FSV Frankfurt: Nach 2:0 erstmals Tabellenführer

Zurück zur Übersicht
FSV Frankfurt: Nach 2:0 erstmals Tabellenführer
Bild: FSV Frankfurt
Auch Kickers Offenbach nutzt Patzer der bisherigen Spitzenteams aus Freiburg und Steinbach.

Der frühere Zweitligist FSV Frankfurt hat zum ersten Mal in der laufenden Saison die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest erobert. Das Team von Trainer Thomas Brendel startete im Rahmen des nachgeholten 13. Spieltages mit einem 2:0-Heimsieg gegen den FC Astoria Walldorf in das neue Fußballjahr 2021 und rückte mit dem fünften Dreier hintereinander auf Rang eins vor. Dabei profitierten die Hessen von den gleichzeitigen Niederlagen der bisherigen Spitzenteams SC Freiburg II und TSV Steinbach Haiger.

Arif Güclü (28./71.) ließ die Frankfurter mit seinen Saisontreffern acht und neun jubeln. Auch aus der Überzahl nach der frühen Gelb-Roten Karte für FSV-Stürmer Muhamed Alawie (wiederholtes Foulspiel/44.) konnte der FC Astoria kein Kapital schlagen und rutschte nach der dritten Niederlage hintereinander auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Anschluss an die Spitze hält der Frankfurter Nachbar Kickers Offenbach, der nach 4:1 (2:1) bei Schlusslicht Eintracht Stadtallendorf als Tabellenvierter lediglich drei Punkte Rückstand aufweist. Für den neuen OFC-Trainer Sreto Ristic (für den freigestellten Angelo Barletta) war es ein Einstand nach Maß.

Winterzugang Charles El
ie Laprevotte (25.) brachte die Kickers in Führung, Malcolm Phillips (27.) gelang der zwischenzeitliche Ausgleich. Danach machten jedoch Serkan Firat (35.), Malte Karbstein (49.) und Arne Schütze (90., Eigentor) für Offenbach alles klar.

SC Freiburg II und TSV Steinbach Haiger stolpern

Die U 23 des SC Freiburg büßte die Tabellenführung durch das 0:2 (0:2) im Spitzenspiel gegen den SSV Ulm 1846 Fußball ein. Felix Higl (6.) und Nicolas Jann (41.) trafen schon vor der Pause für die Gastgeber, die auf Rang fünf auch nur noch vier Punkte von Ligaprimus FSV Frankfurt entfernt sind. Einziger Wermutstropfen für die Ulmer: Der eingewechselte Offensivspieler Steffen Kienle sah wegen groben Foulspiels die Rote Karte (90.).

Der TSV Steinbach Haiger konnte den Freiburger Patzer nicht nutzen, unterlag beim FC Gießen 1:2 (0:2). Die Hausherren sammelten dank der Tore von Zeki Erkilinc (3.) und Tim Korzuschek (45.) drei wichtige Punkte für den Klassenverbleib, verkürzten den Rückstand zu einem sicheren Nichtabstiegsplatz auf zwei Zähler. Da konnten es die Gießener auch verschmerzen, dass sich Nikola Trkulja wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte (77.) und Sascha Marquet (80., Foulelfmeter) noch Steinbach Haiger verkürzte.

Saarländer verlieren wertvollen Boden

Wertvollen Boden im Titelrennen verloren die saarländischen Teams SV 07 Elversberg und FC 08 Homburg. Die SVE kam beim 1:1 (0:0) gegen den 1. FSV Mainz 05 II zum fünften Unentschieden in Folge. Dabei geriet die Mannschaft von Trainer Horst Steffen in der Schlussphase durch Jonas Fedl (86.) sogar 0:1 in Rückstand. Der eingewechselte Thomas Gösweiner (90.+3) bewahrte Elversberg zumindest vor einer drohenden Heimniederlage.

Der FC 08 Homburg verlor dagegen im heimischen Waldstadion gegen den Bahlinger SC 0:1 (0:0). Mit seinem zwölften Saisontreffer sorgte Santiago Fischer (62.) für die Entscheidung und zog an der Spitze der Torjägerliste mit dem Ex-Freiburger Marvin Pieringer (inzwischen für den Zweitligisten Würzburger Kickers am Ball) gleich.

Die U 23 des VfB Stuttgart unterlag der TSG Balingen 2:3 (0:3). Dabei schossen die Gäste schon vor der Pause durch Felix Heim (22./37.) und Simon Klostermann (27.) einen Drei-Tore-Vorsprung heraus. Weil der VfB durch Marco Wolf (73.) und den eingewechselten Joel Richter (90.+1) in der Schlussphase verkürzte und der Balinger Kaan Akkaya wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (90.), musste die TSG noch kurz um den Sieg bangen, brachte den Vorsprung jedoch über die Zeit.

Sonnenhof Großaspach verlässt Abstiegszone

Die SG Sonnenhof Großaspach verließ dank des 2:0 (1:0)-Auswärtssieges beim KSV Hessen Kassel die Abstiegsplätze. Nicolas Jüllich (20., Foulelfmeter) und Marvin Cuni (51.) waren für das Team von SGS-Trainer Hans-Jürgen Boysen erfolgreich.

In der Gefahrenzone bleibt dagegen Rot-Weiß Koblenz nach dem 0:1 (0:0) gegen den VfR Aalen. Leon Volz (73.) besiegelte mit dem einzigen Treffer der Partie die dritte Koblenzer Niederlage hintereinander.

Keinen Sieger gab es beim 2:2 (1:0) zwischen dem TSV Schott Mainz und der TSG Hoffenheim II. Den Gastgebern reichte eine 2:0-Führung durch Jost Mairose (20.) und Tolga Demirbas (55.) lediglich zu einem Punkt, weil Andreas Ludwig (56.) und Mario Erb (72.) für die Kraichgauer noch ausgleichen konnten.

Das Heimspiel des FK Pirmasens gegen den FC Bayern Alzenau wurde kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Bereits am kommenden Dienstag, 12. Januar (ab 19 Uhr), soll die Begegnung nachgeholt werden.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, FSV Frankfurt, Arif Güclü, FC Astoria Walldorf, Muhamed Alawie, Kickers Offenbach, Sreto Ristic, Angelo Barletta, Eintracht Stadtallendorf, SC Freiburg II, SSV Ulm 1846 Fußball, TSV Steinbach Haiger, FC Gießen, SV 07 Elversberg
Datum: 09.01.2021 18:42 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-fsv-frankfurt--nach-2-0-erstmals-tabellenfuehrer-49855.html
Vorheriger Artikel:
» SV Lippstadt 08: Kehrt Viktor Maier zurück?
Nächster Artikel:
» Alemannia Aachen: Torloses Remis in Straelen

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SpVgg Oberfranken Bayreuth
SpVgg Oberfranken Bayreuth (Regionalliga Bayern)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte