Fortuna Köln: Lars Bender wechselt zum WSV

Zurück zur Übersicht
Fortuna Köln: Lars Bender wechselt zum WSV
Bild: Fortuna Köln
33-jähriger Abwehrspieler hofft im Bergischen Land auf mehr Einsatzzeit.

Abwehrspieler Lars Bender (33) wechselt mit sofortiger Wirkung innerhalb der Regionalliga West von Fortuna Köln zum abstiegsbedrohten Wuppertaler SV. Der gebürtige Koblenzer in dieser Saison zu elf Einsätzen, spielte dabei aber nur einmal über 90 Minuten.

"So glücklich, wie ich vor eineinhalb Jahren war, als ich die Chance hatte, zur Fortuna zurückzukehren, so traurig bin ich jetzt auch im Gegenzug, dass ich den Verein verlassen werde", sagt Lars Bender. "Jeder weiß, wie sehr mir die Fortuna un
d auch die Stadt am Herzen liegen. Deswegen war es keine einfache Entscheidung. Die Konstellation war aber so, dass mir gesagt wurde, dass es mit Einsatzzeiten schwer werden würde. Daher habe ich mich umgesehen, weil es das Ziel eines jeden Fußballers ist, auf dem Platz zu stehen. Jetzt hat sich die Möglichkeit ergeben, nach Wuppertal zu wechseln. Ich werde die Jungs und die Kabine vermissen. Jetzt schaue ich aber nach vorne und freue mich auf die Herausforderung beim WSV."

Stefan Puczynski, Vorstand Sport der Fortuna, fügt hinzu: "Ich möchte mich persönlich bei Lars bedanken. Wir verlieren einen sehr tollen Menschen, der sich mit Fortuna zu 100 Prozent identifiziert hat. Für ihn ist der Wechsel eine gute Möglichkeit, auf Spielzeit zu kommen, die er bei uns in der Rückrunde nicht mehr garantiert hätte."

Bender war nach dem Drittliga-Aufstieg 2014 erstmals in die Kölner Südstadt gewechselt und trug unter Trainer Uwe Koschinat bis 2018 das Trikot der Fortuna. Nach kurzer Vereinslosigkeit schloss sich Lars Bender dem FC Energie Cottbus an, ehe es ihn im Sommer 2019 wieder nach Köln zog. Insgesamt kam er für die Fortuna dabei auf 150 Spiele, in denen er neun Tore schoss und elf weitere Treffer vorlegte. In Wuppertal ist er nach Torhüter Sebastian Patzler (FC Viktoria Köln), Lars Holtkamp, Moritz Römling (beide vom Zweitligisten VfL Bochum ausgeliehen), Burak Gencal (Bonner SC) und zuletzt Christopher Schorch (1. FC Saarbrücken) bereits der sechste Winter-Neuzugang.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: West RL West, Fortuna Köln, Lars Bender, Wuppertaler SV, Koblenz, WSV, Stefan Puczynski, Vorstand Sport, Uwe Koschinat, FC Energie Cottbus, Sebastian Patzler, FC Viktoria Köln, Lars Holtkamp, Moritz Römling, VfL Bochum, Burak Gencal, Bonner SC
Datum: 13.01.2021 10:20 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-fortuna-koeln--lars-bender-wechselt-zum-wsv-49901.html
Vorheriger Artikel:
» 1. FC Schweinfurt 05: Daniel Adlung strebt Aufstieg an
Nächster Artikel:
» FK Pirmasens: Jonas Jung verabschiedet sich

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- RL Bayern: Unterlagen an 55 Vereine gesendet
- Rot-Weiß Oberhausen: Torhüter Robin Benz bleibt
- RL Nordost: Hermann Winkler neuer NOFV-Präsident
- TSV Aubstadt: André Betz erweitert Trainerstab
- TuS Rot-Weiß Koblenz holt Mario Seidel
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Bonner SC
Bonner SC (Regionalliga West)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte