Preußen Münster gewinnt 1:0 gegen Rot-Weiss Essen

Zurück zur Übersicht
Preußen Münster gewinnt 1:0 gegen Rot-Weiss Essen
Bild: wflv.de
Gerrit Wegkamp lässt Adlerträger jubeln

Die Aufstiegshoffnungen des Traditionsvereins Rot-Weiss Essen erhielten am 30. Spieltag in der Regionalliga West einen empfindlichen Dämpfer. Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart musste sich im Spitzenspiel beim Verfolger SC Preußen Münster 0:1 (0:0) geschlagen geben. Nach der erst zweiten Saisonniederlage liegen die Essener als Tabellenzweiter jetzt vier Punkte hinter Ligaprimus Borussia Dortmund II, der allerdings bei Schlusslicht Rot Weiss Ahlen auch nicht über ein 1:1 (0:0) hinauskam. Am Mittwoch, 19.30 Uhr, trifft RWE im "Gipfeltreffen" an der heimischen Hafenstraße auf den BVB und ist vor der Partie noch stärker unter Zugzwang geraten.

Nur 26 Sekunden nach der Pause erzielte Preußen-Stürmer Gerrit Wegkamp (46.), der während der Winterpause vom Drittligisten FSV Zwickau nach Münster gewechselt war, nach glänzender Vorarbeit von Joel Grodowski den einzigen Treffer der Partie. Der Tabellendritte verkürzte dank des 16. Saisonsieges den Abstand zu Rot-Weiss Essen auf vier Zähler. Allerdings haben die Münsteraner bereits zwei Begegnungen mehr ausgetragen als RWE.

"Es war ein hart umkämpftes Spiel mit den besseren Möglichkeiten für uns in Halbzeit eins", sagte RWE
-Trainer Neidhart: "Am Ende sind für einen Fehler nach der Pause hart bestraft worden. Es ist bitter, wenn eine solche Situation die Entscheidung bringt."

Die U 23 des BVB verpasste durch das Remis in Ahlen die Chance, den Vorsprung sogar auf sechs Punkte auszubauen. Jungprofi Tobias Raschl (61.) traf zur Dortmunder Führung, aber Sebastian Mai (68.) glich nur wenig später aus. Mit dem Unentschieden setzten sich beide Serien fort. Die Borussia ist seit 13 Spieltagen ungeschlagen, Ahlen wartet seit sieben Partien auf den dritten Saisonerfolg.

Fortuna Köln verabschiedet sich aus Aufstiegsrennen

Mit der dritten Niederlage in Folge verabschiedete sich der SC Fortuna Köln wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Dem SC Wiedenbrück unterlagen die Domstädter 0:2 (0:0) und rutschten auf Rang fünf ab. Bjarne Pudel (51.) und Xhuljo Tabaku (74.) ließen die Gäste jubeln. Bei zwölf Punkten Abstand zur Gefahrenzone kann der Aufsteiger aus Ostwestfalen fast schon für eine weitere Spielzeit in der vierthöchsten deutschen Spielklasse planen.

Neuer Tabellenvierter ist die U 23 von Fortuna Düsseldorf, obwohl es gegen den abstiegsbedrohten Bonner SC nur zu einem 1:1 (0:1) reichte. Abwehrspieler Marian Sarr (41.) legte das 1:0 für den BSC vor, Vincent Schaub (58.) glich für die Fortuna aus.

Weiter auf dem Vormarsch ist der Tabellensechste Rot-Weiß Oberhausen nach dem 3:2 (1:1) gegen die U 21 des 1. FC Köln. Den vierten RWO-Sieg hintereinander machten Torjäger Sven Kreyer (35./86.) mit seinen Saisontreffern zwölf und 13 sowie Kapitän Jerome Propheter (54.) perfekt. Für die Kölner waren Marvin Obuz (32.) zur 1:0-Führung und der eingewechselte Oliver Issa Schmitt (73.) zum zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erfolgreich.

Sportfreunde Lotte erkämpfen 3:3 in Gladbach

Die Sportfreunde Lotte fielen zwar auf einen Abstiegsplatz zurück, erkämpften aber ein 3:3 (2:1) bei der U 23 von Borussia Mönchengladbach. Seit sechs Spieltagen haben die Tecklenburger nicht mehr verloren, kamen dabei aber auch nur zu einem Sieg sowie fünf Unentschieden. Mika Schroers (21./67.) und Justin Steinkötter (46.) erzielten die Treffer für die Gladbacher, die zuvor dreimal leer ausgegangen waren. Leon Demaj (43./45.+1) mit einem Doppelschlag und Luca-Falk Menke (74.) sicherten den Sportfreunden das Remis.

Der VfB Homberg verließ mit dem 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg beim direkten Konkurrenten SV Bergisch Gladbach 09 die Gefahrenzone. Beide Tore der Duisburger gingen auf das Konto von Ahmad Jafari (7./30.).

Last-Minute-Tor von Yassin Ibrahim ärgert WSV

Der Wuppertaler SV schrammte nur knapp am sechsten Sieg aus den zurückliegenden sieben Begegnungen vorbei. Beim aktuellen Meister SV Rödinghausen kamen die Bergischen zu einem 1:1 (0:0). Dabei führte der WSV nach einem Treffer von Semir Saric (59.) bis in die Nachspielzeit, ehe Yassin Ibrahim (90.+1) eine Heimniederlage für Rödinghausen verhinderte. Die Gäste aus Wuppertal mussten in der Schlussphase in Unterzahl spielen, nachdem Joey Müller wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte (71.).

Keinen Sieger gab es auch beim 2:2 (2:1) zwischen der U 23 des FC Schalke 04 und Alemannia Aachen. Beide S04-Tore erzielte Jason Ceka (7:/21.). Für die Aachener trugen sich Hamdi Dahmani (5.) und Oguzhan Aydogan (67.) in die Torschützenliste ein.

Mit einem torlosen Remis trennten sich die beiden Aufsteiger SV Straelen und FC Wegberg-Beeck. Die Gäste kamen im dritten Spiel unter ihrem neuen Trainer Mark Zeh zum zweiten Remis und bleiben zwei Punkte vor den Abstiegsplätzen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West Christian Neidhart, Gerrit Wegkamp
Datum: 13.03.2021 18:33 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-preussen-muenster-gewinnt-1-0-gegen-rot-weiss-essen-50717.html
Vorheriger Artikel:
» VfB Eichstätt: Trainer Markus Mattes verlängert
Nächster Artikel:
» TSV Steinbach Haiger stoppt Kickers Offenbach

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Bischofswerdaer FV 08
Bischofswerdaer FV 08 (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte