Elversberg vertagt die Meisterschaft

Zurück zur Übersicht
Elversberg vertagt die Meisterschaft
Bild: SV Elversberg
Nach 3:1 gegen Mannheim nun Tabellenerster.

Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Regionalliga Südwest fällt erst am 34. und letzten Spieltag. In der Spitzenpartie vom 33. Spieltag bezwang die SV 07 Elversberg den bisherigen Spitzenreiter SV Waldhof Mannheim 3:1 (1:0) und eroberte Rang eins. Beide Mannschaften hatten schon zuvor als Teilnehmer an den Playoff-Spielen um den Drittliga-Aufstieg festgestanden. Die Auslosung, wer als „Teilnehmer A“ und „Teilnehmer B“ an der Relegation teilnimmt, wird nun erst am 21. Mai durchgeführt.

Die Playoff-Spiele um den Aufstieg in die 3. Liga gehen am 25. und 29. Mai über die Bühne. West-Meister Sportfreunde Lotte bekommt es zunächst vor eigenem Publikum mit einem der beiden Vertreter aus dem Südwesten zu tun („Südwest A“). Der zweite Südwest-Klub („Südwest B“) trifft auf den Ligaprimus aus der Regionalliga Nordost.

Vor 4217 Zuschauern in Elversberg sorgten Mijo Tunjic (45.), Marco Kehl-Gomez (80.) und der eingewechselte Moritz Göttel (90.3) mit ihren Toren für den vierten Sieg in Folge sowie den Sprung auf Platz eins. Mannheims Gianluca Korte (63.) war zwischenzeitlich der Ausgleich gelungen. Auswärts war es für den SV Waldhof das dritte Spiel hintereinander ohne dreifachen Punktgewinn.

Offenbach siegt vor 4814 Zuschauern

Der a
ktuelle Meister Kickers Offenbach verteidigte Rang drei durch ein 4:0 (2:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger Bahlinger SC. Kristian Maslanka (20.), zweimal Benjamin Pintol (35./63.) und Markus Müller (83.) waren für den OFC vor 4814 Zuschauern zur Stelle. Seit fünf Partien hat die Mannschaft von Kickers-Trainer und Ex-Nationalspieler Oliver Reck nicht verloren. Bahlingen, zuvor zweimal siegreich, liegt nur wegen der schwächeren Tordifferenz gegenüber dem FK Pirmasens unter dem Strich.

Der PK Pirmasens ging bei der 0:1 (0:0)-Heimniederlage gegen Eintracht Trier zum zweiten Mal am Stück als Verlierer vom Platz. Eintracht-Defensivspieler Christoph Buchner (12.) musste dabei wegen einer Notbremse früh mit „Rot“ vom Platz. Schütze des entscheidenden Tores war Benedikt Koep (55.). Der Trierer Torjäger, in der 70. Minute ausgewechselt, kassierte in der 88. Minute auf der Ersatzbank wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Die Eintracht hatte zuvor viermal verloren.

Hoffenheims Lohkemper mit Viererpack

Aufsteiger SV Spielberg steht als Absteiger fest. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim verlor der Neuling 2:5 (0:3). Zur Halbzeit hatten die Gäste aus dem Kraichgau nach Treffern von Jannik Dehm (4., Foulelfmeter) und einem Doppelpack von Felix Lohkemper (23./25.) 3:0 in Führung gelegen. Nach dem Seitenwechsel schraubte Lohkemper (67./90.) sein Konto auf vier Treffer hoch. Für Spielberg trugen sich Marius Schäfer (52.) sowie Luca Daehn (83., Eigentor) in die Torschützenliste ein. Hoffenheim landete den dritten Dreier in Folge, Spielberg ging im eigenen Stadion nach zuvor drei Heimsiegen erstmals wieder leer aus.

Die SpVgg Neckarelz konnte einen Nichtabstiegsrang schon vor dem Spieltag nicht mehr erreichen. Die Auswärtspartie bei Wormatia Worms verlor Neckarelz 1:3 (1:0), kassierte zum fünften Mal in Serie eine Niederlage. Torschützen für Worms waren Florian Treske (71.), Ricky Pinheiro (81.) und Alper Akcam (88.), für Neckarelz traf Niklas Tasky (24.). Die Wormatia gewann drei der vergangenen vier Heimspiele bei einer Niederlage.

Thomas Brdaric bleibt drin, Freiburg zittert

Aufsteiger TSV Steinbach hat den Klassenverbleib wegen der Ergebnisse der Konkurrenz trotz des 0:1 (0:1) gegen den FC Astoria Walldorf sicher. Gleiches gilt für die Gäste, die sich dank des Treffers von Jonas Kiermeier (45.+1) behaupteten. Für die Mannschaft von TSV-Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric endete eine Siegesserie von fünf Begegnungen. Walldorf hatte vor dem Auftritt vor 1130 Zuschauern in Steinbach dreimal nicht gewonnen.

Trotz des 5:2 (3:0)-Kantersieges gegen die U 23 des 1. FC Kaiserslautern ist die zweite Mannschaft des SC Freiburg drei Punkte von einem sicheren Nichtabstiegsrang entfernt. Fabian Schleusener (33./80./88.) mit einem Dreierpack sowie Florian Kath (2.) und Amir Falahen (30., Foulelfmeter) bescherten Freiburg den dritten Sieg aus den zurückliegenden vier Partien (ein Remis). Kaiserslautern kassierte die höchste Saisonniederlage, obwohl Christoph Becker (55.) und Michael Schultz (64.) erfolgreich waren.

Homburg mit viertem Auswärtssieg am Stück

Seine Auswärtsserie baute der FC Homburg durch ein 4:0 (3:0) beim abgeschlagenen Schlusslicht SV Saar 05 Saarbrücken aus. Beim vierten Sieg in der Fremde hintereinander trugen sich Giovanni Runco (3.), Timo Cecen (9.), Patrick Schmidt (34.) und erneut Cecen (48.) in die Torschützenliste ein. Kai Hesse (70.) verschoss außerdem einen Foulelfmeter für den FCH. Die Gastgeber kassierten die sechste Niederlage in Folge.

Der KSV Hessen Kassel verhinderte die dritte Niederlage am Stück durch ein 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Saarbrücken. Vor 1198 Zuschauern entschied Marco Dawid (81.) das Duell zugunsten der Gastgeber. Saarbrücken konnte im dritten Spiel hintereinander nicht punkten.


Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:

Empfehlung
Autor: MSPW
Schlagworte: Südwest RL Südwest, Elversberg, Mannheim, Meisterschaft
Datum: 14.05.2016 18:08 Uhr
Url: http://www.4-liga.com/nachrichten-elversberg-vertagt-die-meisterschaft-26588.html
Vorheriger Artikel:
» Martin Gruber Memmingens „Spieler der Saison“
Nächster Artikel:
» Erleichterung bei Rot-Weiss Essen

Kommentare

Name:
E-Mail: (nicht öffentlich)
Homepage:
Kommentar:
Spam-Schutz: Bitte das Wort VIERTE in das Feld eintragen!


Für diese News ist leider noch kein Kommentar vorhanden.
Empfehlung
Für den Inhalt des Kommentars ist der Autor verantwortlich. Die Kommentare spiegeln nicht die Meinung von 4-liga.com wieder.

Newsletter

Täglich die neusten News zur Regionalliga im Newsletter:
Sie können wählen, welche News Sie täglich per E-Mail in Form eines Newsletters zugestellt haben möchten. Sie haben die Wahl zwischen allen Regionalliga News, allen News zu einer bestimmten Liga und allen News zu einem bestimmten Verein.
Nach dem Absenden müssen Sie Ihre Anmeldung in einer E-Mail bestätigen.
Die Anmeldung ist kostenlos. Eine Abmeldung ist jeder Zeit über einen Link in den Newslettern möglich.

News:
Verein:
E-Mail:

Erst die Lige auswählen und dann den Verein.
Sie haben eine eigene Homepage? Dann nutzen Sie unsere News als Homepagetool für Ihre eigene Seite. Mehr unter Homepagetools.

Diese News könnten Sie auch interessieren

mehr 4-liga.com

4-liga.com für unterwegs

Aktuelle Regionalliga News

- Die Bundesliga-Vertretungen in der Regionalliga
- Die größten Erfolge der Traditionsvereine in der heutigen 4. Liga
- Das sind die Topfavoriten auf den Aufstieg in die 3. Liga
- Regionalliga-Check: Wer hat die besten Chancen auf den Aufstieg?
- Die Herausforderung des Aufstiegs in die 3. Liga
Zum News Bereich
Empfehlung
Werbehinweis

Die Nutzung der Website ist kostenlos und durch Werbung finanziert. Diese Webseite enthält daher Werbung in Form von Anzeigen, Nennung unterschiedlicher Anbieter und Produktplatzierungen.

Vermarktung: Sportplatz Media
Saison 2020/21
Aufgrund von Corona wird aktuell nur in der Regionalliga West und Südwest gespielt.
bet365
bet365
Die 5 Regionalligen
Ihr Browser unterstützt das Canvas Element nicht!
lade Inhalt
Maske
  • Regionalliga Nord
  • Regionalliga Nordost
  • Regionalliga West
  • Regionalliga Südwest
  • Regionalliga Bayern
Regionalliga News
Facebook
Zufalls Verein
Logo Werder Bremen II
Werder Bremen II (Regionalliga Nord)
Anzeige
Suche
Anzeige

by niels-popien.de Projekte