FC Memmingen will gegen Eintracht Bamberg ersten Heimsieg einfahren

Zurück zur Übersicht
FC Memmingen will gegen Eintracht Bamberg ersten Heimsieg einfahren
Bild: bfv.de
Der FC Memmingen hat sich nun zum klaren Ziel setzen können, dass auch das kommende Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg am Freitag um 19.30 Uhr ohne Niederlage überstanden werden soll. Man möchte das Memminger-Stadion wieder zu einer uneinnehmbaren Festung machen und den ersten Heimsieg in dieser Serie einfahren.

Zwei Punkteteilung im eigenen Stadion

In den bisherigen zwei Heimspielen gab es gegen den FC Ingolstadt II (2:2) und FV Illertissen (0:0) jeweils nur ein Unentschieden. Dazu gab es noch einen 2:1-Auswärtssieg gegen den SV Seligenporten. Das wichtigste Kriterium ist jedoch gewesen, dass die Leistung in allen drei Spielen gepasst hat. Nun hat man sich zum klaren Ziel setzen können, dass die heimische Arena sich für die Gegner als äußerst unangenehme, weil punktlose Stätte erweisen soll. Dazu sollen die eigenen Fans wieder zurückgewonnen werden.

Enttäuschende Vorstellung gegen Wacker Burghausen

Gegen Drittliga-Absteiger SV Wacker Burghausen musste der FCM zuletzt eine empfindliche aber auch verdiente 0:2-Niederlage kassieren. Deshalb waren die Worte von Memmingen-Coach Thomas Reinhardt nach der Partie auch allzu deutlich: „So eine erste Halbzeit wie dort, will ich nicht noch einmal erleb
en.“ Auch mit etwas Abstand war Reinhardt nach dieser Vorstellung noch sichtlich angefressen: „Das war von vorne bis hinten nix.“ Ehrlich muss er nun allerdings auch zugeben, dass in den zweiten 45 Spielminuten auch noch mehr möglich gewesen wäre: „Aber das haben wir uns an diesem Tag auch nicht verdient.“ Nun ist die Forderung von Reinhardt klar, wenn er über die erfahrenen Spieler zu berichten weiß: „Gegen Bamberg muss wieder mehr kommen.“

Bamberg wartet auf den ersten Saisonsieg

Bamberg ist in dieser Spielzeit noch gänzlich ohne einen Saisonsieg. Bisher gab es nur vier Remis. Eintracht-Coach Roberte Pätzold hat dafür einen möglichen Grund ausfindig machen können. Denn aktuell fehlen gleich acht Spieler, was schwierig zu kompensieren ist. Aus diesem Grund kann ein Mitmischen um die Spitzenplätze derzeit nicht als realistisch angesehen werden. Um die Kader-Qualität wie Quantität noch weiter zu verbessern, ist nun auch der ehemalige Unterhachinger Sandro Kaiser verpflichtet worden, der mit seiner Drittliga-Erfahrung dem Team durchaus gut tun kann. Mit einem Auswärtssieg in Memmingen wollen die Franken nun die Kehrtwende schaffen.

„Eine Erfolgsserie wäre gut“
Nach der völlig unnötigen Niederlage in Burghausen will Memmingen nun mit einem Heimsieg die Blickrichtung zu den oberen Tabellenplätzen richten. Coach Reinhardt fordert mehr Stabilität in den Leistungen: „Ein Erfolgsserie wäre gut. Ich habe keine Lust auf mal gewinnen, mal verlieren, mal Unentschieden.“

„So ein Verletzungspech habe ich noch nie erlebt“

Die Gäste haben ganz andere Sorgen. Bisher hat man vergeblich nach einem Sieg gestrebt. Nach den vier Remis gegen Schweinfurt (0:0), Ingolstadt (2:2), Illertissen (1:1) und zuletzt im Kellerduell in Seligenporten (0:0) und den zwei knappen Pleiten gegen 1860 München II (1:2) und den FC Augsburg (3:4) ist der Druck wahrlich enorm geworden. Wie bereits erwähnt, war sicherlich auch das Verletzungspech ein ganz entscheidender Grund dafür, wie auch Vereins-Präsident Matthias Zeck festgestellt hat: „So ein Verletzungspech habe ich noch nicht erlebt.“
Jannik Froschauer steht vor Rückkehr ins Team
Beim FC Memmingen gibt es einige Ausfälle zu beklagen. Branko Nikolic befindet sich aktuell im Urlaub und wird noch eine Partie ausfallen. Einen dicken Fuß hat aktuell Thomas Thönnessen. Dazu gesellt sich mit Edgar Weiler ein Spieler, der sich mit Rückenproblemen herumplagen muss. Deutlich besser sieht es hingegen bei Jannik Froschauer aus, der wahrscheinlich wieder mit von der Partie sein kann. Burak Tastan ist schon längere Zeit nach seiner Sprunggelenksverletzung verletzt und muss sich mit einem anstrengendem Laufen auf Krücken begnügen.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Quelle: fc-memmingen.de
Autor: Henning Klefisch
Schlagworte: FC Memmingen, Eintracht Bamberg, Pätzold, Reinhardt, Regionalliga Bayern
Datum: 13.08.2014 14:44 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-fc-memmingen-will-gegen-eintracht-bamberg-ersten-heimsieg-ei-14686.html
Vorheriger Artikel:
» 1. FC Magdeburg: Beim Pokalspiel gegen den FC Augsburg gibt es einen Trikotsponsor
Nächster Artikel:
» RL Bayern: Jungbayern gewinnen Prestigederby

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Gewinnen mit Strategie: Ein Leitfaden für erfolgreiche Sportwetten
- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SV Babelsberg 03
SV Babelsberg 03 (Regionalliga Nordost)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte