Jena patzt – RB gewinnt die Staffel

Zurück zur Übersicht
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Gastspiel beim Berliner AK mit 1:2 verloren. Damit können die Thüringer Rasenballsport Leipzig nicht mehr vom ersten Platz der Regionalliga Nordost verdrängen.

Jena mit deutlichem Chancenplus

Die Gäste spielten sich eine Großzahl an hervorragenden Möglichkeiten heraus, ließen allerdings die nötige Zielgenauigkeit vermissen. Vor allem Jenas Schlosser hätte die Begegnung in der ersten Hälfte schon zugunsten der Thüringer entscheiden können. Nach neun Minuten scheiterte er aus 14 Metern an BAK-Schlussmann Kisiel. 180 Sekunden später verfehlte ein Freistoß aus halbrechter Position von ihm nur knapp das Berliner-Gehäuse.

Altiparmak vergibt Strafstoß

Die beste Möglichkeit zur Führung vergab aber Berlins Altiparmak: Nach dem er von Peßolat im Strafraum gefoult wurde, trat der gefoulte selbst an, schob die Kugel aber flach am linken Pfosten vorbei ins Toraus (17.).
Auf der Gegenseite wähnte Schlosser den Ball nach Vorarbeit von Geißler schon im Netz, ein gegnerischer
Fuß konnte die Führung allerdings noch verhindern (14.). Auch Schlossers Mannschaftskollege Fries verpasste die Chance zum 1:0. BAK-Keeper Kisiel war schon ausgespielt, doch Fries versprang der Ball bei der Annahme und Kisiel konnte das Spielgerät doch noch vor dem Tor entschärfen (25.).
Doch auch die Hausherren hatten weiterhin kein Glück: Nach einem Querpass, an den auch Jena-Torwart Berbig nicht herankam, rutschte Hebisch völlig alleingelassen vor dem Tor am Ball vorbei (26.).

Jena vergibt die Chancen; Deniz erhöht

Nach einer knappen gespielten Stunde machte Altiparmak den Fauxpas des verschossenen Elfmeters in Hälfte zwei wieder wett: Eine Unsortiertheit der FCC-Verteidigung nutzte er aus lupfte den Ball über Jena-Keeper Berbig hinweg zum 1:0 (57.).
Jena drückte anschließend auf das 1:1, vergab aber erneute reihenweise beste Tor-Möglichkeiten. Die größte Gelegenheit zum Ausgleich ließ Riemer liegen, nachdem er nach einem Geißler-Freistoß mit dem Kopf an den Ball gekommen war - BAK-Torwart Kisiel verhinderte mit einer glänzenden Parade den Ausgleich (68.). Wie so oft im Fußball rächte sich diese Fahrlässigkeit und Berlin erhöhte in der 89. Minute auf 2:0. Deniz versenkte den Ball aus rund 25 Metern im Tor der Gäste. Der Anschlusstreffer von Fries, ebenfalls aus der Distanz erzielt, kam zu spät, denn für den Ausgleich reichte die Zeit nicht mehr aus (90+1.).

Stimmen der Trainer

Jens Härtel (Berliner AK):

"Das war heute kein typisches BAK-Spiel. So viele Fehler wie wir in der Rückwärtsbewegung gemacht haben, machen wir eigentlich nicht. Die Anfangsphase ging klar an Jena, erst nach dem 1:0 sind wir besser ins Spiel gekommen. Nach dem Fehler der Jenaer, als wir das 2:0 machten, haben wir am Ende dann nicht unverdient gewonnen – auch wenn das Glück heute auf unserer Seite war."

Petrik Sander (Carl Zeiss Jena):

"Wir haben gut angefangen, das Spiel dominiert. Ein Schlosser in Normalform wie im Herbst macht den Ball in der 9. Minute rein. Die Berliner waren in den ersten 25 Minuten zwei Mal bei uns im Strafraum, beim Elfmeter hatten wir Glück. Wir haben dann in der Halbzeitpause angesprochen, dass Berlin immer mit langen Bällen spielt, aber meine Spieler haben dann im Prinzip genau das Falsche dagegengesetzt. Ich frage mich, wo der ein oder andere gedanklich war. Die Niederlage geht ganz klar auf das Versagen der älteren Spieler zurück. Ich hoffe, dass wir daraus die richtigen Lehren ziehen, weil es eine vermeidbare Niederlage war."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: mdr.de
Autor: Christoph Lesk
Schlagworte: Jena, Berlin, Leipzig, Regionalliga Nordost
Datum: 08.05.2013 12:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-jena-patzt-–-rb-gewinnt-die-staffel-5408.html
Vorheriger Artikel:
» Waldhof Mannheim verpflichtet Cem Islamoglu
Nächster Artikel:
» 35. Spieltag in der Regionalliga Bayern - Die Samstags- und Sonntagsspiele

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Bahlinger SC
Bahlinger SC (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte