Preußen Münster: Bernd Pfeifer neuer Scout

Zurück zur Übersicht
Preußen Münster: Bernd Pfeifer neuer Scout
Bild: SC Preußen Münster
66-jähriger Fußball-Lehrer war viele Jahr beim Bundesligisten SV Werder Bremen tätig.

Ein erfahrenes Auge ist im Scouting durch fast nichts zu ersetzen und das Feingefühl, Spieler und ihre Qualitäten richtig einschätzen zu können, im modernen Fußball eine wichtige Fähigkeit. Mit Bernd Pfeifer hat sich der West-Regionalligist SC Preußen Münster jetzt die Unterstützung eines ganz erfahrenen Scouts gesichert, der Sportdirektor Peter Niemeyer und das Scoutingteam in ihrer Arbeit unterstützen wird.

"Mit Bernd konnten wir jemanden an Bord holen, der eine extrem große Expertise mitbringt, die wir in der Form noch nicht im Verein hatten", zeigt sich SCP-Sportdirektor Peter Niemeyer sehr angetan vom Engagement des 66-Jährigen, der nach einem Jahr Pause no
ch einmal an der Hammer Straße loslegen will. "Wir haben hier bei Preußen ein unglaubliches motiviertes und junges Team, das jetzt von Bernd viel lernen kann. Dadurch versprechen wir uns einen großen Mehrwert und ich bin sehr glücklich, dass wir ihn von uns überzeugen konnten", so Niemeyer weiter.

Als Trainer begann für Bernd Pfeifer der Weg, der ihn kurz vor der Jahrtausendwende in die Jugendabteilung des SV Werder Bremen führte. Dort war er lange Zeit für die U 15 und U 17 als Trainer verantwortlich, ehe er sich entschied, die Rolle des Chefscouts an der Weser anzunehmen. Dort arbeitete er über viele Jahre erfolgreich mit dem damaligen Cheftrainer Thomas Schaaf und Manager Klaus Allofs zusammen, feierte mit den Grün-Weißen unter anderem 2004 den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Im gleichen Jahr absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Fußball-Lehrer. In seiner Zeit legte er den Verantwortlichen Spieler wie Frank Baumann, Miroslav Klose oder Kevin De Bruyne wärmstens ans Herz. Später wechselte Pfeifer noch gemeinsam mit Schaaf zu Eintracht Frankfurt und Hannover 96, ehe es ihn 2018 zurück zu seinen Wurzeln zum 1. FC Magdeburg zog.

"Peter Niemeyer hat mich besucht und mich überzeugt", berichtet Bernd Pfeifer. "Der SC Preußen Münster ist ein aufstrebender Verein mit viel Tradition. Peter hat mir auch gezeigt, was in der Tribüne alles modernisiert wurde, das hat mich beeindruckt. In Bremen war es immer unsere Stärke, in einem kleinen Kollegium kurze Wege zu haben und kurzfristige Entscheidungen treffen zu können. Jetzt möchte ich meine Erfahrungen hier einbringen und dem Verein helfen", so Pfeifer, der sich nach seinem Engagement in Magdeburg eigentlich schon in seine wohlverdiente Rente verabschiedet hatte. "Für mich war es ausschlaggebend, wie sich die Leute mir gegenüber verhalten haben. Ich habe das Vertrauen gespürt und den Wunsch, dass ich meine Expertise einfließen lasse. Jetzt möchte ich noch einmal mit anpacken", erklärt Preußen Münsters neuer Scout.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, SC Preußen Münster, Bernd Pfeifer, Scout, Fußball-Lehrer, Peter Niemeyer
Datum: 20.06.2021 10:13 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-preussen-muenster--bernd-pfeifer-neuer-scout-52016.html
Vorheriger Artikel:
» Viktoria Aschaffenburg holt Torwart aus der Bundesliga
Nächster Artikel:
» 1. FC Lok Leipzig: Sievers bringt viel Erfahrung mit

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo BSG Chemie Leipzig
BSG Chemie Leipzig (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte