Preußen Münster: Peter Niemeyer wird Sportdirektor

Zurück zur Übersicht
Preußen Münster: Peter Niemeyer wird Sportdirektor
Bild: wflv.de
36-jähriger Ex-Bundesligaprofi war zuletzt für FC Twente Enschede tätig.

Genau 14 Tage nach dem vorerst letzten Drittligaspiel und dem Abstieg in die Regionalliga West stellt der Traditionsverein SC Preußen Münster seinen neuen Sportlichen Leiter vor. Der ehemalige Bundesligaprofi Peter Niemeyer (unter anderem SV Werder Bremen und Hertha BSC) tritt ab sofort die Nachfolge des ausgeschiedenen Malte Metzelder an. Niemeyer erhält an der Hammer Straße einen Dreijahresvertrag und soll am Montag offiziell vorgestellt werden.

"Wenn ich eine Aufgabe übernehme, dann tue ich das mit 100 Prozent Leidenschaft und Engagement", betont Niemeyer. "Ich bin davon überzeugt, dass ich zum Verein passe und der Verein zu mir. Aber ich weiß auch, dass dies
e Aufgabe nicht einfach wird." Niemeyer weiter: "Preußen Münster ist ein großer Traditionsverein. Ich habe während meiner Karriere mit einem Auge immer ein wenig darauf geschaut. Jetzt gilt es, das, was in Schieflage geraten ist, wieder geradezurücken. Dazu muss man sicher nicht alles umkrempeln. Ich sehe mich als absoluten Teamplayer und weiß, dass wir das hier nur gemeinsam meistern können. Da schließe ich die Fans, die Stadt und den gesamten Verein mit ein. Wenn wir unserer Kräfte bündeln, werden wir auch stark sein."

Preußen Münsters kaufmännischer Geschäftsführer Bernd Niewöhner, der maßgeblich an den Verhandlungen beteiligt war, freut sich über die Einigung. "Wir haben schon sehr früh zueinandergefunden und auf Anhieb auf einer sehr guten Basis miteinander gesprochen. Natürlich müssen wir Peter Niemeyer auch die nötige Zeit geben, um beim SC Preußen Münster die jetzt notwendigen Entwicklungen voranzutreiben."

Der 36 Jahre alte Niemeyer wuchs nur gute 40 Kilometer nördlich von Münster in Riesenbeck auf und startete beim FC Twente Enschede seine Profikarriere. 106 Einsätze in der höchsten niederländischen Spielklasse ließen den SV Werder Bremen auf den damaligen Mittelfeldspieler aufmerksam werden. Stationen bei Hertha BSC und dem SV Darmstadt 98 mit insgesamt 146 Erst- und 57 Zweitligapartien folgten. 2009 gewann Niemeyer mit Werder Bremen den DFB-Pokal und stand im gleichen Jahr im UEFA-Cup-Finale. Im Sommer 2018 beendete er seine aktive Karriere und arbeitete seitdem als Co-Trainer der Profis und als Jugendkoordinator der Nachwuchsakademie beim FC Twente, bei dem er auch an der Kaderplanung der ersten Mannschaft beteiligt war.

Neben der Personalie des Sportdirektors ist beim SC Preußen auch die Trainerentscheidung schon weit fortgeschritten. Einigkeit, weiter zusammenzuarbeiten, besteht mit dem bisherigen Cheftrainer Sascha Hildmann und seinem Assistenten Louis Cordes. Hier will der Verein Anfang der kommenden Woche ebenfalls Vollzug melden.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SC Preußen Münster, Peter Niemeyer, 3. Liga, SV Werder Bremen, Hertha BSC, Malte Metzelder, Bernd Niewöhner, Riesenbeck, FC Twente Enschede, SV Darmstadt 98, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Sascha Hildmann, Louis Cordes
Datum: 18.07.2020 18:45 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-preussen-muenster--peter-niemeyer-wird-sportdirektor-47560.html
Vorheriger Artikel:
» Wacker Burghausen muss ohne Lukas Aigner planen
Nächster Artikel:
» SpVgg Bayreuth: Tomislav Piplica engagiert sich

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo TSG Hoffenheim II
TSG Hoffenheim II (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte