FC Memmingen: Trainer Baierl geht im Sommer

Zurück zur Übersicht
FC Memmingen: Trainer Baierl geht im Sommer
Bild: FC Memmingen
42-Jähriger wird Sportlicher Leiter beim Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball.

Cheftrainer Stephan Baierl wird den Bayern-Regionalligisten FC Memmingen nach dieser Saison verlassen. Ausschlaggebend sind dafür familiäre Gründe. Der 42-Jährige wird ab Sommer Sportlicher Leiter beim Südwest-Regionalligisten SSV Ulm 1846 Fußball. Diese Tätigkeit ist für Baierl, der früher auch schon über mehrere Jahre Trainer in Ulm war, weniger arbeitsintensiv und zeitlich anders planbar.

„Es war eine ganz, ganz schwere Entscheidung und mir blutet das Herz“, sagt Baierl zu seinem Entschluss, die erfolg
reiche Tätigkeit in Memmingen Ende Mai zu beenden. „Es hat nichts der sportlichen Entwicklung zu tun, sondern es sind rein private Dinge. Ich habe in Abstimmung mit meiner Familie einfach feststellen müssen, dass ich den gesamten Aufwand derzeit nicht leisten kann.“ Seine beiden kleinen Kinder gingen in nächster Zeit vor. Baierl selbst ist Lehrer in Ulm und seine Frau ebenfalls voll berufstätig. Das nahezu tägliche Pendeln nach Memmingen im Nebenjob „passt nicht mehr unter einen Hut“. Seine künftige Aufgabe in Ulm sei flexibler einteilbar und nicht so exakt getaktet. Dem Fußball könne er auf diese Weise dennoch eng verbunden bleiben.

„Der Abschied von Stephan Baierl trifft uns“, betont FCM-Vorsitzender Armin Buchmann, der die Zusammenarbeit gerne noch längerfristig fortgesetzt hätte. Er zeigt aber volles Verständnis für die Gründe: „Wir sind ihm sehr, sehr dankbar, was er geleistet hat.“

In der letzten Saison hatte Baierl die Mannschaft aus schier aussichtsloser Situation noch zum Klassenverbleib geführt und sorgt jetzt mit Platz fünf für eine sorgenfreie Runde. Außerdem wurden junge Spieler weiterentwickelt, wie auch der jüngste Wechsel von Talent Jannik Rochelt zum FC Bayern München II beweist.

Wie Buchmann betont, war der Verein von Baierl frühzeitig über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt worden. Die Mannschaft wurde vor dem Training am Dienstagabend über die Personalie informiert. Die Suche nach einem adäquaten Nachfolger läuft bereits. Er soll schon in Kürze präsentiert werden.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Bayern RL Bayern, Stephan Baierl, SSV Ulm 1846 Fußball, Armin Buchmann, Vorsitzender
Datum: 20.02.2019 09:10 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-fc-memmingen--trainer-baierl-geht-im-sommer-41236.html
Vorheriger Artikel:
» Wuppertaler SV: Trainerteam bleibt bis 2020
Nächster Artikel:
» Alemannia Aachen verlängert mit Alexander Heinze

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- RL West: RWO-Trainer Terranova beweist glückliches Händchen
- RL Bayern: Wacker Burghausen landet Derbysieg in Buchbach
- RL Nordost: Zweiter Sieg in Serie für Schlusslicht Rathenow
- RL Nord: Nullnummer zwischen Rehden und St. Paulis U 23
- Täter ermittelt: 1. FC Schweinfurt 05 kommt ohne Punktabzug davon
Zum News Bereich
Empfehlung
Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2017/18
Es wird wieder in allen fünf Ligen gespielt. Die noch fehlenden Spiele im Spielplan folgen in den kommenden Tagen.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo SC Weiche Flensburg 08
SC Weiche Flensburg 08 (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by jenbu.de Projekte