RB Leipzig dominiert - nach sieben Spieltagen fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger

Zurück zur Übersicht
In Leipzig ist man mit dem Saisonstart sehr zufrieden. Der Tabellenzweite 1. FC Magdeburg ist bereits 5 Punkte zurück.

6 Siege und ein Unentschieden - der beste Saisonstart der Vereinsgeschichte. Als einziges Team aller Regionalligisten sind die Bullen noch ungeschlagen, obwohl in anderen Regionalligen bereits weitaus mehr Spieltage absolviert wurden.

Auswärts haben die Leipziger eine noch eine klare Bilanz mit 4 Siegen aus 4 Spielen. Damit bestätigt RB den Verlauf der Hinrunde der letzten Saison, als alle Hinrundenauswärtsspiele gewonnen w
urden.

Im Vergleich zur aktuellen Spielzeit ist allerdings auch die Heimbilanz deutlich besser. Letzte Saison wurde aus den ersten 5 Heimspielen nur ein Sieg in der Red-Bull-Arena eingefahren. Bereits jetzt nach 3 Spielen im heimischen Stadion wurden 7 Punkte erreicht.

Eine große Stärke ist die Offensive der Leipziger. 10 der 19 Tore erzielte das Sturmduo Frahn/Kutschke. Kutschke ist der Allrounder. Er kann 3 eigene Tore und 4 Assists verzeichnen. Frahn hingegen führ mit 7 Treffern die Torschützenliste der Regionalliga Nordost souverän an.

Frahn, der im September mit den Bullen um drei Jahre verlängerte, ist kein unbeschriebenes Blatt mehr. 2011/12 erzielte dieser in der ersten Runde des Pokals gegen keinen Geringeren als den Bundesligisten VFL Wolfsburg drei Treffer.

Auch die Zuschauerzahlen der Bullen sind enorm. Hinter Rot-Weiss Essen (8.567 Zuschauer pro Spiel im Schnitt) und Lok Leipzig (8.407 Zuschauer pro Spiel im Schnitt) ist dies der dritte Platz in der Zuschauertabelle aller Regionalligisten. Interessant ist der Vergleich mit manchem höherklassigen Verein. SV Sandhausen hat als Zweitligist nur 4.000 Zuschauer im Schnitt. Der FSV Frankfurt, um eine Großstadt mit in den Vergleich ein zu binden hat pro Heimspiel knapp 5.600 Zuschauer.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: kicker.de
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: RB Leipzig, Regionalliga Nordost
Datum: 10.10.2012 22:16 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-rb-leipzig-dominiert---nach-sieben-spieltagen-fuenf-punkte-vorsprung-auf-verfolger-2468.html
Vorheriger Artikel:
» "Meisterschaftsfavorit" in der Regionalliga Bayern scheint in die Gänge zu kommen
Nächster Artikel:
» Ingolstadts Karl-Heinz Lappe trifft und trifft und trifft

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Kommentar von Marco (11.10.2012 14:56 Uhr)
Naja, es sei vielleicht noch erwähnt, dass das Heimspiel LOK - RB bereits fast 25000 Zuschauer gezogen hat, und ämtliche anderen Heimspiele des LOK weit unter diesem Niveau lagen. Dieses Heimspiel wurde im übrigen mit RB getauscht, um dem LOK die ersten Zuschauereinnahmen zu ermöglichen. Demnach ist es statistischer Unfug - zu behaupten, LOK ziehe mehr Zuschauer ins Stadion, da dieser Ausreißer hauptsächlich darauf zu begründen ist, dass es ein Spiel gegen RB war.

Sicherlich ist es nicht falsch, zu sagen LOK hat zum jetzigen Zeitpunkt durchschnittlich mehr Zuschauer bei den Heimspielen gehabt, die Wertung diese sei jedoch mit Vorsicht zu betrachten - gerade weil erst 3-4 Heimspiele anstanden.


Kommentar von Hans (11.10.2012 17:02 Uhr)
Bitte nicht immer als vom Kicker kopieren! Die Zuschauerzahlen sind zwar korrekt, aber Lok Leipzig hat nur so einen hohen Zuschauerschnitt, da RB Leipzig netterweise sein Heimspiel gegen Lok Leipzig (vor 25000 Zuschauern (!...)) an Lok abgegeben hat. Die restlichen Spiele von Lok wurden vor max. 3500Zuschauern ausgetragen, von RB Leipzig hingegen immer vor mind. 7000 Zuschauern....


Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Atlas Delmenhorst
SV Atlas Delmenhorst (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte