berg (86.). Die Mannschaft von Trainerin Imke Wübbenhorst bleibt in der Abstiegszone.

Rot-Weiß Oberhausen erkämpfte beim 3:3 (0:1) gegen den SC Wiedenbrück nach drei Rückstanden zumindest noch einen Punkt. Phil Beckhoff (15.), Xhuljo Tabaku (57.) und Pierre Fassnacht (83., Eigentor) legten jeweils für die Gäste aus Ostwestfalen vor. Die beiden "Joker" Shaibou Oubeyapwa (53.) und Sven Kreyer (72./88.) glichen jeweils aus.

2:1 gegen WSV: VfB Homberg schöpft neue Hoffnung

Neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib schöpfte der vorherige Tabellenletzte VfB Homberg mit dem 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den Wuppertaler SV. Offensivspieler Samed Yesil (5.), der früher unter anderem für Bayer 04 Leverkusen und den FC Liverpool am Ball war, traf zur frühen Homberger Führung, die jedoch Marco Königs (7.) nahezu postwendend egalisierte. Marvin Lorch (74.) gelang das Siegtor für den VfB.

Einen herben Rückschlag im Abstiegskampf musste der SV Lippstadt 08 beim 1:2 (1:0) gegen Aufsteiger FC Wegberg-Beeck hinnehmen. Dabei führten die Hausherren nach einem Tor von Gerrit Kaiser (32.) bis vier Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit noch 1:0. In der Schlussphase wendeten jedoch Shpend Hasani (86.) und Marvin Brauweiler (90.+3) noch das Blatt. Wegberg-Beeck ist seit vier Spieltagen ungeschlagen, gewann zuletzt zweimal in Folge und rangiert drei Punkte vor der Gefahrenzone.

Der SV Bergisch Gladbach 09 und die U 21 des 1. FC Köln trennten sich 2:2 (2:1). Serhat Koruk (24.) und David Mamutovic (44.) brachten die abstiegsbedrohten Gastgeber zweimal in Führung. Vincent Geimer (30.) und Florian Dietz (87.) waren für die Kölner "Geißböcke" erfolgreich.

Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie zwischen Aufsteiger SV Straelen und Alemannia Aachen wurde kurzfristig abgesetzt, weil bei der Heimmannschaft eine Infektion mit dem Coronavirus bekannt geworden war. Für die Aachener, die erst sieben Partien bestreiten konnten, war es bereits der siebte corona-bedingte Spielausfall.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Rot-Weiss Essen, Matthew Hoppe, Daniel Heber
Datum: 31.10.2020 19:25 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-revierderby--schalke-ii-und-rwe-trennen-sich-1-1-unentschieden-48988.html
Vorheriger Artikel:
» SC Wiedenbrück: Trainer Brinkmann bleibt
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Spitzentrio im Gleichschritt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte