Homburg im Derby gegen Saarbrücken ohne Chance

Zurück zur Übersicht
Homburg im Derby gegen Saarbrücken ohne Chance
Bild: swfv.de
Aktueller Meister der Südwest-Staffel gewann 3:0.

Der aktuelle Meister 1. FC Saarbrücken ist in der Regionalliga Südwest wieder Tabellenzweiter. Am 28. Spieltag besiegte der FCS im prestigeträchtigen Saarderby den zuvor zweitplatzierten FC 08 Homburg vor 3429 Zuschauern 3:0 (2:0).

Schon früh hatte Saarbrücken die Weichen auf Sieg gestellt, Gillian Jurcher (6.) und Sebastian Jacob (17.) brachten die Gastgeber 2:0 in Führung. Fabian Eisele (74.) stellte den Endstand her. Wegen der schlechteren Tordifferenz (+17) gegenüber Saarbrücken (+34) rangiert Homburg nun punktgleich hinter dem Derbysieger.

Spitzenreiter Waldhof Mannheim hat seinen Vorsprung noch einmal ausgebaut. Nach dem 2:1 (1:1)-Heimerfolg gegen den FK Pirmasens vor 5707 Zuschauern ist der zweitplatzierte 1. FC Saarbrücken sechs Spieltage vor dem Saisonende 15 Punkte entfernt. Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die 3. Liga sind bereits zum Greifen nahe.

Gegen
Pirmasens geriet Mannheim früh in Rückstand. Florian Bohnert (5.) traf für die Gäste. Maurice Deville (30.) und Michael Schultz (51.) drehten das Spiel zugunsten des SV Waldhof, der den neunten Sieg in Serie einfuhr. Die abstiegsgefährdeten Gäste warten seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Hessisches Duell in Steinbach ohne Sieger

Im hessischen Duell zwischen dem TSV Steinbach Haiger und Kickers Offenbach gab es keinen Sieger. Beim 1:1 (0:1) war es Moritz Reinhard (37.), der zunächst für den OFC traf. Kurz nach der Halbzeitpause egalisierte Steinbach Haiger durch ein Tor von Timo Kunert (51.) das Ergebnis. Seit fünf Spielen haben die Gastgeber, die noch bis zum Saisonende von Interimstrainer Frank Döpper betreut werden, nicht gewonnen.

Mittlerweile steht auch fest, wer das Traineramt bei Steinbach Haiger zur kommenden Saison übernehmen wird. Der 40-jährige A-Lizenzinhaber Adrian Alipour, der zuletzt bis Mitte März für den Wuppertaler SV in der Regionalliga West tätig war, unterschrieb einen ab dem 1. Juli gültigen Zweijahresvertrag. Alipour wird ab sofort in die Planung der neuen Spielzeit eingebunden. Frank Döpper wird ab Sommer wieder als Co-Trainer fungieren.

Der ehemalige Bundesligist SSV Ulm 1846 Fußball gab sich in der Partie bei der U 23 der TSG Hoffenheim keine Blöße. Beim 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg trugen sich Vinko Sapina (20.), Felix Higl (40.), Ardian Morina (72.) und Marcel Schmidts (77.) für die Gäste in die Torschützenliste ein. Für Ulm war es der dritte Sieg hintereinander. Hoffenheim wartet dagegen seit sechs Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Last-Minute-Wahnsinn in Stadtallendorf

In einer Partie zweier abstiegsgefährdeter Mannschaften setzte sich Eintracht Stadtallendorf gegen den VfR Wormatia Worms 2:1 (0:0) durch. Durch den Erfolg verließ die Eintracht das Tabellenende, neues Schlusslicht ist der SC Hessen Dreieich (1:3 gegen die U 23 des 1. FSV Mainz 05 am Freitag).

In Stadtallendorf stand es lange 0:0, ehe Dimitrios Ferfelis (78.) für die Gäste traf. Kurz vor Schluss schafften es die Gastgeber dann aber noch, das Spiel zu drehen. Kapitän Kevin Vidakovics (90.) und Andre Fliess (90.+3) sorgten für einen Last-Minute-Sieg ihrer Mannschaft. Worms verpasste damit den Sprung auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Im Duell zweier Tabellennachbarn behielt die U 23 des SC Freiburg gegen die SV 07 Elversberg 2:0 (1:0) die Oberhand. Christoph Daferner (9./51.) sorgte mit seinem Doppelpack für den ersten Freiburger Sieg seit fünf Partien. Der Vormarsch des Tabellensiebten aus Elversberg wurde vorerst gestoppt. Aus den vergangenen elf Partien holte der Tabellensiebte 27 von 33 möglichen Punkten.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, TSV Steinbach Haiger, Kickers Offenbach, SV Waldhof Mannheim, FK Pirmasens, TSG Hoffenheim II, SSV Ulm, 1. FC Saarbrücken, FC Homburg, Eintracht Stadtallendorf, Wormatia Worms, SC Freiburg II, SV Elversberg
Datum: 06.04.2019 18:40 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-homburg-im-derby-gegen-saarbruecken-ohne-chance-41822.html
Vorheriger Artikel:
» SV 07 Elversberg weiterhin mit Personalproblemen
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Eichstätt wieder an der Spitze

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Borussia Dortmund U 23 holt Isländer Finnsson
- FV Illertissen: Lange Pause für Strahler
- Kickers Offenbach vorerst ohne Kapitän Weil
- 1. FC Lok Leipzig verpflichtet Berti Schötterl
- VfB Eichstätt: Markus Mattes alleiniger Rekordtrainer
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2019/20
Wir sind dabei die Seite auf die Saison 2019/20 umzustellen!
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo FC Bayern Alzenau
FC Bayern Alzenau (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by jenbu.de Projekte