Großaspach verpflichtet Brändle und Widemann

Zurück zur Übersicht
Großaspach verpflichtet Brändle und Widemann
Bild: swfv.de
24-jähriger Offensivspieler war zuletzt für FC Würzburger Kickers aktiv.

Südwest-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach hat sich die Dienste von Dominik Widemann gesichert. Der 24-Jährige war zuletzt für den Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers am Ball, kann in der Offensive flexibel eingesetzt werden und hat beim selbsternannten "Dorfklub" in Großaspach einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterzeichnet. Zuvor spielte Widemann unter anderem für die SpVgg Unterhaching und den 1. FC Heidenheim. Er kommt dabei insgesamt auf 74 Drittliga-Einsätze (zehn Tore) sowie weitere zwölf Begegnung in der 2. Bundesliga (ein Tor).

"Wir hatten bereits im Vorfeld an
gekündigt, dass wir auf jeden Fall auch noch in der Offensive tätig werden und sind nun überglücklich, dass sich Dominik für einen Wechsel nach Aspach entschieden hat", sagt SGS-Vorstandsmitglied Joannis Koukoutrigas. "Wir beobachten ihn schon über einen längeren Zeitraum. Er ist ein technisch sehr begabter Spieler, außerdem flexibel einsetzbar und schon sehr erfahren. Er wird unserem Offensivspiel noch einmal einen großen Push geben."

Dominik Widemann selbst sagt: "Ich kenne die SG Sonnenhof bereits aus gemeinsamen Spielen mit Unterhaching und Würzburg, habe den Verein immer sehr positiv wahrgenommen. Ich freue mich auf diese spannende Herausforderung beim Dorfklub und freue mich, dass es nun endlich losgeht."

Ebenfalls zum Kader des Drittliga-Absteigers aus Großaspach gehört ab sofort auch Jonas Brändle. Der 20-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Zweitligisten 1. FC Heidenheim nach Aspach und wird dort ab sofort mit der Rückennummer "19" auflaufen. Der gelernte Linksverteidiger kann auch im linken offensiven Mittelfeld eingesetzt werden, war in der Jugend neben dem FCH unter anderem auch für den SC Pfullendorf und den FV Ravensburg aktiv und kam in Heidenheim bereits in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

"Ich kenne Jonas bereits aus seiner Zeit in der Heidenheimer Jugend", so Joannis Koukoutrigas. "Er ist ein schneller, quirliger junger Spieler - mit einem starken linken Fuß sowie einem super Charakter. Jeder weiß, dass Spieler mit einer Heidenheimer Ausbildung eine top Mentalität mitbringen." Jonas Brändle meint: "Für mich ist es jetzt wichtig, Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau zu sammeln. Die SG hat bereits mehrfach gezeigt, dass sie jungen Spielern eine optimale Plattform bietet, um sich weiterzuentwickeln."


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, Dominik Widemann, FC Würzburger Kickers, SpVgg Unterhaching, 1. FC Heidenheim, Joannis Koukoutrigas, Jonas Brändle, SC Pfullendorf, FV Ravensburg
Datum: 08.08.2020 12:59 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-grossaspach-verpflichtet-braendle-und-widemann-47835.html
Vorheriger Artikel:
» VfL Wolfsburg U 23: Sommerfahrplan festgezurrt
Nächster Artikel:
» Chemnitzer FC: Auch Ex-Essener Freiberger gibt Debüt

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Offenbach: 3.150 Fans gegen TSV Steinbach Haiger
- SpVgg Bayreuth stellt sein Jubiläumstrikot vor
- SV Werder Bremen II: Barry zu Türkgücü München
- SC Preußen Münster startet Imagekampagne
- 1. FC Lok Leipzig weiht neuen Familienblock ein
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
In den Regionalligen Nord, West und Nordost rollt der Ball wieder!
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Kickers Offenbach
Kickers Offenbach (Regionalliga Südwest)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte