Nachholspiele in der Regionalliga Bayern - Löwen klettern auf Rang 1

Zurück zur Übersicht
Nachholspiele in der Regionalliga Bayern - Löwen klettern auf Rang 1
Bild: bfv.de
In der Regionalliga Bayern gab es am heutigen Dienstag 4 Nachholspiele. Die Zweitbesetzung des Zweitligisten TSV 1860 München konnten sich durchsetzen und stehen aktuell auf dem ersten Platz in der Tabelle. Die Löwen konnten somit aus den letzten 8 Spielen 22 Punkte holen. Aschaffenburg und Hof trennen sich 0:0. Memmingen bezwingt Seligenporten 2:0 und setzt damit einen wichtigen Meilenstein im Kampf um den Klassenerhalt. Ebenfalls 2:0 endete die Partie zwischen Heimstetten und Rain am Lech, was den ersten Sieg im neuen Jahr für den SVH bedeutet.

SpVgg Bayern Hof - SV Viktoria Aschaffenburg 0:0

Zu Beginn der Partie war beiden Mannschaften die Nervosität auf Grund der Wichtigkeit des Spieles deutlich anzumerken. Aschaffenburgs Schlussmann Hinterkopf musste erstmals in der 5. Minute aktiv werden und konnte den Ball gerade noch vor dem steil geschickten Gashi aufnehmen.

Danach war es der SVA, der zu besseren Chancen kam. Peter Sprung, der Stürmer der Viktoria, war zweimal allerdings in der Abseitsfalle gelandet und verpasste in der 15. Minute nach scharfer Hereingabe aus sieben Metern Torentfernung. Sein Schuss ging deutlich übers Tor.

In Minute 31 konnten die Gäste Fiordellisi frei spielen, der dann aber frei vor Berchthold, dem Schlussmann Hofs, an diesem scheiterte.

Bayern Hof spielte aber gut mit und kamen ebenfalls zu guten Situationen, die allerdings den der Viktoria nicht gerecht wurden. Immer wieder fehlte der letzte Pass, deer zumeist von Keeper Maximilian Hinterkopf vereitelt wurde.

Nach dem Seitenwechsel zappelte der Ball dann in den Maschen. Doch Aschaffenburg hatte Glück, dass der Unparteiische die Abseitsstellung von Hofs Christopher Klaszka erkannte.

Hof spielte in Durchgang zwei wie aufgedreht und war das deutlich aktivere Team mit den besseren Aktionen. Aschaffenburg hingegen versuchte sich an schnellen Kontern. Nach einem tollen Tempogegenstoß der Gäste war Peter Sprung frei auf dem Weg in Richtung Bayern-Tor, scheiterte aber an Keeper Berchthold, der mit einer Fußabwehr soeben noch den Einschlag im Tor vereiteln konnte.

Die letzte Chance in diesem intensiv und kämpferisch geführten Match hatten jedoch wieder die Hausherren. Doch Hinterkopf, der Aschaffenburger Schlussmann konnte den Schuss von Daniel Schäffler mit einer Glanzparade entschärfen.

Werner Dreßel, der Trainer SV Viktoria Aschaffenburg, resümierte: "Ich denke, wir haben unser Minimalziel erreicht und Bayern Hof auf Distanz gehalten. In der ersten Halbzeit h
atten wir zwei gute Einschussmöglichkeiten und somit ein leichtes Chancenplus. In der zweiten Halbzeit hatte Hof mehr vom Spiel und so geht das Unentschieden in Ordnung."


Norbert Schlegel, der Übungsleiter der Hausherren aus Hof, war unzufrieden: "Aus meiner Sicht haben wir heute nicht das geleistet, was wir können. In der ersten Halbzeit hatte Aschaffenburg zwei gute Möglichkeiten, in der 87. Minute hatten wir die wohl klarste Chance. Somit geht auch für mich das Unentschieden in Ordnung. Heute war meine Mannschaft auch nicht so frisch, wie ich mir das erhofft habe."



TSV 1860 München II - SC Eltersdorf 3:0

Die "kleinen Löwen" hatten sich viel vorgenommen und das ließ sich auch prompt erkennen. Bereits nach 4 Minuten hätten die Münchner in Führung gehen können. Korbinian Vollmann setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und brachte den Ball in den Strafraum zu Markus Ziereis, der allerdings unter Bedrängnis nicht richtig zum Abschluss kam.

Nach 15 Minuten ging die drückend überlegene Hausmannschaft dann in Führung. Knezevic hatte den Hawaiianer Bobby Wood am Strafraumeck angespielt. Dieser leitete den Ball mit der Hacke weiter af Ziereis, der aus 10 Metern dem Schlussmann des SCE, Lang, nicht den Hauch einer Chance ließ und zum 1:0 traf.

Nach einer halben Stunde hätte der Grieche Grigoris Makos das 2:0 für die Löwen machen müssen. Nachdem Wood seinen Gegner auf der Außenbahn überspielte und von der Grundlinie aus auf Makos zurück legte, konnte dieser den Ball nicht schnell genug unter Kontrolle bringen und verarbeiten, so dass sein Versuch geblockt worden war.

Doch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Christoph Dinkelbach brachte eine Flanke von der rechten Seite in die Gefahrenzone auf Vollmann, der mit viel Übersicht aus sieben Metern Entfernung den Ball per Kopf ins lange Eck buchsierte.

Die erste Torchance Eltersdorfs ließ bis in die 2. Halbzeit hinein auf sich warten. Nach einer Flanke von Oliver Seybold war es ein Münchener Verteidiger, der das Leder knapp übers Kreuzeck des eigenen Tores lenkte.

Doch das Bild aus der ersten Halbzeit zeigte sich ebenso im zweiten Durchgang. 60 spielte munter nach vorne, ließ aber so manche Großchance etwas fahrlässig aus. In der 85. Minute aber besorgte Steinhart dann den 3:0 Endstand, nachdem Ziereis sich einen Pass in die Tiefe erlaufen hatte und seinen Teamkollegen mustergültig bedient hatte.

Dieter Lieberwirth, der Cheftrainer SC Eltersdorf, zeigte sich als guter Verlierer und erkannte den Münchener Sieg neidlos an. "Gratulation an Markus von Ahlen zu einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Was mich ärgert ist das Verhalten meiner Mannschaft bei den zwei Gegentoren in der ersten Hälfte, bei denen wir uns ausspielen haben lassen. 1860 ist für mich kein Maßstab, den die Spiele gegen Hof und Ismaning sind für mich vordergründig."


Markus von Ahlen war einzig und allein mit der Chancenverwertung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden. "Ich kann mich nur den Worten meines Vorredners anschließen. Ein verdienter Sieg auch in dieser Höhe, wobei wir aus den vielen Möglichkeiten noch mehr machen müssen. Ich bin aber mit dem 3:0 total zufrieden, da wir innerhalb weniger Tage zwei intensive Spiele hatten."



FC Memmingen - SV Seligenporten 2:0

Memmingen machte von Beginn an Druck und wollte die drei Punkte. Seligenportens Schlussmann sollte viel zu tun bekommen und konnte sich erstmals nach 8 Minuten beweisen, als er vor dem heraneilenden Daniel Böck an den Ball kam.

Doch auch er war in der 18. Minute geschlagen. Harald Holzapfels Flanke konnte von Thomas Thönnessen an der Strafraumgrenze verarbeitet werden. Sein Aufsetzer schlug im Gästetor ein, obwohl Brunnhüber noch mit den Fingerspitzen am Ball war.

Memmingen blieb auch nach dem Führungstreffer spielbestimmend und agierte aus einer gut gestaffelten Defensive heraus, die jegliche Angriffsversuche des SVS unterband. Direkt nach dem Seitenwechsel fiel dann das 2:0. Während die Akteure mit dem Schiedsrichter diskutierten, nahm sich Bonfert den Ball und brachte diesen auf Daniel Böck, welcher abzog. Brunnhübner konnte noch abwehren, doch den Abstauber versenkte Florian Makoru problemlos in der 47. Spielminute.

Nach dem zweiten Treffer der Partie tat sich nicht mehr viel, obwohl Memmingen dem dritten Tor zu jeder Sekunde des Spielverlaufs näher war, as der SVS. Doch im 4. Heimspiel in Folge konnte Memmingen nun ungeschlagen bleiben.

Karsten Wettberg, Trainer des SV Seligenporten, sagte nach dem Spiel: "Am hochverdienten Sieg der Memminger gibt es nichts zu rütteln. Der FCM war nicht nur beim 2:0-Treffer cleverer, sondern hat uns deutlich aufgezeigt, wie man im Abstiegskampf arbeitet. Mein Team zeigte im ersten Abschnitt neben Disziplinlosigkeiten auch noch "tote Hose" im Sturm. Über dieses Spiel, in welchem wir nur sporadisch gefährlich waren, werden wir intern noch deutlich reden müssen. So lange ich hier noch Trainer bin, werde ich auch aufräumen - da können Sie sich sicher sein. Dies gilt als Ansage!"


Esad Kahric, der Mann an der Seitenlinie beim FC Memmingen, meldete sich ebenfalls zu Wort, "Ich kann meiner Mannschaft nur zu einer großartigen Leistung gratulieren. Ein hochverdienter Sieg. Es hat nur die noch deutlichere Führung gefehlt. Wir gewannen alle wichtigen Zweikämpfe und unsere Abwehr stand total sicher. Für uns waren es verdammt wichtige drei Punkte, womit wir uns nun gezielt auf das weitere Sechs-Punkte-Spiel am Freitag gegen den FCA II konzentrieren können."



SV Heimstetten - TSV Rain am Lech 2:0

Nachdem sich Heimstetten vier Spiele lang ohne Sieg in Szene setzen konnte, gelang heute gegen den TSV Rain am Lech ein ungefährdeter 2:0 Sieg dank den Toren von Hugo Lopes aus der 7. und Andreas Neumayer in der 76. Minute.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: Johann Sebastian Künzig
Schlagworte: Nachholspiel, Dienstag, Regionalliga Bayern, 1860 München, Eltersdorf, Memmingen, Seligenporten, Siege, Rain am Lech, Nachholer,
Datum: 10.04.2013 00:29 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-nachholspiele-in-der-regionalliga-bayern---loewen-klettern-auf-rang-1-4903.html
Vorheriger Artikel:
» Hamburgs Profis bringen auch in der Regionalliga nichts
Nächster Artikel:
» Sportfreunde gewinnen 1:0 gegen Wiedenbrück: Joker Hettich stach

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Germania Halberstadt
Germania Halberstadt (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte