KFC Uerdingen: Nach 8:0-Sieg über Speldorf mit breiter Brust nach Lotte

Zurück zur Übersicht
KFC Uerdingen: Nach 8:0-Sieg über Speldorf mit breiter Brust nach Lotte
Bild: wflv.de
Das Selbstbewusstsein dürfte nach dem 8:0-Sieg beim KFC Uerdingen gewiss besonders stark ausgeprägt sein. Mit breiter Brust wollen die Schützlinge von Coach Murat Salar für den ersten dreifachen Punktgewinn im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Lotte sorgen. Auch Lotte hat seine hohen Erwartungen bisher nicht erfüllen können, denn ein Zähler aus den ersten drei Partien ist für die eigenen Ansprüche deutlich zu wenig.

„Lotte hat eine brutale Qualität“

Mit einem Auswärtssieg könnten die Krefelder tatsächlich für einen kleinen Wendepunkt sorgen. Lotte, die vor der Spielzeit als Aufstiegskandidat gegolten haben, warten nun immer noch auf den ersten Saisonsieg. Am heutigen Abend erhofft sich der KFC ab 19.30 Uhr einen dreifachen Punktgewinn gegen den klaren Favoriten. Salar hat im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ bereits erkennen können: „Lotte hat eine brutale Qualität.“ Er hat sich etwas näher mit der deutlichen 0:3-Niederlage der Sportfreunde gegen den 1. FC Köln II beschäftigen können. Trotz dieser deutlich
en Niederlage hat Salar einen „ganz gefährlichen Gegner" sehen können, der deutlich unter Wert geschlagen worden ist. Trotz der klaren Niederlage gegen die Rheinländer zeigte sich Salar sehr respektvoll vor diesem Kontrahenten: „Lotte hat nur keine Tore gemacht. Chancen waren genug da, auch beim Rückstand. Da müssen wir selbst schon sehr clever sein. Lotte steht unheimlich unter Druck. Die müssen gewinnen."

„Wir fahren nach Lotte, um dort zu gewinnen“

Bisher hat der KFC Uerdingen erst zwei Spiele bestreiten können. In beiden Partien ist der ehemalige Bundesligist sieglos geblieben. Gegen Speldorf gab es zuletzt einen deutlichen 8:0-Sieg. Dieser Pokalsieg dürfte für den Liga-Alltag ganz gewiss noch einmal für neuen Auftrieb sorgen, was auch Salar so betonen konnte: „Fürs Selbstvertrauen war das sicherlich ganz schön, aber man darf das auch nicht überbewerten. Das Pokalspiel war eine Pflichtaufgabe, die mussten wir gewinnen.“ Er zeigt sich zugleich auch enorm selbstbewusst, wenn auch ein Auswärtssieg sieht er absolut im Bereich des Machbaren: „Wir fahren nach Lotte, um dort zu gewinnen. Sonst könnten wir ja auch gleich zuhause bleiben. Wir haben uns gut vorbereitet auf den Gegner, und ich bin optimistisch. Allerdings müssen wir sicherlich 130 Prozent geben, um dort zu bestehen."

Toure steht im Kader

Welche Spieler tatsächlich Richtung Tecklenburger Land mit anreisen dürfen, hat der Coach noch nicht verraten. Klar scheint immerhin zu sein, dass die Spieler Göktan Akdas, Armand Devina und Waldemar Schattner verletzt sind und deshalb nicht zum Einsatz kommen werden. Etwas Zurückhaltung soll der ehemalige WM-2006-Teilnehmer Assimiou Touré zeigen, da er zuletzt angeschlagen gewesen ist. Der Deutsch-Togolese darf jedoch dennoch mit einem Kaderplatz rechnen. Tim Rubinik dürfte auch mit einem Einsatz rechnen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: rp-online.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: Regionalliga West, KFC Uerdingen, Göktan Akdas, Armand Devina, Waldemar Schattner, Assimiou Toure
Datum: 22.08.2014 14:12 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-kfc-uerdingen--nach-8-0-sieg-ueber-speldorf-mit-breiter-brust-nach-lotte-14894.html
Vorheriger Artikel:
» Heimstetten gegen Memmingen kurzfristig abgesagt
Nächster Artikel:
» Sportfreunde Lotte verpflichten Pascal Schmidt von Arminia Bielefeld

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo 1. FC Köln II
1. FC Köln II (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte